Posts by Mr. Commodore

    @ znarf
    Hmm, also es sind ja nur 4 Laufwerke....... aber wie gesagt, bei mir daheim wird ab anfang/mitte Juni renoviert/umgebaut!
    Mein ehemaliges Bastelzimmer wird das Kinderzimmer, ich bin schon seit 8 Monaten mit meinem ganzen Kram in den (gut klimatisierten) Keller übersiedelt!
    Eine menge zeug (speziell von Overdoc), aber auch sonstiges steht da trotzdem noch rum, und das sollte raus......
    Ich hoffe, es ist ok für dich, wenn ich dir beim stammtisch die (hoffnungslosen) fälle mitnehme!


    P.S.: auch unserem 128er-man (alfons) muss ich ein paar "verstorbene" mitnehmen!


    sorry.... musste von 26 qm auf 15 qm "zusammenstauchen"!



    @leecher
    danke für die Glückwünsche!

    @ Diddl
    Vielen Dank für die Glückwünsche...... naja, für mich ists das zweite, für meine Frau das erste!
    Wird, (soweit man dem onkel doktor jetzt schon glauben kann) eh ein "kleiner mr.commodore"..... :juhu:
    Und statt dem "Fläschchen" gibts dann sowieso einen Competition pro zum zocken..... :roll2:


    @ Peakey
    Unser Stammtisch ist immer im 12. Bezirk....... für genauere Infos wende dich bitte an unseren Gastgeber "leecher" hier im Forum!

    Servas znarF!
    Also gut, ok....... der 9. Juni ist bei mir mal vorgemerkt!
    Langsam wirds ja sonst echt eng, wegen dem bevorstehenden "Sommerloch"......!


    Achja, ich möchte euch allen noch etwas mitteilen........


    OK..... ALSOOOOO..... im Hause "Mr. Commodore" kündigt sich Nachwuchs an!!!! Ende Juli solls soweit sein.......!!!


    Was bedeutet das für "uns" hier......???


    Nun, selbstverständlich werde ich unserem Hobby natürlich treu bleiben...... allerdings werde ich mit dem reparieren naturgemäss natürlich etwas runterschrauben müssen!
    Zu unseren Stammtischen werde ich natürlich mein Reparaturequpiment mitnehmen!
    Die "schwierigen " fälle wieder mit zu mir nach Hause.......!


    Nun zur Änderung:
    Ich werde MAXIMAL 5 geräte mitnehmen....... und AUSSCHLIESLICH 64er, oder 1541er!!!!
    Sorry, für andere Geräte habe ich weder ersatzteile, und in Zukunft auch nicht mehr wirklich zeit.....!!


    Ich bedanke mich schon im voraus für euer verständniss!
    lg euer Mr. Commodore

    @ Q*bert
    Ich habe denselben Luftentfeuchter in meinem Hobbyraum (auch im Keller, mit kleinem Heizkörper)...... bin eigentlich ganz zufrieden (habe das Ding seit fast einem Jahr)!
    Naja, eine spuuuur leiser wäre vielleicht nicht schlecht...... ausserdem zeigt der Luftentfeuchter 3-4% mehr Luftfeuchtigkeit an, als meine Wetterstation!


    Was sind deine erfahrungen/wie bist du mit dem Gerät zufrieden? Wie pflegst bzw. wartest du den Luftentfeuchter? Nach Bedienungsanleitung?


    Sorry, für ein wenig "offtopic".....

    P.S.: sorry, offtopic.... ich würde einen HxC Floppy emu suchen...... hab vorhin schon einen thread im Marktplatz eröffnet, bitte ansehen, und falls jemand was für mich hat, dann..... :thnks:

    @ mactron
    thx 4 info ;)


    Tja, sieht so aus, als könnte ich auf meine kleine Sammlung recht stolz sein :juhu:
    Und welche Demos sind für den 500er ein must have? Ich habe da "Colors" und "Global Trash"..... haben (meiner meinung nach) wirklich guten Sound und Grafik!

    @ estorm
    Hast auch nette games in deiner Sammlung!


    Nunja, eigentlich wollt ich mal so hören, was "Amiga-fetischisten" über MEINE sammlung so denken......
    Z.b. was haltet ihr von "Dogs of War" und "Battle Squadron"? Sind die "brauchbar" in der Amiga-szene, oder eher "no-go´s"?


    Welcher unterschied ist bei "Lotus Turbo Challenge" zwischen I + II? Gibts da noch mehr versionen? :nixwiss:

    @ Workaholic


    Nö, Managerspiele sind üüüüüberhaupt nichts für mich..... ich bevorzuge eher leichte kost :food
    Also Ballerspiele (eher nichts zuuuu brutales), autorennen, Jump and run oder geschicklichkeitsspiele!


