Posts by tryn4x

    Hallo!

    Ich wollte wissen ob es möglich ist, jemanden der kein Informatik Studium hat, auf einfache Art und Weise zu erklären wie logische Adressen eines x86 berechnet werden? Vor allem was der"Offset" ist interessiert mich. Ich finde zwar ein paar Sachen aber mein Verstand will nicht so!

    Ich lese immer wieder:

    Adresse = Segment × 16 + Offset


    Verstehe das mit Offset nicht.

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit es "einfacher" zu erklären?

    Ich möchte mich nicht damit abfinden es nicht zu verstehen.


    Bedanke mich im voraus.

    Grüße

    Hallo.


    Auch wenn die Letzten Einträge schon etwas her sind, wollte ich erfragen, ob noch Jemand das Buch "64'er Assembler ist keine Alchemie" hat und mir evtl. zu Verfügung stellen würde/kann?
    Würde mich sehr freuen.


    Grüße
    Steffen


    Entschuldige mich für den falschen Eintrag.