Als täglicher Bahnfahrer (zur Arbeit) habe ich mir eine zeitlang fast jede Computer-Zeitschrift am Kiosk geholt um die langweilige Bahnfahrt etwas unterhaltsamer zu gestalten und immer "bei der Musik" zu sein.
Aber ich gebe zu: bei mir sind/waren es wirklich die Preise dieser Zeitschriften und vorallem auch die Qualität was da mittlerweile abgeliefert wird bzw. wurde. Eine Zeitlang waren es auch die viele Heft-CD-ROMs die mich für den Kauf der einen oder anderen Zeitschrift veranlasste.
Aber dank des Internet ist fast jeder Informationswert einer (Computer-)Zeitschrift mittlerweile völlig verschwunden, früher kaufte man sich vorallem diese Zeitschriften um auf dem Laufenden zu sein: was gab es Neues, wie entwickeln sich die Preise, was lohnt, was eher nicht. Heute schaut man sich dazu YouTube-Videos an oder geht in Foren und kann dort dann sogar noch Fragen stellen und Antworten erhalten. Software, auch ganze CD-Images, lädt man sich heute einfach aus dem Internet, in Zeiten von Modem/ISDN konnte man gar nicht daran denken sich ein CD-Image aus dem Internet herunterzuladen.
Heute reicht mir das Abo der 14-tägigen C´t, obwohl ich mich mittlerweile ärgere, dass die C´t Zeitschrift später zu erhalten wie sie am Kiosk liegt, dass war früher genau andersherum, als Abonnement der C´t hatte man seine Ausgabe früher in den Hände als es sie am Kisok gab.