Beiträge von Hacki

    Moin Moin,


    mir ist gerade ein KC85/3 für einen schmalen Taler zugeflogen. Der Standardfehler, korrodierter Sicherungshalter, war schnell beseitigt. Allerdings muss auf der Tastatur lange Zeit etwas schweres drauf gelegen haben, die Tastaturgummis sind teilweise platt wie eine Flunder und geben keinen Kontakt mehr. bevor ich anfange mir eine neue Tastatur mit Tastenschaltern zu frickeln, kennt da jemand einen praktikablen Lösungsansatz?


    Gruß Dirk


    Da es recht praktisch ist zu wissen wie es um seine Schätzchen bestellt ist habe ich mir mal ein Diagnosesystem gebastelt. Die Schrauben für's Gehäuse sind noch nicht da und die Kabel muss ich noch zusammenprömpeln.

    Ich habe da gerade etwas interessantes entdeckt. Durch Zufall bin ich im Forum auf das Buch "Computerspiele in der DDR" von Rene Mayer gestoßen. Natürlich ist das nicht mehr aufzutreiben, Pech gehabt! Aber in wenigen Tagen soll eine deutlich erweiterte Neuauflage erscheinen, ich habe mir mein Exemplar schon bestellt. Kaufen kann man das Buch hier: Haus der Computerspiele.
    Als ehemals "Betroffener" interessiert mich dieses Thema brennend.


    Gruß Dirk