Posts by eTron73

    Auch wenn's hier nicht hingehört: so oder so ist das Teil einfach geil! Man Stelle sich Mal vor, "damals" ™ hätte man auch nur ansatzweise solche Möglichkeiten gehabt.... Ich finde es einfach genial, was mit dem Ultimate64 und generell mit der ganzen neuen Hardware geht.


    Wollte ich Mal gesagt haben! 👍🏻👍🏻

    Die Frage hatte ich für das Ultimate64 auch gestellt. Man muss quasi zweimal abspeichern. Klappt aber gut. Ist maximal lästig.


    Ein direktes speichern in die jeweilige Easyflash-Crt wäre aber schön sehr cool ... 😬😬

    Also der Grund ist gefunden und hoffentlich auch soweit gefixed. Ich hab mit Gideon gestern und heute danach gesucht und ein paar Tests gemacht und gideon hat heute die betreffenden Register gefunden und gefixed. Das Verhalten war im Turbo Feature begruendet. Was auch sonst, war ja der grosse Umbau. :D

    Das lässt hoffen. Dann brauche ich keine Meldung mehr bei GitHub machen? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ...

    Also die Radwar Version macht auch die Mucken mit der Sprite Kollision und die untere Grafik ist irgendwie geschreddert, aber das ist sie auch auf einem richtigen C64.

    Die untere Grafik ist nicht geschreddert, du hast deinen Anzug nur noch nicht gesammelt und aktiviert ...



    Ehm, kleine Falschmeldung bzgl. der "Radwar"-Version von mir...

    Es war eine "Radwar-TLP"-Version (The Lone Pirates), wo es wohl absichtlich so "hardtrained" war, dass da keine Sprites sind.

    Steht sogar im Intro-Text, wenn ich diesen vorher gelesen hätte... Wer macht denn sowas?

    Naja, zumindest: Die fehlenden Sprites sind da kein U64-Problem..

    Bei den von mir erwähnten Versionen sind die Sprites da, aber Kollisionen finden nicht statt. Man kann die Gegner auch nicht mit Steinen abwerfen ..


    Es war ein hidden treasure und wurde eines meiner lieblingsgames damals. Ein grossartiges game :thumbup:

    Ja, absolut. Deswegen wollte ich das zocken 👍🏻

    Nicht auf Facebook posten, da geht das einfach nur unter aktuell! Mach bitte einen Bugeintrag im Github.

    Moeglicht viele Infos dazu geben, Firmware Version, genaue Fehlerbeschreibung, Board Revision, welches Program (am Besten als ZIP anhaengen).

    Okay, das werde ich morgen in Angriff nehmen. Schaffe ich heute nicht mehr ... 🙄

    Ich muss das (leider) ein wenig korrigieren. Kompilierung und Installation klappten ohne Fehler, aber er findet eine abgeschlossene Zoom-Floppy leider nicht. Da muss ich noch die genauen Fehlermeldungen rauskopieren und hier Posten.

    Hast Du Facebook? Kannst Du das dort in der Gruppe mal als Bug posten?

    Ja, habe ich. Ist in Arbeit. Und ich habe die neueste Firmware installiert, also die mit dem schweren Fehler, die gerade zurückgezogen wurde. Auf einem "echten" CeVi läuft alles ...

    Hallo ihr da,


    Ich habe jetzt die verschiedensten Versionen von Antiriad auf dem Ultimate64 ausprobiert. Ich habe keinen Trainer aktiviert und nur ein Laufwerk emuliert.


    Irgendwie ist die Sprite-Collision defekt. Man wird nicht getroffen, kann aber auch nichts treffen und seinen Anzug kann man dementsprechend auch nicht aufheben. So macht das Spiel wenig bis keinen Sinn ...


    Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht, bzw. was mache ich da falsch?

    Ich habe die 101er Version erfolgreich unter Ubuntu 20.04 focal kompilieren und installieren können, falls solche Hinweise neben der Windows-Version auch relevant ist. Habe meine Zoomploppy allerdings gerade nicht zur Hand, sodass ich den abschliessenden Hardwaretest erst später machen kann. Befehle lassen sich aber ausführen.

    Guten Morgen,


    das Ultimate kann ja mit Easyflash-Spielen umgehen, das hab ich ja schon genutzt. Wenn man dort dann etwas speichern will - beispielsweise bei Pirates! - muss man ja quasi doppelt speichern, also das CRT nach dem Spielstandspeichern über das Ultimate-Menü auch noch mal speichern.


    Kann ich auch ein echtes Easyflash3 im Ultimate64 benutzen und dann natürlich auch direkt in dem Easyflash3 speichern? Oder gibt es dabei Probleme?

    Danke Marty, das verstehe ich. In dem Menüpunkt bin ich tatsächlich noch gar nicht aktiv geworden, puh. So ein JTAG hab ich auch nicht ...


    Aber schon Mal für die Zukunft gefragt: diverse Freezer sind schon ab Werk auf dem Ultimate vorhanden?


    Und Back to topic: also kommt wohl bald ein Fix und wenn man das Update noch nicht installiert hat, dann besser noch warten 😉


    Danke auch Markus 👍🏻

    Oh je. Darauf habe ich offensichtlich nicht geachtet. Dann will ich Mal hoffen, dass die stärkere Feder optisch erkennbar ist. Also noch Mal alle Kappen lösen und die richtige Feder suchen 🥴

    Guten Morgen allerseits,


    Ich habe für mein U64 letztens eine Tastatur gereinigt und entstaubt. Funktioniert auch alles gut, aber die Leertaste ist nach wie vor sehr labberig und hängt auch ein bisschen.


    Ich konnte bei der Feder und dem Metallbügel keinen Defekt feststellen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?