Posts by Mad2

    Mad2

    Hier ein Auszug aus dem "Bug.txt" , wenn Du Rev.2020.2 hast.

    Code
    1. Loesung:
    2. (Wenn man die ATTiny Firmware bereits ueberspielt hat)
    3. 1. Pin 4 vom ATTiny muss hochgebogen werden, damit dieser den C64 Reset nicht blockiert
    4. 2. Pin 10 vom ATTiny Sockel mit Pin 4 des ATTiny Sockel mit einer Drahtbruecke verbinden
    5. Moechte man eine neue Firmware auf den ATTiny ueberspielen, muss der Pin 4 vom
    6. ATTiny wieder in den Sockel gesteckt, und er Pin 10 hochgebogen werden!

    Wurde das gemacht ???

    Bei mir funktioniert das , ein RESET wird durchgeführt und das neue Kernal geladen.

    ja, habe die neue Firmware eingespielt und dann den Pin 4 hochgebogen und Pin 4 mit Pin 10 vom Attiny verbunden :wand


    .....


    habe jetzt einfach mal, wie auch geschrieben, Pin 4 und 10 vom Sockel verbunden .


    Und sie da, kaum macht man es richtig, funktioniert es sogar :thumbsup:


    Danke für den Tip, bzw, das wachrütteln :thumbsup: das Problem ist immer zwischen den beiden Ohren :emojiSmiley-23:

    Dazu habe ich mal ne Frage.

    Habe heute den Attiny endlich programmiert bekommen und schein auch so halbwegs zu funktionieren .


    So funktioniert er bei mir :


    ich drücke die Restore bis sich die Farbe ändert , die LED wechselt von Grün auf Rot .


    Das neue "rote" Kernel sehe ich aber erst, wenn ich den Rechner ein und ausschalte oder ein Sys64738 eingebe.


    Sollte der Attiny nicht auch eine automatischen reset machen ?

    Falls ja, fehlt mir noch irgend etwas :S da brauche ich dann noch mal einen Tip .


    hier die Fuses die ich eingestellt habe :



    Besten Dank


    Gruß Martin

    Das bestätigt meine Erlebnisse der letzten 10 Jahre mit Android :D

    :thumbsup: genau :thumbsup:


    Ich nutze Android nur sporadisch . Das Pixel habe ich mir nur zu testen angeschafft, genauso wie jetzt das Huswei.

    Und die schmeiße ich meist nur an wenn es mal wieder eine App nur unter Android gibt :S

    oder ich brauch mal ne Wireless C64 Tastatur :thumbsup::thumbsup:


    Gruß Martin

    Er scheint nach HC-05 zu suchen und danach wird die App beendet .


    Sehr merkwürdig .

    Das ist aber normal :-) Mit jeder neuen Android Version wird halt einiges verändert. Dann muss man schauen wie man es wieder kompatibel bekommt ;-) In dem Fall Android 10. Getestet habe ich bisher nur Android 9, da ich kein Android 10 Gerät besitze.

    Noch mal ein kleines Update.


    ich habe mir jetzt mal ein Huawei P Smart 2019 organisiert 8)


    Damit läuft die Android24Keyboard App , sogar unter Android 10 .


    Warum das so ist .... keine Ahnung .


    Das Google PixelXL möchte nach wie vor nur mit USB Kabel kommunizieren :S


    schönen Sonntag noch ..

    Mad2: wenn es Probleme mit dem Bluetooth gibt, wird sich das mit einem anderen Modul höchstwahrscheinlich nicht ändern. Klappt denn sonst Bluetooth mit dem Handy? Z.B. mit Kopfhörer, Lautsprecher, Autoradio etc? Eventuell funktiniert auch nur ein bestimmtes Protokoll nicht, bei dem HC-05 wird eine virtuelle serielle Schnittstelle erzeugt.

    So ich habe noch mal ein wenig experimentiert .


    - der HC-05 blinkt schnell sobald er Spannung bekommt .

    dann kann ich ion pairen aber nicht verbinden .


    Jetzt habe ich mir mal eine App aus dem Store geladen, z.B. Bluetooth Terminal HC-05 Pro . Damit kann das Handy mit dem HC-05 verbinden, die rote LED blinkt dann mit pausen langsamer .


