Beiträge von Paschulke85

    Ich war diese Woche etwas unmotiviert, aber nicht untätig ...



    Mein erster Amiga1200 stammt aus der Escom -Zeit,

    Commodore war pleite und Amiga Technologies startete 1995 durch, um dem AMIGA den zweiten Frühling zu bescheren.

    Heute werde ich meine kauzige Beziehung zu meinem ersten selbst bezahlten Amiga 1200 analysieren.

    Hierzu bemühe ich die Methodik des dialektischen Diskurses und reflektiere meine persönlichen Thesen, Antithesen bis zur Synthese...

    Natürlich zeige ich auch in epische Breite die Hardware her, ist doch klar ;)


    Mein erster Amiga 1200 (Escom) / Ein dialektischer Diskurs & Laberflash

    diskurs ulu64.jpg

    ->zur Synthese :P


    Die Abenteuer am Schwertfels werden hier und heute abgeschlossen,

    oh ja, alle Geheimnisse dieses legendären Landes werden gelüftet.

    Anschließend geht es zurück an den Godwall, allerdings unter anderen Vorzeichen …

    hehehe, ich bin nun bereit für die Briarwölfe.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 29.

    Spellforce 29 ulu64.jpg

    ->SpellF Teil 29.




    Viel Spaß und natürlich gute Unterhaltung :alogo2::clogo:

    In dieser Woche wurde wieder viel erlebt, den Anfang macht heute ...


    In der Nacht ist es kälter als draußen … oder wer Werwolf ist, kommt besser im Dunkeln klar.

    Ganz genau so ist das auch in Beruma. Zunächst kehre ich dorthin zurück, denn mich lassen diese Werwolfgeschichten einfach nicht los.

    Später erfahre ich auch noch in der Stadt Trask etwas Interessantes darüber … hmm, sehr mysteriös das Ganze.


    Berania - Erstes Buch: Der Kampf (C64) / Review & Let's Play - Teil 6.

    Berania 6 ulu64.jpg

    -> Berania Teil 6.



    Ich eile, um zu helfen, so viele Patienten und alle warten auf mich.

    In SpellForce wird heute der Schwertfels unsicher gemacht, fiese Feinde und ulkige Kreaturen warten auf Erlösung.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 28.

    Spellforce 28 ulu64.jpg

    -> SpellF 28.



    Wer wollte nicht schon immer mal ein Böser sein, so richtig finster und gemein?

    Ja genau, mit Payback für den Commodore Amiga lauert das Böse immer und überall.

    Wir übernehmen die Rolle eines neuen Gangmitgliedes, der sich beweisen will und seine Aufträge sehr gewissenhaft erfüllen wird …

    Dabei wird es Kollateralschäden geben, na klar, diese wunderbaren Idioten sind dann einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Payback, GTA: Grand Theft Auto für den AMIGA


    Payback (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 1. Freedom City

    Payback 01 ulu64.jpg

    -> Review & Teil 1. Freedom City



    Ich wünsche gute Unterhaltung :clogo: :alogo2:

    Ich finde das total klasse und sehr interessant, was du da machst :thumbsup:

    Schade finde ich, dass das D42-System die Bilder, während man dann anfängt zu spielen/die Dinge zu kombinieren, ausblendet und nicht die ganze Zeit über anzeigt.


    Ganz großes Tennis, ich freue mich auf die finale Version.:tanz:

    Meine Lösungen für ein CD-Rom Laufwerk am Amiga 1200 / 1996 - 2024

    CDrom ulu64.jpg

    -> 1996 - 2024

    Vielen Dank für das Video. Ich fand es sehr interessant und unterhaltsam. Spannend, dass es so viele Möglichkeiten für den Anschluss eines CD-ROM-Laufwerks mittels IDE, SCSI und PCMCIA gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, fanden viele der Entwicklungen statt, nachdem der A1200 schon seinen Zenit überschritten hatte. Die Technik mit den Real-Audio-Daten auf der CD-ROM kannte ich auch noch nicht. Das Video macht auch den Eindruck, dass du quasi durchgängig am Amiga dran geblieben bist und ihn nicht ca. 1994 eingemottet hast und dann erst 20 Jahre wieder entstaubt hast, so wie es sehr vielen ging.

    Hi Dr Guru , freut mich sehr, dass dir meine kleine Show gefallen hat.

