Keine Ahnung, warum ich den vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, aber ich habe jetzt mal den 31.05. als neue Deadline in den Forumskalender eingetragen, falls niemand Einwände hat. Dort kann man sich ggf. auch als Teilnehmer eintragen, vielleicht kriegt man dann am 31.05. sogar 'ne Benachrichtigung?

Hallo Besucher, der Thread wurde 44k mal aufgerufen und enthält 271 Antworten
letzter Beitrag von tilobyte am
+++ Digital Talk Breaking News +++
- Commodore Man
- Erledigt
-
-
Hier im Forum einzurichten wäre gut. Jeder der dauerhaftes Interesse hat kann sich dort einschreiben.
Ich habe dauerhaftes Interesse.
Solange ich nur den PC benötige um einen Text zu schreiben ist das in Ordnung. Mehr möchte ich mit dem PC nicht machen müssen. PC = Kryptonit
-
Du kannst die Beiträge auch direkt auf dem C64 schreiben, dazu gibt es einen eigenen Editor, das DT-Team hilft sicher gerne weiter!
-
Ich haue gerade in die Tasten! Wenn euch nichts einfällt, dann schreibt doch mir unter AM DICH.
Der Trixter hat damals immer Spieletest geschrieben. Das könnte auch jemand übernehmen.
-
Wie lange darf denn ein Artikel sein? Ich könnte ja etwas darüber schreiben warum und wie ich nach so langer Zeit wieder was für den C64 programmiert habe. Quasi ein Henning-packt-aus (kennt das noch wer?
) Abgespeckt und in Schmalform
-
Ja, Möglichkeiten gibt es viele. Man braucht dafür auch weder Journalist noch Fachexperte für irgendwas zu sein. Leserbriefe und Grüße sind auch was schönes!
-
Du kannst die Beiträge auch direkt auf dem C64 schreiben, dazu gibt es einen eigenen Editor, das DT-Team hilft sicher gerne weiter!
Hier der Editor für den C64 mit Anleitung.
-
Das schaue ich mir gleich mal an.
So etwas ist schon cool.
Wie kann ich dann den Text zu euch senden?
Der muss ja irgendwie runter.
Als .d64 speichern und dann mit USB wieder an den PC?
Ich will auch nicht mehr Aufwand machen als nötig. Hilft euch ja nicht wenn ihr wegen mir da Stress habt. Im Notfall kann ich mal an den PC gehen.
-
Du kannst die D64 per Email senden. redax@digitaltalk64.de.
-
Morgen fange ich an zu tippen.
Langt es bis Sonntag Nachmittag?
-
Wie lange darf denn ein Artikel sein?
Letztlich so lang, wie du willst. Notfalls muss der dann in mehrere Abschnitte unterteilt werden, aber darum mach dir erstmal keine Sorgen.
Ich könnte ja etwas darüber schreiben warum und wie ich nach so langer Zeit wieder was für den C64 programmiert habe.
Klingt gut! Mach das bitte!
Henning-packt-aus (kennt das noch wer?
)
Ich nicht, woher stammt das?
Abgespeckt und in Schmalform
Wie du magst, aber kann auch ruhig länger sein!
-
@Mods: Warum kann ich hier nichts mehr bearbeiten?
Habe gerade den TTTT-Beitrag fertiggestellt, lese den aber in ein paar Tagen nochmal durch, bevor ich ihn abschicke.
-
Genau, auf der Disk ist sicher noch reichlich Platz. Henning packt aus kommt aus der 64er.
-
Ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich lese gerne Geplauder aus dem Nähkästchen!
-
"Henning packt aus" wurde auch als Buch veröffentlicht.
-
Genau, der 64er Henning
Ich schaue mir den oben verlinkten Editor mal an und beginne mit dem Tippen. Ich hoffe, es wird rechtzeitig fertig.
-
Notfalls tipp's erst am PC, wenn das mit der Einarbeitung nicht gleich klappt...
-
Grafiken und Musik werden übrigens auch immer gesucht!
-
bei den An dich, An alle und An Redax Rubriken ist der Grafikspielcher wegen dem Bigpicture schon zu 51 prozent voll. Vielleicht da besser keine Bilder mit reinpacken. Ansonsten könnte ich auch Grafiken konvertieren mit dem DT Studio. Also wer dann noch auf den C64 oder Emulator die Texte schreibt, dem kann ich helfen.
-
Habt ihr ein Programm das Bilder bzw Fotos automatisch c64 konform umwandelt?
Wahrscheinlich gibt es das nicht oder?
Ein Pixelbild von einem Joystick wäre cool.
Ich fange jetzt gleich an zu schreiben.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe