Die Deiner Ideen an sich sind sehr schöne Unterstützungen für die Basic- Programmierung.Nur stellt sich mir die Frage, ob man das alles ins Tool packen sollte.
An diesem konkreten Beispiel:
Die möglichkeit den Charakterset separat abzuspeichern gibt es ja.
Der andere Teil (Laderoutine in Basic ) geht ja dann eher in die Richtung - Lib Sammlung.
Natürlich könnte man so was als Template ins Tool gießen, wird aber dadurch recht starr.
Von daher fänd ich es besser, wir sammeln im Forum irgendwo "Basic- Libs" ( in nem anderen Faden ).
Dann wird das Tool auch nicht überfrachtet.
Viele Deiner Ideen könnten dann durch die Lib umgesetzt werden und das tool könnte das vielleicht durch ein "Basic-Include" unterstützen. Oder man CopyPsatet es halt rein - Wäre erst mal auch kein Drama.
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Ich finde Deine Idee sehr gut, sie erfordert aber, dass Endurion eine Schnittstelle in den Basic Editor packt, der dass Uploaden von Tools, Moduln, Plug-Ins usw erlaubt, und dass gute Basic-Entwickler (gerne auch ich) solche gemäß der Schnittstellenvorschrift entwickeln und einstellen.
Sobald so eine Schnittstelle bereitsteht, bin ich auch bereit, Plug-Ins zu entwickeln.
Aber grundsätzlich eine Bombenidee, die Endurion bis auf die Schnittstellenentwicklung komplett entlastet!
Gut so, Zaadii
ACH SO: die Schnittstelle sollte Abstand nehmen von Scheiß wie Python und lieber eine gängigere Skript- oder eine Hochsprache verwenden. Ich biete gerne VBA, C, C++, Java und ein paar mehr an, nur kein Python, kann sogar plain text in Commodore Basic V2.0 sein, wäre sogar mMn das Vernünftigste!
Gleichartige Hilfsschnittstelle wäre sogar für den ASM-Editor fantastisch, Hilfe von Wissenderen!
Insgesamt nochmal, Zaadii: super klasse Idee!!!