Posts by dr.nolle

    Mein erster C64 war " unser " C64 .

    Ich musste ihn mit meinen zwei kleinen Brüdern teilen.

    Die erste Software war:


    10 ? "COMMODORE 64"

    20 GOTO 10

    In allen erdenklichen Varianten.

    Und im Hintergrund lief

    One Night in Bangkok aus dem Radio.

    Erst eine Woche später kam eine Datasette dazu.

    Mit zwei Kassetten


    - CMB 64 Compilation mit den Spielen:

    Zaga,Tom,Bongo,Grand Master,

    House of Usher und Galsxy


    - Speedboat Race


    Die Kassetten habe ich immer noch.


    Danach schnell das übliche,

    nach der Schule "Sicherungskopien" von Kassetten gemacht,auch per Doppelkassettendeck.

    Und kurze Zeit später mit dem Erwerb einer gebrauchten Floppy das ganze in grün,wobei das immer bei einem Freund in Nächtelangen Sitzungen passierte.(Natürlich nur am Wochenende(wegen der Schule))

    Original Disketten habe ich nur von Commodore oder aus der C64er.

    LG Thorsten

    Nee,

    die sind es leider nicht.

    Oder ich täusche mich sehr.Ist ja auch schon lange her.

    Ich glaube mich erinnern zu können dass es da ziemlich komisch aussehende Pferde-Sprites gab und es in der Werbung um ein Western Spiel ging.

    Die Beispiele ähnelten sich auch sehr.

    ( Wenig Auswahl an Vorlagen?)

    Mehr bekomme ich nicht mehr zusammen.

    Danke trotzdem

    Ach ja,

    ich suche noch ein Programm

    Und zwar einen Spiele Editor bei dem man sich ein komplettes Spiel generieren konnte.Habe ich aber nur in der Happy Computer gesehen (Werbung oder Test?)

    Im Kopf habe ich noch das man aus fertigen Landschaften und Sprites wählen könnte.

    Man brauchte quasi nur die Spielidee.

    Eventuell stand das Programm im Zusammenhang mit Simon's Basic.

    An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.Ist irgendwie so in meiner Erinnerung und immer da.

    Danke im Voraus

    Hallo alle zusammen,

    ich suche ein Spiel von früher indem man über Fließbänder laufen mußte und über Schnecken Säulen die Ebenen wechselte.

    Desweiteren hatte das Spiel einen super Level Editor.


    Es ist nicht Shadow Switsher:)

    Und Chooplifter ist es auch nicht:D

    Dankeschön im Voraus

    Moin,

    ich habe es nur auf dem Maxi probiert,VICE habe ich nicht.

    Ja vielleicht habe ich mich auch nur vertippt.

    Ich sollte mich besser erst noch mit dem kleinen 1x1 des Basic beschäftigen bevor ich

    fremde Programme änder die ich noch nicht verstehe .


    Und dann erst hier fragen.


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

    LG

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe mir einen The64er Maxi gekauft.

    Ich möchte mir Programmieren beibringen, habe mir Bücher und Magazine gekauft und gucke dazu auch YouTube Videos und lade alte einfache Spiele bei denen ich ins Listing komme.

    Nun meine Fragen:


    1.: In einem Video spricht der Programmierer davon das das Sprite in den Tape Speicher geladen wird - wofür ist das gut? Und emuliert der Maxi den auch?

    (Weil ich das Listing mitgetipt habe, es bei mir aber nicht läuft.)

    2.: Bei einem Spiel wollte ich zum Üben die Sprits (2 Stück ein Kriegsschiff und ein U-Boot) durch eigene ersetzen, finde im Listing aber nur zu einem Sprite Data Zahlen.

    Ich dachte verändre mal das eine Sprite jedoch hat es mir dann beide Sprites zerstückelt


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin halt Anfänger.

    Vieleicht kann ja jemand Licht ins dunkel bringen.

    Danke im Voraus