Um mich hier auch mal zu Wort zu melden:
Mein ursprünglicher Ansatz war ja, das muss in 64K passen, aber da war ich schnell am Ende. Dann REU, aber das ist eher umständlich und dann muss man ja auch noch die ganzen Daten zuerst laden und in die REU kopieren. Das ging schon, aber es war mehr Krampf als vernünftige, entspannende Abendbeschäftigung.
Drum hab ich dann auch über ein Jahr (von Ende 2009 bis April 2011) nicht mehr dran gearbeitet. Man darf ja den Motivationsfaktor nicht vergessen. Wenn man sich quälen muss ist's damit schnell vorüber... 
Während dieser Zeit ist dann das EasyFlash aufgetaucht, und da hab ich die ganze Sache dann neu geplant und von vorne begonnen. Das lief dann bald wie am Schnürchen.
Mann sollte ein EF nicht unterschätzen. Es ist zwar im Prinzip nur ein 16KB Cartridge, aber gerade bei Programmen die viel Code oder viele statische Daten (die man aber noch evtl. modifizieren muss) ist es unglaublich hilfreich.
Derjenige der die Diskversion macht hat meinen allergrössten Respekt. Mal kucken ob sich das jemand zutraut. 
Wie gesagt, kurz nach der Veröffentlichung werde ich ein wenig genauer dokumentieren wie es dazu gekommen ist. Mit Bildern, Sourcecode und kleinen Filmchen. Ich hoffe dann wird das Ganze verständlicher. 