Posts by Amigazocker

    Quote

    Original von Caine
    Yep, Xenon II - Megablast!


    es kommt nichts besser als das über die Stereoanlage voll aufzudrehen!


    Yup, die Bassbomber haben damals extra auf Anfragen der Bitmaps den Song "Megablast" neu abgemischt! Da geht voll der Punk up äh ab.

    1. Banshee , weil es vom technischen und spielerischen das Beste ist!


    2. Wings of Death , bei Veröffentlichung der Shooter schlechthin für mich, hervorragend spielbar bis auf das letzte Level!


    3. Battle Squadron , weil es das einzige wahre 2-Spieler-Game ist. Spielbarkeit, Technik, alles stimmt!


    Außer Konkurrenz ist "T-Zer0" ; der Hammer, das Spiel. Eigentlich kein Spiel mehr, sondern ein Erlebnis! Außer Konk. deshalb,
    weil es von den Hardwarebedingungen sicher nicht jeder hat! Ich habe mir das Teil gerade aus England für 20 GBP gesichert!


    Anschauen sollte man sich mal "Gunbee F99", ein niedliches AGA-Spielchen! Hab' mir die Demo mal gezogen und werde es mir bei AndreasM bestellen!

    Quote

    Original von Chippo
    Als ich es übrigens letztes mal gespielt habe, habe ich bemerkt wie der emulierte C64 kurz in die Knie ging, wenn man eines von diesen aus Kugeln zusammengesetzten Schlangenviechern erwischt hat. Ich kann mich nicht mehr erinnern, war das auch beim original C64 so? Jedenfalls ist das mir nie aufgefallen.


    Jep, dem ist so! :D


    Trotzdem geiles Spiel, beim letzten Spielchen schaffte ich aber nicht mehr den 1. Level, nach dem 5. Versuch bin ich auf Wizball umgestiegen!

    Quote

    Original von gummiente
    welch konstruktive Aussage :-)


    Ich vermute nach wie vor, dass die Probleme in der Herkunft der Disk begründet sind (US-Version)


    Vielleicht liegt es daran, das Du eine NTSC-Version hast; der US-Standard ist NTSC und der europäische ist PAL/RGB !
    Entweder Du hast einen schlauen Fernseher/Monitor, an dem Du umschalten kannst, oder Du hast Pech gehabt :baby:

    Hi, ist natürlich schwierig, bei der Anzahl an seeeeeeeeeeeehr guten Spielen. Ich versuche es trotzdem mal:


    - Bards Tale 1-3 , weil ich BT 3 immer noch nicht gelöst habe (dabei spiele ich erst seit knapp 18 Jahren :D)


    - Winter Summer World und California Games , weil die Siege über meine Kumpels die schönsten sind =)


    - Microprose Soccer , weil es das beste Fußballspiel für den CeVi ist


    - Last Ninja 1-3 , weil die Steuerung so herrlich :rolleyes: ist :D


    - Wizball , weil es für mich kein besseres Spiel gibt (auch zu zweit)


    - IO , weil die Grafik so toll ist, die Spielbarkeit klasse ist und der Schwierigkeitsgrad knackig ist


    - Football Manager 1 , weil die 3D-Grafiken auf dem C64 das Spiel ausbremsen würde :hammer:


    - Giana Sisters , weil es keinen besseren Mario-Clone gibt :D


    - Battle through time , weil die Vorhersage der Kriege so erschütternd ist (nebenbei ist das Spiel klasse)


    - Man Copter , weil ich gerne Fisch esse =) , nein, weil es für zwischendurch klasse ist


    - Infernal Runner , weil die Musik einen in den Wahnsinn treibt


    - G.I. Joe , weil der 'Nachfolger' Dogs of War in die gleiche Kerbe schlägt


    - Commando , weil das mein erstes Spiel auf dem C64 war


    - Ducks Ahoy , weil ich das Nilpferd hasse ...


