HOLY MOSES/ROLE: Der God-Mode bleibt, bzw. der ist wichtig fürs Testen des Spiels.
Beiträge von v3to
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elwee: nein, die ist noch in Vorbereitung
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neuRomancer: Was das Respawnen der Monster angeht, ist das für Version 1.01 gefixt.
Um eine andere Message als "Good Luck" zu bekommen, braucht man die dwarven potion. -
Unseen
Das weiß ich jetzt nicht. Wie gesagt, hatte Andreas das hier erwähnte Problem auch bei seinem Cartridge-Design mit berücksichtigt. Nur war der Verlauf während der Entwicklung, dass EotB mit EF1+3 auf Original-Hardware getestet wurden und da traten keine Probleme auf. An der Stelle bin ich allerdings auch eher Poststelle, da ich das technisch gesehen nicht beurteilen kann. -
64er Vintage
Also, Andreas hat für sein Cartridge etwas in der Richtung vorgesehen, wobei tatsächlich auch EF1 und EF3 im Vorfeld mit dem C128 erfolgreich getestet wurden.
Nur werden wir im Team bei solchen Hinweisen wie jetzt auch hellhörig. Wenn solche Probleme nicht irgendwo beschrieben oder auch diskutiert würden, bekäme entwicklungsseitig niemand davon was mit - eben auch, weil es im Vorfeld erfolgreich getestet wurde... -
danke für das Feedback. Habe ich direkt an Andreas weitergeleitet.
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Und? Anschließend bereut?
Die Optik war ja klasse, aber der Schwierigkeitsgrad ...
... das war eine Zeit, da hat mich das noch nicht wirklich gekümmert. Durchgespielt hatte ich eh kaum ein Spiel.
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Hexenküche
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... also, Chef-Grafiker ist der Ehre zu viel
An sich teilte sich die Grafik hauptsächlich auf drei Leute auf und im Rahmen der vorgegebenen Restriktionen hat jeder nach eigenem Ermessen die Grafiken erstellt. Ich habe nach Aufwand, daran zwar den größten Anteil. Aber zb die Ingame-Grafik war an sich eine Kooperation mit Ilesj und auch meine Überarbeitung basiert dort größtenteils auf der von ihm gesetzten Grundlage. Auf meinem Mist gewachsen sind Intro, Endsequenz und vereinzelte Ingame-Grafiken.
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Wo kann man Bugs melden?
gerne über PM zu mir
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Sieht auf jedenfall Cool aus die Packung.
Würde noch die Karte als Beilage dazurendern.
Welche Karte?
Diese hier: https://archive.org/details/Eye_of_the_Beholder_Map/mode/1up
...wobei die Karte durch das Automapping an sich obsolet wurde und mMn als Beilage der C64-Version Atmosphäre kosten dürfte.
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Bugs bitte per PM an mich. Wie von Mummelnase und Joystick bereits erwähnt, am Besten mit VICE-Snapshot und welche Emulator-Version benutzt wird.
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Von daher wäre eine Unterstützung für solche Mäuse auf jeden Fall eine tolle Sache v3to (auch wenn es derzeit leider nicht in Planung ist).
Bitte nicht falsch verstehen: Wir nehmen solche Dinge schon auf und das liegt in dem Sinne auch nicht brach. Das ist beim Stand des Spiels ein Jonglieren zwischen Aufwand, Nutzen und Ressourcen. Eine Joysticksteuerung ist jetzt zb mMn nicht so relevant, als ob ein Auto-Pick-Up umsetzbar wäre, um das Spiel bei reiner Tastatur-Steuerung zugänglicher zu machen. Wobei beides auch nicht so trivial ist, wie es auf dem ersten Blick vielleicht ausschaut. Nur mag ich aus Gründen auch nicht näher darauf eingehen, wenn nicht klar ist, ob etwas auch umgesetzt wird.
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Ist geplant noch mal einen Joystick-Patch herauszubringen?
Geplant nicht und Stand jetzt auch nicht wahrscheinlich.
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Ist das bei Kickstarter immer noch so, dass man eine Kreditkarte benutzen muss?
Habe gerade in den Einstellungen geschaut. Man kann mittlerweile wohl auch ein Bankkonto hinterlegen. Ob das für eine Registrierung ausreicht, kann ich allerdings nicht sagen.
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Savegames selbst benennen bevor sie gespeichert werden. Die Zeiten helfen auch, ganz klar, aber ich habe inzwischen drei Save Disks weil es verschiedene Gruppen sind, und eine Savedisk ist für Backups wichtiger Saves. Die nach ein paar Monaten auseinanderzuhalten wird nicht so leicht.
Das verstehe ich schon. Allerdings wird es hier nur Änderung im engen Rahmen geben, dass man nicht in die Falle tappt und während des Spiels einen Zweitrechner zur Vorbereitung von Savedisks braucht.
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Dafuer haben sie den geplanten Kickstarter nicht mitgekriegt.
Passiert halt. Dafür gibt es inzwischen die Webseite zum Spiel, wo man den Stand nachlesen kann.
Bin unabhängig davon sehr glücklich mit dem Artikel -
Hahaha. Nicht zuviel reininterpretieren. Wenn zb hier im Forum jemand einen Bug meldet, wird der ja auch noch angegangen.
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Der Godmode wird zum Testen gebraucht oder ist auch dafür gedacht, wenn man zb für Screenshots in Reviews auf die Schnelle eine schöne Stelle sucht.
Sonst ist die Tastenkombination nicht dokumentiert (wird es auch zukünftig nicht) und mMn macht sie auch für andere Zwecke keinen Sinn, es sei denn, man hat keine Lust, das Spiel zu spielen. -
EgonOlsen71
Im Spiel gibt es leider keine Spielstand-Verwaltung oder sowas. Ich gebe das mal an Andreas weiter.