    So richtig Fahrt nahm die Entwicklung von richtig guten Turbokarten, SCSI Kit, PCMCIA-Geräten und auch Software tatsächlich erst nach der Pleite von Commodore auf. In der Escom-Zeit (1995 - 1997) erfuhr der Amiga1200 + 4000 quasi einen zweiten Frühling, welcher für manche :D erst 2003 endete, bzw. nie.


    Für viele Amiga-Enthusiasten war der Verkauf von AMIGA Inc. an Gateway2000 nochmal ein kleiner Schub, bzw. Lichtblick … leider war es das dann doch nicht. Erst jetzt, 20 Jahre später, kommt für AMIGA der dritte Frühling und ja, ich bin tatsächlich einer von denen, der seinen AMIGA nie eingemottet hat und die Hard- und Software gepflegt und auch benutzt – bis heute :).


    Vielen Dank für deinen netten Kommentar und Grüße,

    Matze

    Diese Woche hatte ich erhöhtes Mitteilungsbedürfnis :alogo2:und fing mit der Beantwortung einer Frage an ...


    In diesem Video möchte ich die Frage beantworten, die mir während den Aufnahmen eines Amiga CD-Spieles gestellt wurde.

    Nämlich jene, wie ich ein CD-Rom Laufwerk an meinen Amiga 1200 anschließe und betreibe.

    Ich zeige euch meine bunte Reise durch die Jahrzehnte und welche Lösungen sich bei mir bis heute durchgesetzt haben :flame: .


    Meine Lösungen für ein CD-Rom Laufwerk am Amiga 1200 / 1996 - 2024

    CDrom ulu64.jpg

    -> 1996 - 2024



    Danach wurde bei mir natürlich "nur" gezockt ;)


    Mit vereinten Kräften trauen sich die drei Abenteurer nun endlich in die ersten Schlachten.

    Natürlich sind Soldaten nicht unbedingt die geeigneten Gegner, um unsere unerfahrene Party in einen Sieg zu führen … das Ende kommt schneller als man denkt.

    Schon bald lernen wir Kampf- und Heilzauber richtig einzusetzen und schlagen unsere Feinde fast mühelos.


    Berania - Erstes Buch: Der Kampf (C64) / Review & Let's Play - Teil 5.

    Berania 5 ulu64.jpg

    -> Berania Teil 5.



    Die vier Helden durchkämpfen die letzten Winkel dieser Oberwelt und steigen gestärkt und die Taschen voller Grillfleisch hinab in neue Katakomben.

    Hier warten Mumien auf ihrer Erlösung und werden nicht enttäuscht … ich habe hier nette Zaubersprüche und frisch geschärfte Klingen für sie.

    Nur wer ist dieser Zodiac ?? und warum braucht er einen ganzen Raum für sich allein?


    Shadowlands (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 24.

    Shadowlands 24 ulu64.jpg

    -> Shland Teil 24.



    Es ist noch nicht an der Zeit für mich, den Godwall zu überwinden.

    Die Briarwölfe sind zu stark und organisiert wie eine Armee, sie halten den Wall und ich muss einen anderen Weg finden.

    Mir fällt da eine andere Sache ein, die bisher noch unerledigt ist … der Schwertfels erwartet mich.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 27.

    Spellforce 27 ullu64.jpg

    -> SpellF Teil 27.


    Ich wünsche gute Unterhaltung :clogo::alogo2:

    Höllenhunde und Ochsenköpfe machen sich wirklich gut auf der Schlachtbank :essen:

    HAHAA!, kommt nur her, ihr fiesen Purchen - ich mache euch alle platt!!

    ... und es hagelt weiter Stufenaufstiege und Erfahrungspunkte, die vier Helden werden immer stärker und mächtiger.


    Shadowlands (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 23.

    Shadowlands 23 ulu64.jpg

    -> Shland 23.



    In der Stadt Beruma, am Anfang des Ödlands, werde ich auf seltsame Bewohner und ihren Geschichten aufmerksam.

    Hier sollen Werwölfe ihr Unwesen treiben und jeder verdächtigt jeden.

    ... Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Einwohner alle nicht sauber ticken.


    Berania - Erstes Buch: Der Kampf (C64) / Review & Let's Play - Teil 4.

    Berania 4 ulu64.jpg

    -> Berania 4.



    Der Godwall wurde von den Briarwölfen okkupiert und sie halten ihn, gegenüber allem und jedem.

    Ob ich, die Rune, da Erfolg haben werde, steht noch nicht fest … der Aufstieg wird jedenfalls hart.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 26.

