Posts by Cash

    Ich habe mein Gehäuse heute auch endlich fertig stellen können, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Optik. Leider hatte ich das Pech ein "Montags-Gehäuse" erwischt zu haben. Bei mir haben nämlich mehrere Teile nicht gepasst. Einige Rückteile/Seitenteile hatten eine dicke von 3.4mm anstelle von 3mm, die seitlichen Tastaturhalter (schwarz) waren zu niedricg gelasert worden. Die Hauptplatte hatte eine Aussparung am unteren Teil (siehe Foto) de nicht hätte da sein sollen und einen dicken Kratzer.
    Zum Glück hat Lichtmichel mir promt die fehlerhaften Teile auf Kulanz ausgetauscht. Das Controlport-Teil war zwar wieder 3,4mm dick und passte nicht, aber ich habe mir selbst geholfen und mit einer Feile das Teil passend gemacht.
    Trotz meines Pechs mit den falschen Teile bin ich sehr zufrieden, da mir schnell neue Teile zugeschickt wurden und ich nun auch ein schönes Gehäuse hier stehen habe. Vielen dank nochmal an Lichtmichel.


    EDIT: hier noch ein tipp an die C64R Besitzer, die den LED Streifen ohne Löten anbringen wollen. ;)
    LED's an c64R

    Ich würde mir die 12V (ohne zu löten) entweder von Pin 1 an J1 oder von Pin 3 an J2 holen und GND von Pin 2 an CN10.
    Das würde ich allerdings nicht machen ohne vorher mal nachzumessen.


    Ich hab jetzt den rechten Pin (von oben betrachte)t an J1 genommen und den mittleren an CND10 geht wunderbar.

    Hi,
    ich hab hier ne LED-Leiste von Lichtmichels Acryl Gehäuse Aktion, die braucht 12V. Normal wird die an ein dicken Elko gelötet. Wo greif ich am besten beim Reloaded die 12V ab? Hab leider grad kein Messgerät zur hand.

    lichtmichel sollte einen shop aufmachen, obwohl in deutschland ist selbständigkeit immer so eine sache. ich würde mir so etwas nicht antun, aber es gibt ja auch leute die viel stress lieben.


    Er ist Selbstädig, ich habe eine ordentliche Rechnung für mein Gehäuse bekommen. Alles sehr professionell, dass übertraf meine Vorstellung von einem hobbyprojekt bei weitem. Der "Kundenservice" ist auch tip top!

    Ich hab mir das spiel auch mal angeschaut, was hat das mit der Kennzahl zu bedeuten? Als ich den Joystick im auswahlmenü bewegt habe ging alles durcheinander und dann wurde etwas geladen und hing sich auf?
    Aber weist du was, ich werd's nochmal probieren, da ich solche Projekte super finde, so was verdient immer respekt auch wenn etwas nicht auf anhieb läuft. Also weiter so!

    Am meisten hat mich beeindruckt als ich den c128 bei meinem cousin geshen habe. Er hatte z.b. The last Ninja und viele spiele mehr als originale auf tape.
    Irgendwann habe ich dann meinen eigenen c128 bekommen mit tape LW. Seit dem war schule bei mir abgeschriben ich ging nur noch hin um die Zeit abzusitzen und dachte im Unterricht nur an den computer... Die ASM wurde jeden Monat sehnsüchtig erwartet und verschlungen, falls das taschengeld noch reichte wurde bei Horten noch ein originaltape was ich in der ASM gesehen hatte aber auf dem Schulhof nicht bekommen konnte noch zusätzlich gekauft. Zusätzlich zum Commodore haben mich die VHS Filme in den Bann gezogen. Ich war quasi computer und filme süchtig. Meinen Schulabschluss hab ich nachher doch noch irgendwie geschafft, als die wilde Zeit abgeklungen ist und die PC's kamen hatte ich kein Interesse mehr an Computern.

    Ich bin sehr dafür,
    war nämlich schon spät als du mir die Karte eingerichtet hattest und ganz nüchtern war ich ja auch nicht. :drink:
    Wenn mir jetzt einer sagen würde richte mir das doch mal ein würd ich glaub ich ins schwimmen kommen. :gluck
    Also bitte mach ein tutorial! :dafuer:

    Ich bin auch nie über schritt 1. hinausgekommen. Jetzt muss ich ins bett. Mal schauen wie lange der warenkorb bleibt. Werd's morgen früh evtl. versuchen aber irgendwann ist dann schluss.

    Na endlich am Kiosk erhältlich. Dann werde ich nächste Woche wohl zuschlagen. Wünsch euch viel Erfolg mit der neuen Strategie!

    Ich habe vor kurzem selbst meine Geburtsagsfeier organisieren müssen. Nun weiss ich auch wie Zeitintensiv sowas sein kann. Meine Party fand auch in meinem Wohnort (Bielefeld) statt allerdings am anderen Ende, ca. 30 Min. einfache Autofahrt. Ich hatte echt unterschätzt wie oft ich da hinfahren musste. 1x besichtigen der Location, 1x Vertragsunterzeichnung, 1x Schlüsselübergabe + aufbau, 1x Abbau + Endreiniugung, 1x Schlüsselabgabe und 1x zum bezahlen. Ich war also mindestens 6x Unterwegs zu der Location was sehr Nervig war. Daher kann ich gut nachvollziehen dass man als Veranstalter eine Location in seiner Nähe bevorzugt.

    Für mich wär der Walbuckel schon mal nichts, würd in meine Handyhalterung im Auto gar nicht reinpassen. Oder kommt dann noch der Ultimative C64 Halter als zubehör passend zum Smartphone?!

    Sicher, dass Du den richtigen Treiber runtergeladen hast? Mir ist letztens was ähnliches passiert, da hatte ich versehentlich für ein Gerät den Windows 8 Treiber erwischt. Der hätte unter Win 7 funktioniert, wurde aber aufgrund der Signatur abgelehnt. Bevor Du die Prüfung abschaltest, erst nochmal genau hingucken!


    Ich hab die von der original installations cd genommen. Habe aber auch diese hier versucht: treiber

    Hallo,


    ich habe einen neuen Laptop mit Win7 gekauft und wollte jetzt meinen Genius Eprommer darauf installieren. Die installation lief ohne Probleme, aber Das Gerät wird offensichtlich nicht korrkt erkannt.
    Im Gerätemanager steht:

    Quote

    Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)


    Ich weis echt nicht was ich machen soll, unter WinXP klappte alles ohne Probleme. :nixwiss: