Beiträge von HOLY MOSES/ROLE

    Hehe, da würde ich eher nen "Buck Rogers: Planet of Zoom Highscore-Wettbewerb" starten, und das heißt schon was. Nehmt es mir nicht übel, aber das alte Spiel hat eine richtig lange, ausführliche Anleitung. Die muss von einer Frau stammen. Die abzutippen wird wohl so eine Art Strafe sein für irgendetwas. Für was weiß ich allerdings nicht. Hat jemand eine Idee?


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    Beim spielen von "Rick Dangerous" musste ich mittendrin einfach mal so im Speicher stöbern. Hab mir das schlimmer vorgestellt, dachte die haben damals bis um das letzte Bit gekämpft und alles reingequetscht.


    Zumindest war noch Platz um im Highscore-Table die bösen Wörter FUCK, CUNT, PISS, SHIT, CRAP, FART, WANK, BAST, BOLL, ARSE und BROS durch "SNIGGER" zu ersetzen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was für eine Verschwendung.


    Sorry, dafür ist der Fix da:


    $1308: 41 50 52 49 4c 2c 20 41

    $1310: 50 52 49 4c 21 21 21 ff

    Dachte erst Kirby auf dem C64 käme Dank der anderen Farbpalette nicht so gut, aber ich finde es geht einigermaßen.



    EDIT: Falls es wie bei mir buggen sollte, hier der fix:


    $1308: 41 50 52 49 4c 2c 20 41

    $1310: 50 52 49 4c 21 21 21 ff

    Dateien

    • kirby64.D64

      (174,85 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Können das auch mehrere Frauen, verteilt und eingesperrt zu sechszehnt in insgesamt 4 Bunkern gewesen sein? Bewacht von Panzern mitten in einer Wüstenregion? Hat man alle 64 Frauen befreit, war das Spiel zu Ende, oder?


    Nein, ich glaube das kenne ich nicht.

    Sieht aus wie eine Mischung aus Sanxion und Uridium, mit SEUCK-Geräuschen. Hab mir das mal auf dem U64 angeschaut, da fehlt der Spielersprite.


    Keine Ahnung woran das lag. Was ich sah, war aber nichts, was mich zu einer weiteren Untersuchung motiviert hat.

    Spannende Sache.


    Bei H.E.R.O hab ich es bis heute noch immer nicht gerafft wie die Bildschirme bzw. die Level aufgebaut sind.


    Will man den ganzen Screen nutzen, wäre 4er oder 5er Tiles cool. Für ne zusätzliche Infozeile oben oder unten 3er oder 2er Tiles.

    braucht das neue Board auch bei den C64C (bzw. C64-II) Gehäusen keine Tastaturhalter.

    Wie soll das gehen? Da wird man immer Tastaturhalter brauchen, evtl. passen dann aber die originalen von Commodore, dies wird man aber erst erfahren, wenn das Board erhältlich ist.

    Schnapper-Gehäuse zum einclipsen statt Schrauben, funktioniert absolut top und weniger Verschleiß beim öffnen und schließen.

    Also mit Paradroid konnte ich nichts anfangen.

    Aber wahrscheinlich habe ich es wohl nie kapiert :)

    Du, ich auch. Hab da letztens mal mit rumgespielt und an diesem einen Tag mehr Erfolgserlebnisse gehabt wie in allen Jahren zuvor zusammen.


    Ich glaube, das Spiel ist toll.

    Ja, das war auch bei mir damals ein fatales Gefühl, direkt nach der Spielhalle z.B. das VCS einzuschalten. Das wurde mit dem C16 bzw. C64 zwar besser, hatte aber bei manchen Titeln trotzdem ein Geschmäckle. Daher rüste ich heute bei meinen persönlichen Lieblingsspielen von früher eine Highscore-Liste nach, das fühlt sich dann noch ein wenig mehr nach "Arcade" an und kommt nachträglich erfüllten Jugendträumen gleich.

    Warst ja dicht dran, Du meintest sicher MOON SHUTTLE. Aber das ihr BLUE MOON nicht kanntet... Mmmhhhh... :D

    Timbo


    Alles Quatsch.


    Lass Dich nicht unterkriegen. Du bist aufgrund einer zeitgemäßen, fiktiven Gockelsuche halt hier gestrandet. Selbstverständlich wird alles, was auch nur im entferntesten mit Lario oder Muigi zu tun hat in Gold aufgewogen. Und der Goldpreis ist dank anderer, noch größeren I**oten richtig in die Höhe geschossen. Du hattest ein richtiges Gespür, Du hast ausgesorgt, Du musst Dich sofort absetzen. Auf die Schnelle fällt mir Spanien ein, dort wird es in Europa den geringsten Neid geben. Beeil Dich bitte, für Koffer packen ist leider keine Zeit mehr.

    Tobias Danke für die Informationen. Ja, den langen Tisch in der Kaminstube meine ich. Ich will nicht meckern, aber als Maschinenbauzeichner fallen mir schiefe Dinge, die eigentlich rechtwinklig und parallel sein sollten, sofort auf.

    Ist das nicht ne Piraten-Taverne? Da blieb früher bestimmt nichts lange rechtwinklig.


    Ich habe da vollstes Vertrauen in die Macher, das Endresultat wird sicher als Meilenstein in die Geschichte eingehen.

    Wenn ich so etwas sehe, werde ich sofort daran erinnert, wie dankbar wir sein müssen, über die Vielzahl genialer Leute die für unseren legendären Heimcomputer solche Kunstwerke schaffen.


    Mein Hochachtung und Respekt gehören den Machern, auch wenn ich nur ein sehr kleines Lichtchen bin.

    Mmmhhh... wenn der Cursor auf $a0 (also an ist) beim blinken, versaut er definitiv den ganzen Bildschirm (aber nur bei den CRSR Tasten), zu jedem Zeichen auf dem er war, bekommt ein ADC#$80.


    Hab schon mit 206 experimentiert, um zu prüfen ob das Zeichen kleiner als #$80 ist, wenn größer dann ein SBC#$80 und STA 206, aber das funktionierte irgendwie auch nicht.


    Mein aktueller Code bis dato:


    Oha, hat ein Gedächtnis wie ein Elefant der junge Bursche.


    "Zeilenvorschub" hab ich das also genannt. Das erklärt, warum ich mittels Suche nach "Zeilenumbruch" nichts gefunden hab.


    Alles da was gebraucht wird: Wochenende, Bier, C64 und ne handvoll Lösungsansätze.


    Dann probier ich das nochmal, ich meine das mit 204 und 207 in Kombination mit $ffd2.