    Spellforce 26 ulu64.jpg

    -> SpellF 26.



    Ich wünsche gute Unterhaltung :alogo2::clogo:

    Die Prophezeiungen werden sich bewahrheiten … am 4.8.2053,

    wenn die Dämmerung die Dunkelheit einläutet, wird sich der Drache erheben.

    Doch Charlton Hes... ähh Blade Hunter ;) wird diese gen.-Experimente und Bahumat stoppen :thumbup: THE END(?)


    Rise of the Dragon (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 5. ENDE

    Rise of the dragon 05 ulu64.jpg

    -> Rise 5. ENDE



    Nachdem die vier Helden diese dunklen Verliese verlassen konnten und endlich wieder das Sonnenlicht erblicken,

    stellen sich ihnen auch ganz neue Feinde in den Weg.

    Es sind Höllenhunde, bissig und wild, die zähnefletschend uns ans Leder wollen ... aber nicht mit mir:picard:

    Es hagelt Stufenaufstiege und leckere KöterKoteletts.


    Shadowlands (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 22.

    Shadowlands 22 ulu64.jpg

    -> Shland 22.



    Nun geht es Fayt dem Söldnerchef an den Kragen.

    Dieser ist im Besitz eines Goldstücks, welches Flink McWinter nur zu gerne haben möchte.

    McWinter hat entweder tote Geschäftspartner, wie Cassius Demer oder eben Fayt, der sein Goldstück natürlich nicht freiwillig hergeben wird ...

    Danach geht es weiter, auf den Godwall und hier warten richtige Gegner auf die Rune.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 25.

    Spellforce 25 ulu64.jpg

    -> SpellF 25.



    Ich wünsche gute Unterhaltung :alogo2: :clogo:

    Junkies sind in Los Angeles im Jahre 2053 schon normaler Alltag, jetzt wird es aber echt verflucht krank.

    Die Mafia aus Chinatown scheint irgendwelche Feldversuche mit der Drogenszene durchzuführen, mit gentechnisch veränderten Substanzen füllen sie die Leichenschauhäuser.

    Ich werde dem Treiben ein Ende bereiten … dieser mystische Quatsch von auferstehenden Dämonen lässt mich kalt.


    Rise of the Dragon (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 4.

    Rise of the dragon 04 ulu64.jpg

    -> Rise 4



    In Ayres, der Hauptstadt der Menschen, treffen wir nach langer Suche endlich auf Aranon, der uns noch etwas mehr über die Rebellion gegen die Offenbarung erzählen kann. Auch seine Prüfung bestehen wir, allerdings wird es noch rätselhafter und brauchen nun dringend Geld ...


    Berania - Erstes Buch: Der Kampf (C64) / Review & Let's Play - Teil 3.

    Berania 3 ulu64.jpg

    -> Berania 3



    Uthar bekam nun seine Rache und Wisper ist befreit, das untote Gelumpe mitsamt des fiesen Zauberers Ismael endlich Geschichte.

    Jetzt fallen mir die ganzen kleinen Versprechungen ein, welche ich leichtfertig vergab und noch nicht vollendet habe … ich muss zurück nach Graufurt, dort warten wichtige Aufgaben.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 24.

    Spellforce 24 ulu64.jpg

    -> SpellF 24



    Ich wünsche gute Unterhaltung :alogo2: :clogo:

    Trotzdem:


    Beileid auch von mir, und wir sind auch froh dass Du hier im Forum bist und diese tollen Geschichten mit den Games machst.

    Manchmal sieht man so ein Engagement als selbstverständlich an, man erwartet es schon und vergisst es wertzuschätzen.
    Ich wünsche Dir lieber @
    Parser und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

    Neues Jahr/neues gezocke, ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ;):D

    ...und weiter geht's mit:


    Rise of the Dragon (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 2.

    Rise of the dragon 2 ulu64.jpg

    -> Rise 2



    Shadowlands (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 21.

    (Ich war eigentlich schon dabei einen letzten Teil zu erstellen, in dem ich mein Scheitern in den Shadowlands erklären wollte …

    Aber es kam dann doch anders und ich fand eine Lösung, auf die ich auch ein wenig stolz bin.)

    Shadowlands 21 ulu64.jpg

    -> Shland 21



    Berania - Erstes Buch: Der Kampf (C64) / Review & Let's Play - Teil 2.

