Ja, das hört sich gut an👍🏻.
Wie viel kostet denn so eins, wenn du es über China bestellst?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von JayJay am
So roundabout 15 euro....
Kannste bei ali express ma gucken...
Und kannst du die zurecht machen, also das Software technisch alle passt?
jo...Firmware kommt drauf und die Dateien um das zu starten schick ich dir. Die kopierste auf den USB Stick...da kommen auch deine adf drauf. Also nur anschliessen und loslegen. Der amiga bootet direkt dann in den Loader vom Emulator. Da kannste dann Disketten "mounten" ...
Google mal "flashfloppy gotek"...das ist kein hexenwerk. Aber Anleitung lesen kann nicht schaden. Das kannste übrigens auch ohne Maus steuern.
Also ich habe mir jetzt mal ein Video über ein Gotek Drive angeschaut, und hätte noch ein paar Fragen:
.Wenn ich jetzt eine GameDisk zum speichern Formatieren möchte, wie würde ich das machen. Also eine leere Diskette der Amiga vorgaukeln.
.und wenn ich so ein Gotek Drive nehmen würde, würdest du mir dann das soweit einrichten, dass ich nur noch die Adf. Dateien auf den Sick schmeißen muss, oder?
Also ich habe mir jetzt mal ein Video über ein Gotek Drive angeschaut, und hätte noch ein paar Fragen:
.Wenn ich jetzt eine GameDisk zum speichern Formatieren möchte, wie würde ich das machen. Also eine leere Diskette der Amiga vorgaukeln.
.und wenn ich so ein Gotek Drive nehmen würde, würdest du mir dann das soweit einrichten, dass ich nur noch die Adf. Dateien auf den Sick schmeißen muss, oder?
Ja, also du müsstest nur noch deine adf draufpacken und denen halt nen "slot" zuweisen. Welchen der startet kannst du mit den beiden Knöpfen auswählen.
Du hast da einen Dateibrowser auf 000 und wählst dein adf aus, dann ploppt da eine Liste von 1 bis was weiss ich auf und du kannst da dem Image ne Zahl zuweisen. Welches image später als Diskette drin ist steuerst du über die kleinen Knöpfe.
Demnach speichern neu booten und der startet die Diskette, bzw. In der WB kannste dann mit den Knöpfen wechseln usw....
Formatieren: ganz einfach: zu formierende Diskette einem Spot zuweisen und dann entweder per workbench oder irgendeinem Programm formatieren, nicht anders als du es jetzt auch machst.
Ok, und wie würden wir das jetzt machen wen ich so eins Kaufen würde.
Könnte ich dir einfach das Geld geben und du machst mir das dann zurecht?
Dann bräuchte ich den Stick zum Programmieren nicht mehr.