Posts by bigby

    @ronduc Leider noch nicht. Tatsächlich habe ich nach rund 8 Wochen erst gestern die letzten Bauteile (die FTDI Chips) aus China erhalten. X( Nun muss ich schauen, dass ich einen ruhigen Tag für das Projekt finde. Vielleicht über Ostern...

    Ja, passendes günstiges Gehäuse habe ich gefunden.
    Bin gerade dabei, meine neue Mini CNC Fräse zusammen zu bauen.

    @Brotboxfan Da bin ich gleich doppelt neugierig. Hast Du einen Link zu dem Gehäuse? (Sorry, falls der schon weiter oben im Thread steht...) Und: "Mini CNC Fräse" klingt interessant. Hast Du da vielleicht auch einen Link?

    Gefällt mir sehr gut, besonders die Wirtschaftlichkeit! :dafuer:
    Hast Du den Umbau schon im Einsatz? Tut es zuverlässig? Hast Du vor, die technischen Details mit uns zu teilen? Hast Du vielleicht sogar eine Platine über, die Du tauschen oder verkaufen willst?

    So, heute sind dann schon mal die Platinen angekommen:


    Jetzt warte ich nur noch auf die letzten 2-3 Komponenten aus China, dann kann es losgehen. Mal sehen, ob ich mich mit den kompakten SMD-Footprints übernommen habe oder nicht... :/

    Ich hab mir solch eine einfache, billige Entlötsaugpumpe zugelegt!
    Funktioniert sehr gut!!!



    Das kann ich bestätigen. Ich habe mir auch mal so ein Teil zugelegt und nicht viel erwartet, aber wurde dann positiv überrascht. Inzwischen habe ich eine ZD-915, die geht natürlich noch besser, kostet aber auch rund 10x so viel.

    Wohin soll denn das Geld überwiesen werden? Habe ich was überlesen?

    Nein, Du hast nichts überlesen. :-) Wie schon erwähnt, schreibe ich alle Besteller per PN an, sobald ich genug Komponenten zusammen habe. Momentan habe ich ja nur ca. 20 Bausätze zusammen, die ich ganz zu Anfang "auf Verdacht" bestellt habe. Ich gehe die Liste der Besteller der Reihenfolge nach durch - first come, first serve.



    Ich würde auch gerne eine nehmen. Gibt es die auch in fertig?

    Für Bausätze und Platinen kannst Du Dich heute noch hier eintragen. Fertig bestückte Platinen sind bisher nicht vorgesehen.


    @all: Hat jemand noch eine Einschätzung zu C4 (s.o.)?

    Ich habe jetzt die Komponenten für die ersten rund 20 Bausätze zusammen und könnte die am Montag verschicken. Der Rest ist noch unterwegs. Leider habe ich die 22µF Kondensatoren C4 und C5 versehentlich nur in 10V Ausführung bestellt. Ersatz habe ich schon geordert, aber der wird wieder einige Wochen brauchen.


    Für C5 sollten die Kondensatoren ja aber passen, und C4 ist nach Datenblatt eigentlich nicht zwingend erforderlich. Ich könnte C4 auch durch 10µF Kondensatoren ersetzen, die habe ich passend da. Wie seht Ihr das? Kann das jemand von der technischen Seite noch besser beurteilen als ich?

    Deswegen:
    c64-wiki.de/wiki/Final_Cartrid…r_Hardware_wie_dem_SD2IEC


    Ok... Meinst Du die Möglichkeit, den Fast-Loader bei Bedarf mit "kill" auszuschalten? Ansonsten wird der Fast-Loader von JiffyDOS doch auch von SD2IEC unterstützt und ist angeblich sogar noch minimal schneller. Oder übersehe ich da noch was? Ich will keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen oder so, ich nutze selbst eine FC3.

    Arbeitet da noch jemand dran?


    Merkwürdiges Timing: Ich habe den Adapter am Freitag bekommen und heute Nachmittag versucht, damit das Flash auszulesen. Bin aber gescheitert. Ich habe dann doch den Chip ausgelötet und konnte anschließend den Inhalt lesen. Anschließend habe ich mich dann gleich hier angemeldet, um Dir den Dump zu schicken und finde Deinen Post... :-) Bekommst gleich eine PM von mir.

    @F64: Platinen habe ich schon, und noch sind auch welche da. Schaust Du hier. Wenn Du nur die Platine willst, kannst Du sofort welche bekommen. Bausätze habe bereits eine ziemliche Warteliste...

    Ist ja doch jedes Mal ein ziemlicher Aufwand fuer den Organisator von so einer Sammelbestellung und das wollte ich hier noch mal wuerdigen.

    Das schwant mir auch gerade, so wie die Bestellungen eintrudeln. Mit ganz so viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet. 8\|
    Daher weiß ich Deine Würdigung zu schätzen!