Posts by LazyJones

    Endurion - es müsste aber eine Antwort geben, die auch ausgewertet werden kann. Müsste auch beschrieben sein im quelltext. Du hattest ja sogar noch verbesserungen vorgenommen :-)


    Hmmm vielleicht kann TheRealWanderer hier helfen. Wertest du die Rückmeldung aus und machst ne Schleife, falls die Score (warum auch immer - z.B. Netzwerkfehler) nicht übermittelt wurde einen neuen Versuch?


    Allerdings hatte ich diesmal das SD2IEC abgeklemmt. Brain Bricks hat sich dafür direkt nach dem Eintrag in die Score Liste aufgehängt.

    Das hatte ich auch nocht nicht - ich nutze die Ultimate 2+. Hast du ggf. auch mal einen anderen C64 versucht?

    Welche Frimware hast du auf deinem Modul? Die aktuellste? Das ist sehr wichtig. Auch kann man leider ohne Debugging keine weitere Aussage treffen, bei mir werden die Scores einwandfrei jedes mal übermittelt. Es wäre also von Vorteil wenn du prüfen würdest, ob dein ESP debuggingfähig ist (Weiter oben im Thread gibts einen Link wie man das prüft) Dann den ESP an einen PC hängen und mit Putty die Kommunikation zum Server auswerten. Dann können wir ggf. herausfinden woran es liegt.

    Hallo zusammen,


    es ist so weit. Alessandro Abbruzzetti war so frei, eine vollständige WiC64 Emulation in seinen in Java geschriebenen Kernal64 Emulator einzubauen.

    Dies ist vor allem für Entwickler beim debugging sehr gut. Auch wenn jemand keinen echten C64 sein eigenen nennt oder erstmal die Funktionen und das Portal des WiC64 erkunden möchte, bevor er die Hardware ersteht, ist das mit dem Emulator möglich.

    Auch für Youtuber sehr interessant, da jetzt Videos in guter Qualität von der WiC64 Software und Portal möglich sind! :-)


    Hier findet Ihr weitere Informationen:

    https://github.com/abbruzze/kernal64


    Hier könnt ihr die beta Version herunterladen:

    https://github.com/abbruzze/kernal64/releases/tag/v1.7.3b4


    Bei Fragen an den Entwickler diese am besten in Englisch stellen, dann wird er mit Sicherheit auch antworten, denn ich denke er wird diesen Thread mitlesen :-)


    Von uns auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Alessandro für die Abeit die ers ich mit der Emulation des WiC64 gemacht hat!


    Nach einschalten des WiC64 im Menü Settings -> I/O -> WiC64 panel kann die für das WiC64 geschriebene Software sowie das Portal genutzt werden:





    Wichtig ist, das Ihr nach dem Entpacken in der k64.bat (bei Windows) oder der k64.sh (linux) das Homeverzeichnis auf den Ablageort des Emulators anpasst! Dann sollte der Emulator nach anklicken der k64.bat (also bei Windows) starten:



    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Dragon, du alte Petze :-) Ne qutsch, danke für den Hinweis!


    Ich habe gerade nachgesehen. Da sind zwei Testcores für neue Highscore Games anstatt in den Testbereich in der richtigen Highscoretabelle gelandet.


    Sorry, aber ich war wohl zumindst mal einen Tag der Beste... die beiden scores habe ich wieder gelöscht somit stimmt jetzt wieder alles und Sheep64 nimmt wieder "wie gewohnt" den ersten Platz in Anspruch.


    Habe jetzt ein paar Tests gemacht, bei mir werden die socres vom Brain Bricks sauber übermittelt. Genaueres könnte man nur sagen wenn man ein Debug-log hätte.


    Aber auf folgendes muss man achten bei der Highscore Jagt:


    1. Es darf nur ein WiC Modul genutzt werden. Bzw. ein User nicht mit zwei Modulen genutzt werden.


    2. Das Spiel muß über das Protal gestartet werden. Sollte man das Spiel z.B. freezen und sich neu am Portal anmelden oder den C64 zwischenzeitlich ausgeschaltet haben, kann die Highscore nicht mehr dem User zugeordnet werden und geht verloren.


    Wenn man diese Punkte beachtet, sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein, was die Speicherung der Highscore angeht.

    Hallo und guten Abend zusammen,


    erst vor ein paar Wochen haben wir das neue Portal und damit auch die Highscore Games an den Start gebracht.

    Seitdem sind fast 1000 Highscores in unserer Datenbank gelandet!
    Dass die Spiele so gut ankommen, hätten wir nicht gedacht. Und es werden noch mehr - wir haben noch so einiges in der Pipeline!


    Wenn man sich die Punkte der Best of the Best Liste ansieht, wird einem schon fast schwindelig - hier zählt ja auch jeder Eintrag den Ihr in der Datenbank abgeliefert habt unter schweiß und tränen... Also auch der Fleiß durch häufiges Spielen wird belohnt!


    Ein großes Dankeschön an die Personen die uns den Spielespaß beschert haben und viel Arbeit in das Erweitern der Spiele um die WIC64 Portal Highscore-Sende Routine!


    mrr19121970 -> has made every game, no matter how stubborn, reveal its high score! The decryption maschine!

    TheRealWanderer -> Thanks for GS and we can look forward to more with goose bumps guarantee!

    Endurion -> Thank you to be the first implementer and support the highscore routine development.

    daimansion -> Thank you for provide your game Brain Bricks!

    PaulKo64 -> Thanks for Micro Hexagon - hopefully C64anabalt will be "WICScored" too :-)



    Somit mal bitte einen großen Applaus für die Besten am 06.02.2022!



    sheep64

    HAL9000

    dragon

    KFretro

    kuhbaert

    we-Honey

    tom64

    The Joker

    ghost64

    Secret Man


    Schließen möchte ich mit einem Zitat:


    "Gehirne der Serie 9000 sind die besten Computer, die jemals gebaut worden sind. Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben. Wir alle sind hundertprozentig zuverlässig und narrensicher - wir irren uns nie."


    HAL9000 was ist da los??? :D:D

    Also ich muß sagen ich bin total begeistert! Vielen Dank für dei Grüße im Scrolltext!

    Höre jetzt die ganze Zeit die Hubbard collection! Einfach der Knaller!


    Danke, danke danke!!!

    Endurion Man könnte über den Kernal doch machen wie wir das damals auch mit dem Servant gemacht haben:

    Hier hat auch das Serverprogramm auf einen Ordner gepollt und das compillierte Programm dann auf den C64 geschoben. Im Prinzip sind der Servant und das WiC64 ja vom Daten sende/Empfangsprozess her gleich.



    KiWi Da hatten wir ja auch eine Remotefunction eingebaut.


    Wenn man eine Senderoutine im C64 Studio aufrufen würde, müsste das klappen :-)