Posts by Ticker

    Aber du weißt schon, das es vor dem Batch1 eine Charge von ich glaube 1000 DevKits gab, die hardwaremäßig fast identisch zum Batch1 war, und mit denen seit ein einhalb Jahren schon entwickelt wurde?

    Du hast Dich leider um den Faktor 10 verschätzt. Es waren nur 100 DevKits die ausgegeben wurden. Die meisten sind wohl auch nur in der Vitrine gelandet (zumindest gefühlt:/).

    Oops. ich hatte die Jahre im Discord auch das Gefühl, das nur 20 der 100 DevKits aktiv genutzt wurden. Aber von den 400 Batch1 Geräten kamen im Discord auch nur knapp 100 Rückmeldungen über den RTC Hardware Defekt. Wenn jemand ein Gerät kauft, hat er doch Interesse daran zu wissen, ob es fuktioniert möchte man meinen. Also sind hier auch wieder 75% der Geräte ins Archiv gewandert.

    Ich für meinen Teil bin ein reiner Hobby User der viel Spaß hat sich kleine Dinge in BASIC aus zu tüfteln. Dies sind meist Dinge die andere schon vor dem Studium erforscht haben, aber ich habe in meinem Leben außer Anwendungen keinen weiteren Kontakt zu Computern. Nur das Tüfteln so wie in meiner Jugend am C64 macht mir halt Freude.
    Aus Mangel an Zeit für dieses Hobby ist mein MEGA auch noch so wie er gekommen ist. Nur die Batterie habe ich eingesetzt. Ich werde warten bis sich der Trubel gelegt hat und dann eine Version installieren auf die man sich bis da hin hoffentlich geeinigt hat.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Nicht alle von denen man keine großen Entwicklungen zu hören und sehen bekommt sind in der Vitrine verschwunden.


    Aber ich bin begeistert wieviel in so kurzer Zeit schon geschafft wurde.

    Meine Mutter würde jetzt wieder fragen:

    Was sind das eigentlich für Leute da in deinem Computer?


    Aber macht euch keine Sorgen. Ich mag das hier mit euch.

    Disk ins Laufwerk. Maschine einschalten. Mit RESTORE ins Freezermenü. Dort 0 für Internes LW im nächste Schritt INTERNAL 3.5 es knattert kurz.


    und dann ????

    Ich habe das Gefühl ich bin komplett auf dem Holzweg.

    Während ihr schon die Kakteen fliegen lasst wäre ich froh wenn der lasten einfach nur ne Diskette formatieren würde.
    Mein Gerät ist noch im Urzustand aber ich bin wohl einfach zu dämlich.
    :schande:

    My lovely Mr singing club!!!


    Ich war vier Wochen nicht zu Hause und ausgerechnet dann kommt der MEGA :cry:

    Jetzt habe ich hier gefühlte 2000 000 Seiten Laber Stammtisch nach geholt. :smoke:


    Ich hatte bis jetzt auch nur kurz Zeit das Teil auszupacken und 15 min. zu testen.

    Fazit: SAUGEILER GERÄT !!!! :thumbsup:


    Meine Gehäuse schließt rund herum ( ja wenn man im hinteren Bereich dran rum drückt knarzt es) aber wer drückt denn an einem Computergehäuse rum?

    Das Laufwerk funktioniert ohne klemmen und der Kaffeebecher passt auch.


    Nach dem ich mich jetzt hier durch geackert habe muss ich sagen es hat hier schon was von großer Pause oder ner Fahrt im Schulbus.

    es werden viele Spekulationen getätigt, der Phantasie wird freien Lauf gelassen und dazu kommt Fachwissen und Expertise.

    Ich bin begeistert was sich in dieser kurzen Zeit schon alles tut.

    Ich freue mich auf all die Projekte die schon laufen und auf die die sich gerade erst am Horizont abzeichnen.


    Es ist wie in den 80ern es wird sich entwickeln durch die die sich beteiligen und probieren. Seiner Zeit war auch nicht alles auf Anhieb perfekt. Wir waren es die was draus gemacht haben.


    Also machen wir was draus! Genau das ist doch der Spaß an dem ganzen Unterfangen.


    Jeder so wie er mag und kann.


    MEGA GEIL

    Jupp, da Trenz heute erstmal die Durchsicht der Kartonage durchführen musste und dann erst anfangen konnte zu verpacken, war die letzte Zahl, die wir erhalten haben so um die 100 Stück.
    Würde mich also nicht wundern, wenn die nächsten 2 Tage die restlichen 300 von Batch 1 rausgehen.
    Aber selbst wenn es 3 Tage dauert, ist das immer noch Top !

    das soll drei Tage dauern?

    Ich werde wohl stornieren.

    Ich möchte hier noch einmal ein etwas älteres Thema aufgreifen.


    DER PREIS


    Ja es ist schon alles dazu gesagt worden, aber ich war heute tanken und war froh das ich einen Grundbuchauszug dabei hatte.
    zum Glück ist der Mega schon bezahlt.

    Nach dem hier an anderer Stelle die Online-Druckerei epubli https://www.epubli.de positiv erwähnt wurde habe ich die Sache mal getestet.

    Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Es werden Pdf´s schon ab einem Exemplar zu richtigen Büchern aus Papier verarbeitet.

    Für diejenigen, die wie ich lieber auf echtem Papier lesen ist das eine top Möglichkeit zu einem wirklich reellen Preis.

    Der Preis setzt sich aus den Komponenten Ausstattung (Hardcover/Softcover/Ringbindung), Farbe/SW und Seitenzahl zusammen.

    Die Qualität ist natürlich stark von der Qualität der Pdf Datei abhängig und sollte die Warnung erscheinen, dass die Qualität nicht dem Standard von epubli entspricht sollte man diese schon ernst nehmen sonst kann es doch zu Enttäuschungen kommen (letztes Bild).

    Die Lieferzeit hat zwischen 5 und 8 Werktagen gelegen. Was ich für Druck und Versand eines Einzelexemplars akzeptabel finde.

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann die Seite nur empfehlen.