Posts by Brainstorm

    Die BEE findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Nachdem wir die letzten Wochen schon Angst hatten, die Party absagen zu müssen, haben wir jetzt das OK, die Party läuft.

    Die BEE ist eine mal völlig andere C64 Party. Open Air auf einem großen Zeltplatz (ca 12000 m³). Übernachtung im Zelt ist möglich. Es gibt auch in einem Haus am Zeltplatz 5 Betten. Mehr Platz im Haus ist nicht. Für unsere C64 Aktivitäten gibt es eine Pergola in der wir Wettergeschützt sind.

    Strom gibts aber keinen, bzw nur solange unser Aggregat läuft. Also kein rund um die Uhr Zocken oder coden :) das ist aber auch nicht unser Ziel.

    Wir machen trotzdem eine kleine Demo-Show. Wenn wir genug Entrys bekommen, auch eine Compo. Am Abend eine SID-Tune Party.

    ansonsten gibt es auch so genug Spaß. wir haben natürlich erstmal uns. Gemeinschaft bringt schon einiges. Es gibt auf dem Platz einen kleinen Pool. Wir stellen einen Grill auf. Direkt am Platz gibt es einen Kletterfelsen, und eine Höhle die wir erforschen können. Kletterfelsen und Höhle auf eigenes Risiko!

    Wir haben einen Kühlschrank vor Ort. Getränke und Grillmaterial bitte selbst mitbringen, das könnt Ihr im Kühlschrank unterstellen (bitte kennzeichnen).


    Partylocation ist in Neuhaus(Pegnitz) ca 50 km Nordöstlich von Nürnberg. Termin ist der 26.6.-28.6.2020


    Da wir den Zeltplatz bezahlen müssen, geht es leider nicht umsonst:

    Zeltübernachtung: 35 Euro

    Übernachtung im Haus: 50 Euro.

    Kinder bis 6 Jahre frei, 6-14 Jahre 10 Euro.

    Voranmeldung ist zwingend erforderlich.

    Weitere informationen unter: http://www.c64page.de

    Anmeldung an: connectionline@gmx.de

    Ich will jetzt keine Werbung für meine Seite machen, aber hier steht die Lösung:

    http://www.c64page.de/html/FFehler.html

    Code
    1. OPEN 1,8,15
    2. FORI=1TO40:POKE781,1:SYS65478:SYS65487:SYS65490:SYS65484:IFST=0THENNEXT

    Beide Zeilen nacheinander im Direktmodus eingeben.

    Fragt mich bitte nicht, wie das geht und warum, ich hab den Tip vor vielen Jahren von einem Freund bekommen, ich weiss daß es funktioniert, was dabei genau passiert weiss ich nicht.

    Es ist soweit. Nachdem schon eine Weile geplant und Ideen gewälzt und durch gedacht wurden, geht die BEE Party an den Start.

    BEE Party ist eine mal ganz andere C64 Party. Draußen im Freien, mit Grill, Lagerfeuer, Badepool, Camping und viel Spaß mit gleichgesinnten und Freunden. Das Hauptaugenmerk ist dabei auf den persönlichen Kontakt und weniger auf die Computernutzung gelegt. Unser Strom ist begrenzt, da die Location keinen festen Stromanschluss hat, und wir mit Generatoren arbeiten müssen. Wer also einen C64 mitbringen will, muss selbst sehen, wie er den mit Strom versorgt kriegt.

    Dafür gibt es einen großen Grill, ein Lagerfeuer, einen Pool, und jede Menge Spaß. Eine Demo/Mix Compo gibt es natürlich auch. Und eine SID-Tune Party. Und noch einiges mehr.

    Wir haben einen Regengeschützen Platz, das ganze findet also auch bei schlechtem Wetter statt. Zum Übernachten gibt es einen großen Zeltplatz, und ein kleines Haus. Im Haus können aber maximal 5 Personen übernachten diese müssen einen Aufpreis bezahlen, dafür bekommen sie bezogene Betten und Handtücher zur Verfügung gestellt. Der Zeltplatz ist günstiger. Leider nicht umsonst, weil wir den Platz dafür auch mieten müssen.

    Die Party findet vom 26.6.-28.6. in Neuhaus an der Pegnitz (ca 50 km Nord-Östlich von Nürnberg) statt. Anmeldung ist zwingend Erforderlich!

    Die Preise sind:

    Zeltplatz 35 Euro

    Hausübernachtung 50 Euro.

    Bitte kein Preisgeweine, das Geld bekomme nicht ich, sondern geht komplett zum Platzbetreiber, dafür bekommen wir das Gas, den Grill, das Haus, den Zeltplatz, Holz fürs Lagerfeuer, den Pool und so weiter inklusive. Essen und Getränke sind nicht inklusive, aber es gibt einen Kühlschrank wo Ihr eure Sachen unterstellen könnt, solange der platz darin reicht.

    Anmeldung per Mail an: connectionline@gmx.de Wer einen Schlafplatz im Haus möchte, bitte dazu schreiben. Wenn die Plätze im Haus weg sind, gibts keine mehr.

    Weitere Infos und Bilder von der Location unter: http://www.c64page.de/html/Party-Page.htm

    Das Schild bei der Power LED sieht so aus, als wäre die Farbe abgegangen. Evtl war da eine Folie drauf (so wie beim Commodore Schild die die Blasen wirft), und die hat sich mitsamt der Farbe abgelöst. Helle Schilder in der Art gab es meines wissens beim VC20 nie. Ein weniger verwackeltes Foto vom power-Schild könnte da noch eher Klarheit bringen.

    Hmmm... Ich bin versucht...

    An sich hab ich da frei, aber ich will rechtzeitig zurück sein, weil um 19:00 Uhr ist hier Vereins-Weihnachtsfeier, da hab ich mich schon angemneldet. Aber bis dahin...

    Falls eine so frühe Rückfahrt für Dich OK ist, kannst du auch bei mir Umsteigen, und wir können in einem richtigen Auto nach Münchberg fahren. Auch mit Platz für weitere Personen und Gepäck...

    Kinder sind selten Spiegelbilder der Eltern. Selbst wenn nur Typ3 Leute überleben (oder Typ2, weil das die einize gruppe ist, die versucht hat sich in Sicherheit zu bringen) sind deren kinder nicht alle Typ3 oder eben Typ2. Somit hat man zwar erstmal mehr Typ3 Leute, aber deren Nachkommen sind dann wieder gemischt.