    In Pelgrim erfahren wir von einer Rebellion gegen den Krieg und das die Offenbarung auch von anderen angezweifelt wird.

    Hier müssen wir unbedingt dranbleiben … eine heiße Spur tut sich auf.

    Berania 2 ulu64.jpg

    -> Berania 2



    Ich wünsche gute Unterhaltung.

    Lieber Spielfreund,

    wenn ihr alle satt seid und die Feiertagsgeschwüre verschwunden,

    eingeschlafen oder endlich nachhause gegangen sind, könnt ihr bei mir vorbeikommen :weihnachten:

    Anstelle eines Weihnachsspecial oder sowas drehe ich an den Feiertagen nochmal richtig frei, mit gleich zwei neuen Projekten ...



    "Die Prophezeiungen werden sich bewahrheiten …

    im Zeitalter des Verfalls, wenn die Dämmerung die Dunkelheit einläutet,

    wird sich der Drache erheben."


    William „Blade“ Hunter, Privatdetektiv, ist der einzige Mann für diesen Job.

    Seine gewalttätigen Methoden und die schamlose Missachtung von Vorschriften haben ihm den vorzeitigen Ruhestand,

    beim Los Angeles Police Department eingebracht. Nun scheinen sich die Prophezeiungen zu bewahrheiten.


    Rise of the Dragon (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 1.

    Rise of the dragon 01 ulu64.jpg

    -> Rise 1.



    Aufgrund einer göttlichen Offenbarung tobt ein Krieg zwischen den Rassen Beranias.

    Meine Halbschwester Banshi hat sich ausgerechnet mit dem mächtigsten Feind der Menschen angefreundet, den Orks!

    und möchte nun mit Morgul und mir an ihrer Seite einen Weg finden diesen törichten Krieg zu beenden.


    Berania - Erstes Buch: Der Kampf (C64) / Review & Let's Play - Teil 1.

    Berania 1 ulu64.jpg

    -> Berania 1.



    Ich wünsche euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich gute Unterhaltung :winke::)

    Mit jedem Knistern und Funkenmeer,

    nähre ich die Hoffnung auf Antworten mehr.

    Der Feuerzauber gibt mir Mut und Kraft,

    bis ich zum letzten Rätsel habe es geschafft.


    So sitze ich hier in stummem Ringen,

    und lausche den Flammen, die mich umschlingen.

    Die Rätsel bleiben mir ein steter Gast,

    bis ich endlich ihre Geheimnisse hab erfasst.


    Doch die Antworten bleiben verborgen,

    wie ein Schatz, den ich noch nicht erworben.

    Viele Schlüssel, doch keiner passt ins Schloss,

    ein Echo der Rätsel, ich muss hinab ins Kellergeschoss.


    Shadowlands (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 20.

    Shadowlands 20 ulu64.jpg

    I′m a wheel, I'm a wheel I can roll I can feel

    And you can′t stop me -> turnin'



    In tiefster Nacht, wenn Finsternis erwacht,

    beginnt das Spiel der letzten Schlacht.

    Der Feind erhebt sein furchtvolles Horn,

    bietet alles auf, was er je verlor.


    Durch Nebelschleier und donnernden Zauber,

    scheuche ich den Morangok – er ist stinksauer.

    Sein Leid soll groß sein, sein Ende nahe,

    denn meine Kräfte sind seine Schwäche.


    Die letzten Funken der Hoffnung, für ihn erloschen,

    denn die Wogen des Lichts siegen unverdrossen.

    Der Morangok bricht, in Finsternis hüllt er sich ein,

    das große ENDE ist gekommen, des Kampfes letzter Schein.


    Die Prüfung (C64) / Review & Let's Play - Teil 20. ENDE

    Prüfung 20 ulu64.jpg

    'Cause I′m the sun, I′m the sun I can move I can run

    But you'll never stop me -> burnin′



    Die klagenden Steine singen ein neues Lied,

    Fünf Feldherren des Korshar, so wild und bald besiegt.

    Der erste von ihnen, ein Schatten der Nacht,

    verschlingt Licht und Hoffnung mit seiner Macht.


    Der zweite Feldherr, sein Name ist nicht bekannt,

    eine knochige Fratze, in schlechten Zustand.

    Der dritte Feldherr, ein Monstrum, grausam und groß,

    mit Klauen und Zähnen, sein Griff macht mörderisch was los.


    Der vierte Feldherr, ein schleichender Schrecken,

    giftige Worte, die Herzen zerbrechen.