    Rick Dangerous? Sagt mir nix...... :nixwiss:


    @ DerSchatten
    Shadow of the Beast...... gilt dasselbe :gruebel

    Hallo zusammen
    Ich wollte euch mal meine kleine aber "feine" Spielesammlung präsentieren:


    .) Turrican
    .) Test Drive
    .) Pac Mania
    .) Indy Heat
    .) Pinball Dream
    .) International Karate+
    .) Firepower
    .) R-Type
    .) Marble Madness
    .) Interceptor
    .) Hollywood Poker
    .) Lotus Turbo Challenge II
    .) Star Wars
    .) Platoon
    .) Battle Chess
    .) Double Dragon
    .) Blood Money
    .) Winter Games
    .) Dogs of War
    .) Battle Sqadron
    .) Defender of the Crown
    .) Arkanoid
    .) 4x4 Off Road Racing
    .) Out Run
    .) 3D World Boxing


    Nunja, ich bin eigentlich der C-64 fetischist, mein AMIGA 500 (Kikstart 1.3, aufgerüstet auf 1MB) wird nur gelegentlich mal hervorgekramt!
    Trotzdem..... was haltet ihr von meiner Sammlung? Könnt ihr mir eventuell das eine oder andere Game (eventuell als alternative zu den vorgestellten) emppfehlen?
    Das Game sollte nicht mehr als 2 Disketten brauchen!


    P.S.: welche Demos könnt ihr mir empfehlen?
    lg Mr. Commodore

    Grüss euch
    Tja, scheinbar ist da bei der planung irgendwas schiefgegangen..... aber ich würde sagen, nachdem ja am 20. Mai sowieso das "Vienna Commodore Meeting" bei unsedrem frankie ansteht, wäre es auch relativ knapp gewesen!
    Bin dafür, dass wir vielleicht noch im Juni was machen.....

    mahlzeit
    Ich habe mir grad bei Vesalia ein bisschen Literatur rund um den C64 bestellt...... und bei der Gelegenheit wollte ich mir auch gleich einen retro-Competition mitbestellen.
    Hab das Teil aber nicht mehr dort gefunden..... sind die ausverkauft, oder überhaupt nicht mehr verfügbar?

    @ Sheltem


    Nunja, wie gesagt...... abwarten und Tee trinken! Natürlich, die Zeiten haben sich geändert, wir leben nicht mehr in den 80ern (quasi der wilde westen der Computertechnik)..... neue, und speziell eigene Hardware zu entwickeln rentiert sich nicht (auch nicht für andere Hersteller)!


    Aber vielleicht schaffen sie es bei der Hardwarezusammenstellung wieder "innovativ" zu werden! Oder sie entwickeln ein völlig neues, eigenes, Betriebssystem (wobei es auch hier schwierig wird sich zu behaupten, gegen windows, apple, android, usw....)!

    Also, ganz ehrlich Leute....... ich weiss nicht, was ihr habt!!
    OK, die preise sind recht gesalzen..... aber sonst?


    Zuerst mal, denke ich, die jetztigen "Commodore-usa" sind die rechtlichen Nachfolger, sie sind als Unternehmen selbständig und stehen nicht unter dem "Kommando" einer anderen Firma!


    Zweitens finde ich sie machen ihre sache ganz gut...... zuerst einen modernen C64 releasen, dann ein "Commodore OS 1" (zugegeben, nur ein modifiziertes linux), und jetzt haben sie sich (scheinbar) einmal die Namensrechte am AMIGA gesichert!


    OK, im inneren werkelt überall nur standard PC-zeugs, aber bedenkt bitte, dass "Commodore usa" erst am anfang steht!
    Geben wir ihnen eine chance, wer weiss, wie die sache in 5 Jahren aussieht!


    Und ganz ehrlich...... wie, denkt ihr, würde (wenn "unser" Commodore überlebt hätte) ein heutiger "Original" AMIGA aussehen?
    Glaube nicht viel anders, als das was sie derzeit machen....!

    @ Earn
    Hmm,.... wenn die Floppy wärmer wird funktioniert sie einwandfrei? Klingt stark nach einem thermischen Problem oder so....
    Überprüf mal ob sämtliche gesockelten Chips WIRKLICH fest in den Sockeln sitzen!
    Eventuell könnte auch der eine oder andere Sockel etwas "ausgeleiert" sein..... das ergibt "wunderschöne" kontaktprobleme!

    Ich hätte da noch eine Frage..... und zwar, wenn, dann würde ich das Teil als externe "Floppy" nutzen! OK, ich brauche dazu ein externes Netzteil..... aber kann ich mit dem Teil auch meine Disketten archivieren? Ich meine, meine disks dort auf sd-card kopieren und anschliessend nutzen?

    @ hobbycoder
    Ja, das mit dem US-Format habe ich gewusst.... mir war nur nicht klar, ob ich eine träge oder flinke nehmen soll!
    Hmm... ich hätte die flinke genommen, schon alleine weil wir jetzt 230 Volt haben (früher warens ja nur 220V), und der 64er durch die flinke vielleicht besser geschützt wäre?