    ... to be continued ...

    Brainstorm


    Das Bild von Giana Sisters ist von einem S.E.U.C.K.-Teil, das hat mit dem (originalen :D) GS leider nix zu tun, deshalb sind's andere Levels!
    Ich hab mir das Teil auch mal besorgt, das meiste darauf ist m.E. ziemlicher Programm-Schrott , da krame ich lieber die RICHTIGEN Klassiker aus :hammer:

    Servus :winke:


    Meine absoluten Lieblinge sind:


    Sensible World of Soccer (96-97)
    Super Cars 2
    Lotus 1-3
    Giana Sisters
    R Type
    Turrican 1-3
    Spherical
    Emerald Mine 1-3 (originalen von Kingsoft)
    Banshee
    Battle Squadron
    Speedball 1 + 2
    Kick Off 1 + 2


    :edit: Wieso haben diese Luschen damals nicht Wizball 1:1 vom C64 umgesetzt :baby: ? Hätte ja gereicht :D


    oh Mann, wo ist mein Amiga ? Ich bekomm' schon wieder feuchte Finger ... :D:winke:

    Quote

    Original von bonk
    Amigazocker:


    Welcher Link wurde weshalb von wem gelöscht?


    (Das sind ja 3 Fragen auf einmal :D)


    1. zu einer ungarischen Seite
    2. nicht ganz legal ?(
    3. von mir :D


    Die Legalität von C64-Seiten ist mir noch nicht ganz klar :rolleyes::tongue::hammer:


    3 Antworten auf 3 Fragen :winke:

    Quote

    Original von axmax
    Repräsentativ war, dass das jeweilige Spiel durch einen Ball angezeigt wurde, der sich auf einer horizontalen Linie nach links bzw. rechts bewegte und so die Position des Balls auf dem Spielfeld darstellte. Hat jemand eine Ahnung wie der Name war bzw einen Link?


    Gruss
    Axel


    Guggst Du hier ==>
    http://www.gamebase64.com/game.php?id=1186&d=18&h=0


    Ist tatsächlich ein BASIC-Prg., hatte damals ein paar Werte verändert :D


    Edit:
    Schau doch mal auf der größten Spieleseite nach: ==> LINK wieder gelöscht :rolleyes: hast Post! :D:winke:

    Quote

    Original von Pohli
    Soccermaster?


    Könnte hinkommen; muß erstmal die ähhm "Sicherheitskopie" :rolleyes: auf meinem C64 zurückkonvertieren!


    Auf jeden Fall war dat Teil komplett in Deutsch gehalten und als Titelbild war die Meisterschale abgebildet und der Name des Programmierers ; Wölki eben!


    Meld' mich, falls es Soccermaster war! Erstmal Thx :winke:

    Hallo Jungs und Mädels,


    bin zwar nicht so oft hier im Forum, benötige trotzdem Eure Hilfe mal:


    Ich suche ein Fußball Manager Spiel für den C64 (Disk), leider hab' ich keinen Namen ?( :baby:.
    Soweit ich mich erinnere, ist es von "Wölki-Soft" oder so ähnlich. Die Steuerung erfolgte außschließlich über Joystick. Ich war schon auf so vielen Seiten, leider ist mir nichts aufgefallen.
    Die Info ist zwar ziemlich spärlich, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das vielleicht da draußen noch so ein Verrückter wie ich das mal gespielt hatte und was damit anfangen kann :D


    Beste Zockergrüße


    Möge der Hiscore mit Euch sein!

    *klugscheiß*
    Der Grund für die Rücknahme von Rainbow Arts / TimeWarp war, das der englische Distributor von GS folgendermaßen warb : "Move over Brothers" mit einer übergroßen Giana im Vordergrund und gaaaaaaanz klein die SMB im Hintergrund ! Das hatte dem Anwalt von NINTENDO nicht gefallen!
    *klugscheiß ENDE*