Hello, Guest the thread was called305 times and contains 0 replays

last post from Bodhi1969 at the

MAME einrichten und konfigurieren unter Linux

  • Ich möchte mal wieder einen Versuch starten, MAME unter Linux Mint 20 einzurichten und vor allem zu konfigurieren. Das Installieren hat ja schon mal geklappt, ich habe mir auch diverse Anleitungen schon durchgelesen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass MAME brauchbare Resultate liefert.


    Ich habe diverse System-Roms von Rechnern, die MAME emulieren soll (etwa Oric 1, Bit-90 u.a.) und auch Spiele in den entsprechenden Ordner kopiert. Die Rechner werden soweit auch erkannt, jedoch sagt MAME mir immer, dass noch ROMS oder CHD´s fehlen. CHD´s werden für die entsprechenden Rechner aber gar nicht benötigt und die ROMS sind auch vollständig....


    Lange Rede, kurzer Sinn, ich bekomme es nicht hin - hat das denn schon einer von euch geschafft und kann mir etwas Hilfestellung geben?