Posts by Cihan

    Hier hat jeder zu seinem Teil recht.


    Ich rede jetzt mal vom Allgemeinen und nicht auf diesen Thread bezogen. Nintendo hat sein Mario, Zelda und Pokemon Universum.
    Sega sein Sonic und der versuch mit Alex the Kid. Aber das sind auch alles Konsolen gewesen wo der Hersteller ein Wort mitreden wollte.


    Wenn ich an C64 denke kommt mir nur Turrican und Giana Sisters in den Sinn, was aber auch Themenfremde Leute den C64 zuordnen könnten.
    Deswegen gehe ich auch nicht auf Quantität. Die gibt es halt nicht.


    Die Liste so ist in Ordnung.

    Ich hab mir den Thread durchgelesen. Mir war nicht klar das der Hersteller wohl richtig durch. Wegen mir musst du dir keine Arbeit machen.
    Läuft ja irgendwie. Anscheinend ist wohl niemand auf der Hersteller gutzusprechen.


    Mein erstes SD2IEC hatte ich aus der Sammelbestellung von Bommel. Das ging dann aber nicht, musste immer ein anderes Laufwerk mit dranhängen.
    Das Evo habe ich dann "ich meine günstig" aus dem Forum oder einer Facebook Gruppe erworben.


    Wird wohl anscheinend Zeit sich eins zu besorgen wo die Community auch hinter steht.

    Also wäre dein Vorschlag eine Art von Grafikkarte die bestimmte Routinen beschleunigt, aber nicht ins restliche System eingreift.
    Was ich bis jetzt verstanden habe ist, das man beim C64 nicht einfach Bausteine austauschen kann, da alles vom Timing her zu sehr aufeinander abgestimmt und abhängig ist.

    Richtig, damit die Coder auch schön unter sich bleiben. Bloß niemanden die Sache erleichtern. Könnte ja noch einer auf die Idee kommen das Revier streitig zu machen.


    Weisste, diese Quatscherei von wegen wer es nicht auf die Art kann soll es sein lassen, gibt es seit Jahren im MC Forum wenn einer das Wort Arduino erwähnt.
    Da schreiben sie auch dauernd, wer einen Arduino benutzt soll Malen nach Zahlen machen, das ist kein Programmieren etc.. Aber oh Wunder seit dem Arduino ist eine Community von Hundertausenden Menschen entstanden von 7 bis 70. Und warum? Weil es einen erleichtert wurde mal etwas zu programmieren ohne ein Studium von tausenden Datenblättern hinter sich zu haben.


    Hier wirst du ja schon schräg angeguckt wenn du Basic erwähnst.

    Schade, ich fange gerade an mich in das Programmieren einzulesen und muss gestehen, das man 30 Jahre Vodoo Künste studiert haben muss um 4 Farben gleichzeitig darzustellen.
    Ich bin mir sicher, es würde viel mehr neuere Sachen geben, wenn es leichter mit dem Einstieg wäre.

    Ich brauch nichts hören lassen, ich bin vom dem Wissen her soweit entfernt wie man nur sein kann.
    Nur sind halt genug Leute die mal sagen könnten, "Leute machbar wäre es hier und damit, und kosten könnte es soviel"


    Mich kannst du fragen was der 0815 User gerne hätte. Das letzte mal das ich sowas angestossen habe, war es ein Wifi Modem- Und dabei ist ja auch was sinnvolles bei rausgekommen.
    Mit dann mach mal fertig da tust du das nur im Keim ersticken.

    Ich weiß, es will jetzt keiner hören, aber die C64 Community sollte mal so langsam die Pferdeklappen ablassen.
    In jedem anderen Bereich lässt man die akutelle Technik einsteigen, sei es ein Wifi Modem oder eine Massenspeicherlösung.


    Aber wenn es darum geht das Moped mal bisschen schneller zumachen, dann wird sofort abgeblockt. Hier wird lieber Hardware nachgebaut die 30 Jahre auf dem Buckel hat anstatt mal zu sagen,
    pass auf hier ne kleine Turbokarte mit bisschen RAM. Soll kosten 20 Euro, kann sich jeder selber zusammenlöten. Das würde doch Horizonte in der Softwareebene eröffnen.


    Just my 2 Cents. Das das keiner haben will ist mir klar. Ob es verständlich ist, sei mal dahin gestellt.

    Ich verstehe schon was du meinst. Ich bin sowieso der Meinung, Spiele egal welche, die wir gemeinsam z.B. entwickeln würden sollten einen Multiplayer haben.


    Mario Kart z.B. macht doch erst richtig Spaß wenn man einen zweiten Spieler hat.
    Es muss nichts tolles sein was wir machen. Aber wenn wir etwas hätten, wo wir im Forum gemeinsam Spielen könnten mit öffentlich Ergebnissen und Runden, dann könnte man schon Zeit damit verbringen.