Posts by Retro Ronny

    Denkt aber dran, daß der 1541 Ultimate II kein IEC-Kabel beiliegt. Da muss man entweder ein normales (sehr langes) Kabel z.B. von der Floppy 1541 nehmen, oder sich ein kurzes Kabel besorgen bzw. selber Löten. Ich habe meins damals selber gelötet.


    stimmt nicht
    bei mir war ein kurzes verbindungskabel dabei - und sogar eine 4 gb speicherkarte ;)

    Mal eine Frage: Wird es das LOAD Magazin Ausgabe 2 auch wieder als PDF-Version geben? Falls ja, wann kann man damit rechnen? Ich würde mich sehr freuen. Grüße eltrash


    Das Load Magazin Ausgabe 2 als PDF gibt es schon lange ;) :thumbsup: - das ist zur gleichen zeit wie die Printausgabe gekommen


    also man gehe auf - http://www.load-magazin.de oben rechts in der Sidebar im Feld LOAD-CODE den Code eingeben


    EDIT HOL2001:
    Da im Moment nicht klar ist, ob die LOAD Redax mit der Veröffentlichung der DL Codes einverstanden ist, habe ich diese erst einmal gelöscht.
    Sollte die Veröffentlichung konform gehen, können diese natürlich wieder hier veröffentlicht werden.

    Der Minimig ist ein geiler Amiga! :thumbsup:
    Er emuliert nicht, der Minimig simuliert! Das ist ein großer Unterschied. Und so wie er ist, ist er ein prima Amiga zum schnellen testen, spielen, probieren,... Ist schon cool wenn man innerhalb von 15Sekunden von Workbench1.3 zur Workbench3.1 wechseln kann. ;)
    Wie gut der Minimig-Core auf dem Chameleon läuft kann ich nicht sagen, hab ich bisher noch nicht zum laufen gebracht. :böse


    mfg :)

    Minimig-Core auf dem Chameleon läuft bei mir eigentlich einwandfrei :thumbsup: - bzw alle spiele habe ich noch nicht ausprobiert



    so habs geschaft - wenn mann die cf karte am PC mit Fat32 formartiert - dann gehen nur XEX Dateien - ganz einfach per Drag and Drop (COM Dateien habe ich keine zum testen)
    und der Schalter am Side2 muß OBEN ein - Habe gerade PAC MAN und Donkey Kong gespielt


    Also ich kann nur die Karte weiterempfehlen - es gibt viele XEX Dateien
    werde mir aber die Ultima 1MB Karte auch noch bestellen


    Danke :dafuer:

    hallo
    ist schon richtig - Die Ultimate 1 MB Erweiterung ist definitiv NICHT erforderlich zum Betrieb des SiDE 2. - aber sie ist erfordrlich zum herichten der cf karte - wenn die cf karte einmal hergerichtet ist dann kann man sie auf jeden standard atari verwenden


    und wenn ich sie in einem normalen Atari herichten will bekomme ich die Fehlermeldung 158 - OUT OF MEMORY


    Lotharek schreibt in seiner Anleitung


    Vorbereiten CF-Karte




    Um CF-Karte als Festplatte
    mit SpartaDOS X in SIDE2 gebaut verwenden, folgen Sie bitte diesem Film




    Anleitung:

    [External Media: http://youtu.be/wM8BgdAM84U]

    Nach erfolgreicher Herstellung von CF-Karte, formatieren Sie bitte




    CF-Karte wieder in PC / MAC
    auf FAT32-Dateisystem. Bitte beachten Sie, dass die
    Kapazität der Compact Flash-Karte sein



    reduziert durch Größe der
    Partition APT Sie mit Ihrem Atari eingestellt



    also was stimmt jetzt?

    Habe jetzt das Side2 von Lotharek bekommen ist aber ohne der Ultimate 1 MB Speichererweiterung nicht zu benutzen - weil man die Speicherkarte nicht herrichten kann :böse :böse


    das steht aber nirgends geschrieben


    und ich habe nur einen normalen standard Atari 800xl


    ich finde das Toll - hab das teil und kanns nicht benutzen :wand :wand