Posts by citycobra50

    leider habe ich die Version mit den Drahtbrücken :-(

    Schade :-( aber Danke . Was würdest du denn haben wollen für die Tastatur?

    Als Ersatzteillager wäre es auch für mich intressant


    LG

    Also wollte nur kurz berichten. Laufwerk rennt wieder :-)) Das war genau das Teil was defekt war. Habe bei Pollin bestellt und eingelötet.

    Vielen lieben Dank


    LG

    ja advotax genau diese habe ich und die Taste B fehlt :-((

    Nee die haben keine Federn. Dieses Gummi lässt die Taste wieder hochkommen beim Tippen und leider passen die normalen Tasten nicht da das Kreuz von dieser höher sitzt als bei den normlen und somit sitzt die Taste von einer normalen mit Feder dann tiefer und sieht nicht so guit aus.

    Hallo ,


    mir ist leider eine Taste abhanden gekommen und zwar die B Taste einer Tasatur ohne Federn praktisch nur mit einem Silikonkissen. Wenn jemand so eine Taste hat würde ich mir sehr freuen.


    LG

    Was macht deine Laufwerkslampe?

    Leuchtet die wenn keine Diskette drin ist oder leuchtet sie nur wenn eine Diskette eingelegt ist ?

    Ja die Laufwerkslampe leuchtet dann und sucht nach einer Disk. Ich habe noch ein zweites das macht es nicht.


    Also ich versuche es nochmal besser zu erklären. Ich mach den Amiga an keine Disk drinne. Das Laufwerk fängt an zu drehen Lampe leuchtet. In der Regel läuft es nur an wenn ne Disk drinne ist beim Einschalten.

    Lege Disk ein bootet ganz normal ich mach die Disk raus und das Laufwerk fängt wieder an zu drehen und Lampe leuchtet ca 10 Sekunden als würde was gesucht werden. Auch mitten beim Spielen fängt es so an. Habe es dann in einen A1200 rein und wärend ich gar nichts mache nur den Bildschirm anschaue läuft es wieder an und sucht was.

    Hallo,


    habe ein TEAC FD-235HF in meinem Amiga 500 und dieses läuft von alleine an ohne das eine Diskette im Laufwerk ist. Parkatisch sucht er nach eine.

    Wenn ich eine einlege funktioniert es ohne Probleme aber sobald ich die disk auswerfe läuft es wieder an und klackt vor sich her und sucht nach einer Disk.

    Habt ihr eine Idee voran es liegen könnte?


    LG

    Hallo Leute habe ein Problem mit einem Amiga 1200 Mainboard rev 2B. Es kommen keine 5V an 12V geht . Somit geht das Board auch nicht an.

    Habt ihr vielecht ne Lösung. Die Netzteilbuchse habe ich schon gewechselt. Mehrere Netzteile schon ausprobiert.

    Hallo habe mal ne Frage zum Eprom brennen mit tiny 2.0


    Ich habe ein 27c128 Eprom mit Jiffydos als erstes und das normal Basic Rom als zweites und mit einem Umschalter kann ich zwischen beiden hin und her schalten.

    Dieses Eprom war in einem C64 drinne den ich so gekauft hatte.


    Jetzt wollte ich mit das Eprom sichern und ein zweites als Ersatz machen. Dafür hatte ich mir jetzt ein TinyEprommer geholt und die Software dazu


    Jetzt zu meiner Frage


    Wie kann ich dieses Eprom auslesen. Das Programm fragt mich an welche adressen ich auslesen will und dann noch die Computeradresse.



    Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich genau eingeben muss um es erstmal auszulesen und danach zu brennen ( Praktisch 2 Kernel auf einem Eprom )


    Vielen Dank im Vorraus