Posts by Tyrex

    Hucky:
    Also Bombmania ist Bomberland in unzähligen Aspekten unterlegen. Schau dir mal Bomberland genau an, dann wirst du das auch so sehen. Was die Gegnersprites angeht: In der Vorversion (Bomberman C64) waren es EXAKTE Umsetzungen der Original-Dynablaster-Sprites. Mir gefällt das eigentlich auch nicht, dass die in der Endversion geändert wurden. Die Musiken sind recht gute (auch von den Sounds her) Konvertierungen der Dynablaster-Tunes. Im Original hatte man ja unzählige Wiederholungen ein und desselben Stücks zu ertragen. Fragt sich halt, was nerviger ist. Hier wird in jeder Stage gewechselt. Allerdings hat man dafür z. B. die "Unverwundbar"-Melodie zur Levelmusik umfunktioniert, worüber man sich auch streiten kann, ob das sinnvoll war. Ansonsten aber ein 1A programmiertes Game, das ob seiner Konsolenhaftigkeit dem C64GS damals vielleicht zu milder Popularität verholfen hätte. Check auch die geheimen Gamemodi und natürlich die sehr guten Mehrspieler-Möglichkeiten!

    C64 gewünscht, C16 bekommen. Und das 1989, als der C64 eigentlich günstig genug war. Und es für den C16 mal überhaupt keine Software mehr gab. Also wünschte ich mir zum nächsten Weihnachten wieder einen C64. Und bekam einen Plus/4. Bis auf die Tatsache, dass da eine Hand voll - nicht mehr - Kassetten an Software dazu kam, keinerlei Verbesserung der Situation. Also moserte ich weiter. Meinen C64 bekam ich dann erst 1991. Baureihe G mit neuester SID-Revision. Leider habe ich den, unwissend über den Seltenheitswert, irgendwann verkauft.

    Mhm, zum Glück habe ich den Protovision- Adapter. Ich habe auch schon Bugs entdeckt. Manchmal startet das Spiel nicht, wenn ich den Brotkasten einschalte sondern zeigt nur einen schwarzen Bildschirm, erst beim aus- und wieder einschalten funktioniert es. Auch vorm Beginn des Demomodus bleibt es mitunter hängen. Ich hoffe mal, das passiert nicht auch zwischen den Levels. Hat noch jemand das gleiche Problem?

    Habs jetzt 1x durchgespielt. Bugs gab es bei mir andere. In einem der letzten Level ist mir die Zeit ausgegangen und anstatt dass die entsprechenden Geister kamen, verlor ich ein Leben. Mag auch Absicht gewesen sein, kam mir nur komisch vor. Außerdem gibt es ab und zu keine "Game Over"-Meldung.

    Und die Gegnersprites wurden im finalen Bomberland nochmal geändert, wodurch sie dem Original (Bomberman/Dynablaster) nicht mehr so ähnlich sehen. Leider verschlimmbessert, meiner Meinung nach. Würde mich mal interessieren, was Samar dazu bewegt hat.

    So, Versuch 2: Das Levelskip-Passwort, das ich erspielt habe, lautet richtig:


    CDCBFAGECJIEMPOB


    Damit startet Ihr in Level 3 mit 5 Leben. Im Pausemodus nun links (für die Rückkehr zum Hauptmenü) drücken und die Anfrage bejahen. Ihr landet im nächsten Level anstelle des Hauptmenüs.


    Viel Spaß weiterhin!

    Á propos Passwort: Hab schon intensiver gespielt und durch Zufall ein Passwort mit Levelskip-Option erhalten. Wenn man da im Pausemodus links drückt (Quit) und dann Y, geht's ein Level weiter anstatt ins Hauptmenü. :D
    Habe etwas den Überblick über meine Passwörter verloren, aber ich meine, es war DDCAEDGBDJPEMOOB.


    Bin ja gespannt, was das Game sonst noch so für Secrets bereithält.