Posts by robschinator64

    ja danke für die rasche antwort

    die workbench ist auch so schwarz weiss also wird passen.


    das sortieren der symbole hat geholfen. vielen dank. heute schon pirates und operation wolf gezockt.

    geht super das ding.

    werd mich jetzt über meinen 1200er schmeissen, workbench installieren.

    Hallo, Zuerst einmal bin ich ziemlicher Amiga Newbie, Damals hatte ich keinen und bei Freunden nur manchmal die Disketten eingeschoben.

    Ich hab ja jetzt nach ewigen suchen endlich meine ACA500plus funktionsfähig zum laufen gebracht.

    Zuerst waren mal die pins verbogen und sie musste in reparatur.

    Neue Pins wurde die ACABootdisk nicht erkannt.

    Hab dann mehrere Karten versucht und keinen erfolg gehabt.

    Letztendlich und Wochenlange probieren hab ich dann den Fehler gefunden.

    Die CF Karte gehört Seitenverkehrt eingesteckt.


    Jetzt hab ich WHD Load installiert die Grafik sieht aber anders aus als bei den Youtube Videos von Stefan, weiss auch nicht woran es liegt.

    Nun versuche ich schon seit einiger Zeit die WHDLoad Games die auch funktionieren auf eine Cf Karte zu kopieren.

    Leider ist am Desktop sehr wenig Platz und die Symbole legen sich übereinander wenn ich mehr als 20 Spiele auf der CF Karte habe.

    Ich hab auch schon die Spiele versucht in Ordner mit Buchstaben zu verschieben.

    Leider liest die Workbench dann gar nicht mehr. vermutlich mach der Ordner das Problem.


    Hätte gerne so 100 Spiele am Amiga wie kann ich das bewerstelligen.

    Ich mein die CF Karte hat 4gb kann doch nicht sein das man nur 20 Spiele auf der Cf karte hat da wären viellicht 100mb belegt und der rest frei.


    Hab ihr eine Lösung, bzw. was habt ihr gemacht.


    Weiters hab ich in Stefans Video eine Workbench gesehen die eine schönere Grafik hat. Wie kann man die installieren.

    März und kein Mega65 da.

    Hab ja immer Bauchweh bei Vorbestellungen die man bezahlen muss.

    Hoffentlich geht die Firma nicht in Konkurs und unser ganzes Geld ist Futsch oder wir laufen einen Scam auf und das Geld ist schon längstens weg.

    Zuerst heißts Dezember dann doch erst märz, ähem es gibt Chipsmangel.

    jetzt die Verpackung, dann der Ukraine krieg vielleicht usw.

    hallo an alle, war jetzt seit der bestellung im dezember nicht mehr online. die ersten sollten ja schon einen mega65 seit dez.23 haben.

    jedoch konnte ich noch keine youtube videos finden. gibt oder gab es noch keine auslieferung.

    ich sollte im märz nächstes monat als einer der ersten beliefert werden.


    danke für die infos.

    2x c16 einmal original verpackt

    1x plus4

    2xvc20 einmal original verpackt

    7xc64 brotdose alles unterschiedliche varianten davon 2x original verpackt

    4xc64 II einmal davon original verpackt.

    3x amiga 500 1x mit aga

    2x amiga 1200

    1x 128d plastik - da hätt ich noch gerne einen blech aber nicht bei den preisen

    2x c128 1x davon original verpackt

    1x mega65 kommt aber erst.


    1541, 1541II, 1571, laufwerke alle mehrfach vorhanden. leider kein

    5 commodore monitore 3x davon überholt.


    derzeit aufgebaut ist ein c128 mit 1571, amiga 500 aga, amiga1200.


    wahnsinn dabei hab ich schon den größten teil meiner sammlung verkauft wie einen silberling und einen sx64.

    komisch finde ich halt nur beim bestellen war angegeben vorrausichtlicher liefertermin 28.12 direkt beim kauf wo man den kauf in den warenkorb legt. jetzt war ich lauft nummer bei den letzten 400ern dabei und hab sofort per paypal bezahlt und einen liefertermin für märz erhalten. tjo so gehts ma anscheinend immer. aber ich kann mich noch erinnen als ich in der 64er die vorstellung vom 65er gelesen habe und mich so freute das ein neuer commodore kommt und dann so entäuscht war als die firma konkurs anmeldete, ewig getrauert habe und mich gegen pc bis 2000 gewehrt habe. freue ich mich echt umso mehr das ich nur einer der ersten ausgewählten bin und in märz einen haben kann.

    Denke doch das sich da wieder einiges tun wird. vielleicht gibts auch wieder eine Zeitschrift.

    Demoszene, Spielefortsetzungen die in den 80ern endeten. Ich werde mich definitiv wieder hinsetzen und etwas lernen.

    am Pc geht das viel zu schnell, Jahrelang lernen und schon gibts was neues das einfacher und besser zu bedienen ist.


    insofern finde ich ein abgeschlossenes system viel interessanter. hier fangen wir alle fast wieder von null an.

    ich freu mich bei trenz wenns von nr 374475 wegging, nr. 334 um 13:37 uhr geschossen zu haben falls es wirklich nacheinader abläuft. man wird sehen.