    Der fünfte Feldherr, ein düsterer Lord,

    Dämon, der pure Horror, der Zorn des Chors.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 20.

    Spellforce 20 ulu64.jpg

    Someone's screaming my name

    Come and make me holy again

    -> I′m the man on the silver mountain


    Ich wünsche gute Unterhaltung und Rock On!

    Versteckt sind Fallen, geschickt platziert,

    wer sie überwindet, wird nicht frustriert.

    Der Dungeon erzählt von vergangenen Zeiten,

    von Helden und Kämpfen, von Siegen und Leiden.


    Die Antwort liegt verborgen, in den Worten versteckt,

    wenn man aufmerksam lauscht, wird das Rätsel entdeckt.

    Also wage dich vorwärts, mit festem Schritt,

    der Minotaurus wartet, doch du fürchtest ihn nicht.


    Ein starkes Wesen, rote Augen, voller Zorn und Legenden,

    ein Minotaurus, sein Hammer schwingt, werde es beenden.

    Respektiere seine Macht, sei achtsam und klug,

    dann wirst du bestehen, das ist genug.


    Shadowlands (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 19.

    Shadowlands 19 ulu64.jpg

    Well I turned around and I said ho, ho

    And the northern lights commenced ->to glow



    Das Nest der Ratten liegt bald in Trümmern,

    da hilft kein Posen und kein Jammern.

    Er wusste nicht, dass ein Magier stand,

    bereit zum Kampf gegen das Nagerland.


    Die Ratten und ihr Herr, sie zitterten schon,

    lauernd im düsteren Nest, ihr bekommt den Lohn.

    Der Kampf ist hart, doch ich gebe nicht auf,

    ich weiß es genau, der Sieg nimmt seinen Lauf.


    So erzähle ich hier von Mut und Stärke,

    von einem Kampf gegen das Dunkle.

    Doch am Ende triumphiert das Gute, das Licht,

    und vertreibt die Ratten aus ihrem Nest, das nicht mehr ist.


    Die Prüfung (C64) / Review & Let's Play - Teil 19.

    Prüfung 19 ulu64.jpg

    "And she said, with a tear in her eye"

    Watch out where the huskies go,

    And don′t you eat that ->yellow snow



    Durch den Schlangenpass, wir ziehen nun weiter,

    mit Mut und Entschlossenheit, immer heiter.

    Durch den Schlangenpass, wagemutig und stark,

    Schlagen wir uns durch, zum finstren Bastard.


    Doch in all dem Elend und in all dem Schmerz,

    finden wir auch Hoffnung, tief in unserem Herz.

    Denn gemeinsam stehen wir, gegen die todgeweihten,

    um Korshas Dienern das Ende zu bereiten.


    Durch den Schlangenpass, untote Diener erschlagen,

    zu den klagenden Steinen, Korshas Diener müssen leiden.

    So lasst uns vereint sein, in diesem gefährlichen Land,

    Zwerge und Elfen vereint, Hand in Hand.


    SpellForce: The Order of Dawn (PC) / Review & Let's Play - Teil 19.

    Spellforce 19 ulu64.jpg

    Watch out where the huskies go,

    And don't you eat that ->yellow snow ... a-no-no



    Ich wünsche gute Unterhaltung und Rock On!

    Vielen Dank, ich bin total glücklich über diesen Schnapper ^^


    Wo bist Du denn fündig geworden?

    Hier im Forum, ich habe immer wieder mal eine Suchanzeige gestartet und jetzt hat da ein netter Kollege drauf gezuckt.

    Nun kann ich hoffentlich wenigstens mal ein "Let's Play" von Berania (von Dir) genießen?

    Das ist der Plan, kann aber noch ein wenig dauern, ich habe noch 1 1/2 Projekte in der Pipeline - dann geht es garantiert nach Berania :)

    Berania: Erstes Buch: Der Kampf spiele ich aktuell NOCH nicht ... aber ich bereite mich darauf vor :)

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so langer Suche (bestimmt ü15 Jahre) Berania in so einem guten Zustand und echt fairen Preis finde.

    (Vielen lieben Dank):thnks:


    Jetzt gibt es aber erstmal eine Copy-Session, da "Berania" genauso wie "Die Prüfung" aufgedeckte Dungeon-Karten abspeichert

    und ich möchte mich beim Spielen ja nicht spoilern lassen;). Jetzt geht es erstmal an die epochale Vorgeschichte ...