    Ich habe mal ein AT hingeschickt, habe aber noch keine Antworten vom HC-05 bekommen, warum nicht weiss ich nicht . Normal soll ein OK zurückkommen .


    Sieht aber erst mal für mich so aus, als ob das Modul schonmal funktioniert und die Verbindung möglich ist .


    Hier mal ein paar Bilder was passiert wenn ich die Bluetooth Taste in Matthias App drücke :



    Er scheint nach HC-05 zu suchen und danach wird die App beendet .


    Sehr merkwürdig .


    Gruß Martin

    Mad2: wenn es Probleme mit dem Bluetooth gibt, wird sich das mit einem anderen Modul höchstwahrscheinlich nicht ändern. Klappt denn sonst Bluetooth mit dem Handy? Z.B. mit Kopfhörer, Lautsprecher, Autoradio etc? Eventuell funktiniert auch nur ein bestimmtes Protokoll nicht, bei dem HC-05 wird eine virtuelle serielle Schnittstelle erzeugt.

    ja, ich kann das Handy z.B mit einem Lautsprecher koppeln. das funktioniert Problemlos.


    Ich werde morgen mal weiter testen. Vielleicht finde ich ja noch ein anderes Android Handy zum testen . Muss ich mich mal umschauen, ich habe hier nur das GooglePixel und das Samsung S4 zur Zeit :cursing:

    Es sieht ja hier fast so aus als ob die Bluetooth Verbindung nicht zu Stande kommt .


    Ich hatte mir zwei HC-05 Module bestellt, habe das jetzt mal steckbar gemacht und mein zweites Modul genommen . Ist aber das selbe . Mein HC-05 Modul blinkt schnell wenn es Spannung bekommt .


    Ein anderes Modul habe ich leider nicht, werde gleich mal nach neuen googeln 8)

    Da muss ich Widersprechen :D

    Wie machst Du das ? Ich habe es jetzt schon mehrfach durch :grab1:


    Ich suche ein neues Bluetooth Gerät, finde das HC-05 und Koppel es mit dem Code 1234 ....


    Soweit so gut . Nun wird mir kurz angezeigt das die gerate verbunden sind und dann springt es runter in die zuletzt verbunden gerate . ich kann es aber nicht neu verbinden, funktioniert einfach nicht .

    Dann habe ich es wieder gelöscht, bzw. entkoppelt und erneut verbunden . immer das selbe Spiel .


    Die App funktioniert wenn ich das Handy per Kabel anstecke und auf die USB Verbindung klicke . Dann funktioniert die Tastatur wunderbar . Also gehe ich davon aus das der Sketch richtig auf dem Adrunio gelandet ist . Irgendwas funktioniert mit dem HC05 Modul nicht, vielleicht werden ich mal ein anderes einlöten ...


    Gruß Martin

    Hallo,


    ich habe jetzt mal versucht das Wireless Keyboard mit dem HC05 anzuschließen .


    benötigt man für die Software eine bestimmte Android Version ?


    Ich habe ein altes Samsung S4 mit Android 5 , dort lässt sich die App nicht installieren : Fehler : "parsing-Fehler" wird beim installieren gemeldet .


    Auf einem Pixel von Google läuft Android 10 , da startet die App und wenn ich auf den Bluetooth button klicke , dann stürst die App ab . Vielleicht kann du , Matthias , ja was dazu sagen :whistling:


    Gruß Martin


    ein V1.2 aus 2015 tut es auch 8)



    Gruß Martin

    Wenn ich noch etwas tun soll, einfach kurz melden

    ..du könntest den Link für deinen Server in deine Signatur packen - dann muss man nicht immer 5 Seiten des Threads absuchen, bis man den endlich wieder irgendwo findet

    das wär cool! :ChPeace

    Du kannst Dir auch ein Lesezeichen auf den Beitrag mit den Serverdaten legen ;)


    Gruß Martin

    ich bekomme den bekloppten Quarz nicht hat noch einer ein TIpp?

    17,7344-HC49U-S Standardquarz, Grundton, 17,734476 MHz

    ich habe gerade einen ganzen Haufen bekommen . Allerdings die großen wie auf den Commodore original Boards verbaut . nicht diese kleinen flachen .


    da kannst Du gern einen von bekommen . bin aber erst ab Mittwoch wieder zu Hause ;)


    Gruß Martin