Posts by Amigazocker

    Quote

    Original von Etze


    *KREISCH* .... kann man damit wirklich zu zweit IN EINEM TEAM gegen einen Computergegner spielen? Ich hatte "nur" die allererste Version, wo es nicht einmal Fouls und gelbe Karten gab, da konnte man es meines Wissens nach noch nicht.


    Wenn es in späteren Versionen dann doch ging, werde ich mich wohl mal auf die Suche machen müssen. Denn das wäre ein Hammer-Feature.


    :rotwerd: Uuuuuuuups, war etwas voreilig. Natürlich nur gegeneinander! Aber vielleicht gibt es ja wirklich eine Einstellung, in der man miteinander in einem Team spielen kann !?

    Welche Genres spielst Du denn am liebsten?


    Ich habe mir damals nur alleine w/ Super Mario World das SNES zugelegt, später kamen noch die Allstars dazu!


    Schwer zu sagen, ich würde so vorgehen:
    Spieletitel heraussuchen, Vergleiche anstellen, welche Version auf den Konsolen besser war und dann einen Strich ziehen! Der Punktsieger erhält den Zuschlag!

    Kommt darauf an, was Du mit "Seltenes" meinst? Evtl. ziemlich wertvoll, vielleicht jemand richtig Kohle dafür zahlen würde?


    Jedes Programm ist im Original sicherlich selten, aber im Zeitalter der Roms ... :roll:


    Also was richtig seltenes ist z.B. "The great Giana Sisters" oder "Katakis", da jeweils vom Markt genommen damals!


    CU

    Die Auswahl war teilweise schwierig, aber ...


    A = Antiriad
    B = Bards Tale 3
    C = California Games
    D = Decathlon
    E = Elite
    F = Football Manager
    G = Giana Sisters
    H = Hanse
    I = IK+
    J = Ja gut ich sach ma ... eigentlich nix wirklich gutes dabei evtl. Jonny Quest
    K = Kaiser
    L = Last Ninja 2
    M = Mancopter
    N = Nebulus
    O = Olympic Skier (Mr Lotus Shaun Southern rockt)
    P = Paperboy
    Q = Questron II
    R = Raid over Moscow
    S = Skate or Die!
    T = Turrican 1
    U = Underground Zone
    V = Very big cave adventure (St. Brides School ; empfehlenswert)
    W = Wizball
    X = Xevious
    Y = Überraschung Yie Ar Kung-Fu :roll2:
    Z = Zynaps


    @robotron2084
    Vielleicht noch 'nen neuen Thread mit den sagen wir "Hall-of-fame-25-all-time-favorites" mit Begründung, warum gerade diese Programme! :juhu:

    Quote

    Original von Nairobi


    Alles Geschmackssache , sachte der Affe und biss in die Seife ... :roll:


    Meine Geschmacksrichtung ist
    - Shooter (Battle Squadron, Xenon II, Silkworm, Banshee, R-Type, Katakis, T-Zer0)
    - Jump'n Shoot (Turrican 1-3, Ruff'n Tumble)
    - Geschicklichkeit (Superfrog, Giana Sisters, Bubble & Squeak, Rainbow Islands)
    - ALLE INFOCOM'S (naja, fast alle)
    - Sport (EPYX-Games-Reihe, SWOS, Kick Off)


    Adventures a'la LucasArts spiele ich dagegen ausnahmslos am PC.


    Auch der C64 wird regelmäßig mit Wizball, Last-Ninja-Reihe, Bards-Tale-Reihe gefüttert!


    MEGA- :roll:

    Quote

    Original von Robotron 2084
    Mooooooment mal: ist es denn wirklich zuviel verlangt eben Mspaint anzuschmeissen, Lemon64 aufzurufen undn Screenie zu posten????
    Dauert ca. ne Minute.
    Das kanns ja wohl nicht sein, oder?


    :bia


    Doch, genau das isses bei mir . Privat oder im Urlaub geht dat , aber in der Firma kann ich das nicht machen!

    Achtung , es kommt ein CHEAT :rotwerd:


    Es gibt einen netten kleinen Trick für ein sattes Startkapital am Anfang:


    - aus der Raumstation raus,
    - irgendwie wieder einparken,
    - während des Einparkens die Taste '2' gedrückt halten und ...
    ==> TA TAA ... man hat 5.000 Credits mehr auf'm Konto!


    Oder war's Taste '1' ? :gruebel

    Quote

    Original von Spaceball
    Ist es nicht so das man im Orbit, bevor man landet, die Preise vom jeweiligen System nachschauen kann? Wenn man also bereits in Reichweite der Station ist?


    cu, Spaceball


    Jo, ich glaube auch, das wenn man auf dem Weg zum Zielort (-planeten) war, mittels Tastendruck (fragt mich nicht, welche :roll:), die Preisübersicht sehen konnte!


    P.S.
    Wo ist Pentagon? :winke:

    Bei *blub* 1,2,3, DEINS einen C64 holen und wieder loslegen, kann ich nur empfehlen!
    Ich habe damals vor laaaaaaaaaaanger Zeit einen fürchterbaren Fehler begangen und meinen vollausgerüsteten C64 verkauft (zwar für viel Geld, aber ...)

    Soweit ich informiert bin, war die Ursprungsidee von "The Last Ninja" von "Andromeda" , einer kleinen Gruppe ungarischer Scene-Jungs! System3 hat aber nie wirklich die Hosen heruntergelassen, wo und wer das Teil programmiert hat!
    Pikanterweise sollte die ST-Umsetzung ein Programmier-Team namens Andromeda erledigen, die aber das Projekt irgendwie fallen liesen :roll: