Posts by skern

    Ich habe auch ein Zimodem gebaut und dachte ich könnte mit Wget einen Browser bauen.

    Leider stoße ich immer wieder auf die Verschlüsselung, die überall Verwendung findet.

    Gibt es ein Modem wo Verschlüsselung eingebaut ist?

    So nun kann ich SVG die ich mit openoffice mache auf dem c64 entcodieren.

    Unterstützt werden in Moment rect, pass und darin M,L,H,L,Z.

    Nun bin ich bei den C,S und A drann.....

    Hall Leute, Danke für die Hilfe.

    inzwischen habe ich zwei Lösungen.

    Zum eine ändere ich den open so , das er in eine Datei schreibt und dann lese ich diese Datei in meine Variabele....

    Die andere Lösung ist sich in den Vektor vom open und print ein zu schleifen und dort meine Daten abfragen.

    nein ich habe ein vorhandenes Basic Programm in dem ein Open steht und auf diesen Kanal wird dann Daten gesendet. Diese Daten sollen nun am besten nur durch ändern des Open in einen Porgrammteil den ich dahinter merge in Variablen Geschrieben werden.

    Damit ich die gesendeten Daten verarbeitet auf den Hires- Bildschirm ausgeben kann .

    Es reicht nicht die Daten nur zum Bidschirm zu schicken,da ich sie noch umrechnen muss und ich Hires Grafik verwenden möchte.

    Ich suche eine Möglichkeit eine Ausgabe print#1,"m",8,2 in eine Variable a$,a,b umzuleiten um sie dann weiterverarbeiten zu können.



    .

    Scheinbar hat Niemand diese Anwendung.

    Ich habe ein ähnliches Projekt mit einem Geschöpften Epson Poltter und Adroino hier.

    Dort ist eine Quelltext SVGReader2.pde veröffentlicht.

    Diesen Text habe ich nun mit "cov pctxt>cbmtxc" in PETascii umgewandet.

    Dann mit "bas.txt to basic" in Basic-Zeilen verwandelt und nun ändere ich die Rem Zeilen in sinnfollen Basictext um.

    .....

    Das kann sehr gut sein, Würde ich auch dort hin machen.

    So ich hab angefangen das nach github hoch zu schieben.

    ich wollte die ip intern ändern und dachte die müsste ja leicht zu finden sein.


    Die IP steht in der autoconf.h und wird dann um tausend Ecken irgendwo abgelegt.

    Wenn ich nun die via @ Kommando in dem laufenden Code ändern möchte komme ich nicht auf die autoconf.h.

    So nun hänge ich fest. Ich habe in den letzten Monaten nicht geschafft die IP Nummer zu finden .

    Hat jemand eine Software für den AVR - Net - io die nicht so furchtbar verkonfiguriert ist?

    Ich habe den High Compression Spooler gestern aus dem Keller geholt, da ich mich über die 1520 eigene Gemütlichkeit... dachte da kann man was machen.


    Leider ist dieses Gerät nicht gut gemacht.


    Es hat einen Bug im iec und kann nur 4 und 5 nicht 6. Weiter ist nur ein Eingangsstecker da

    Der Fehler ist, das es sich nicht nur bei 4 bez. 5 meldet sonder auch bei 20 bez. 21.


    Nun dachte ich das man den IEC2ATA dafür missbrauchen kann, da 32 K schon an Bord sind 2 iec Anschlüße

    Und ein 3. iec ist da schnell dran genagelt.


    Eventuell kann man den dann an ein Netzwerkfähigen ip hängen, da da ja kein iec mit x Laufwerken mehr dran ist.

    Das Vizawite kann nur zusätzlich ~ und andere Zeichen um latex Quellcode zu schreiben.



    Was unter Windows für Interpreter gibt weiß ich nicht.

    Was auch noch gebraucht wird ist ein VIZA to ASCII Programm und die Daten müssen noch zum PC