Posts by daimansion

    Hallo, endlich ist es soweit. Brain Bricks ist fertig und zwar passend zum Herbstbeginn, wo man vielleicht wieder eher Zeit und Lust hat, am C64er zu daddeln.

    Was ist Brain Bricks überhaupt, wird sich manch einer denken.


    Es ist ein neues Spiel für den C64.

    Ich hatte schon länger eine Spieleidee im Kopf und jetzt ist sie endlich wahr geworden.

    Es ist ein "Klötzchen" Denkspiel, in dem man sich verschiedene Klötzchenformen merken muss, um diese nachher selbst nach zu bauen. Gehirnjogging auf dem C64 wenn man so will, hihi.



    Entstehung


    Alles begann kurz nach ZeHa's Weihnachtsheft im Dezember 2019.....

    Durch Endurion's Einsendung "Santa's Mishap" im besagten Basic Heftchen habe ich ihn kurzerhand angeschrieben, weil ich das Spielchen so genial fand. Nach einigen PN's über sein Game erzählte ich ihm von meiner eigenen Spieleidee und er hat dann mal auf die Schnelle einen Anfang hingezaubert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Von da an kam es dann zur Zusammenarbeit für mein Spiel und es wurde immer weiter daran gearbeitet.



    Mitwirkende


    Endurion: Programmierung

    ZeHa: Musik und Tipps

    Tester: C64_80er, Ben, CapFuture1975, war64burnout, SID-Spieler und Michael, Dirk Vroomen, dragon, aitsch und green.

    Vielen Dank für Eure Bugsuche und zum Teil für die Levels, die ihr beigesteuert habt.

    Daimansion: Idee, Grafik, Tests, Levelbau, Bugsuche, Disketten Erstellung



    Download


    Das Spiel wird kostenlos auf meiner Homepage angeboten. Wer lieber die Disketten Version möchte kann mir gern eine PN hier schreiben oder erreicht mich auch via Email über meine Homepage http://www.daimansion.de/games.html


    Das Spiel lade ich auch auf die CSDb hoch.


    So, jetzt aber viel Spaß und Gutes Gelingen beim Sprengen des Highscores

    LG

    Entchen

    :winke:

    Meine Bestellung ist ja mittlerweile auch nen gutes halbes Jahr her.

    Ich bin da auch auch noch entspannt, weil ich denke, das wird jetzt Stück für Stück abgearbeitet.


    Ich hatte ja vor ca. 12 Tagen ne Mail geschickt, da gings mir ja um nen Farbwechsel, weil ich den gelben (oder wie Hucky meinte, den bernsteinfarbenen :)) und blauen in transparent so cool fand und gern noch kurzfristig umswitchen wollte.


    Ehrlich gesagt hab ich schon beim Abschicken gedacht, dass da sicher keine Antwort kommt. Versuch war's aber wert. Klar, einerseits schade, andererseits, wenn das ne 1-Mann Geschichte ist, versteh ich es auch und halt jetzt mal einfach weiterhin die Entenfüße still :D. Irgendwie sind das ja eher Produkte "nice to have" und nichts lebensnotwendiges, naja, bissi schon :whistling:. Wenn ich dann die von mir zuvor ausgewählten Farben erhalte, freu ich mich darüber, kommen doch die, die ich mir nachträglich gewünscht habe, freu ich mich doppelt :D.


    Ich warte jetzt mal ab, in der Hoffnung, dass wie bei den anderen, auch bei mir irgendwann steht "Processing" :)
    Die Vorfreude is groß :saint: und nach der Wartezeit, wenn dann das Paket kommt, bin ich sicher kurz vorm Ausflippen. Zeitweise hab ich gar net mehr dran gedacht, dass ich mir 3 Stück bestellt hatte...

    Denke das ist ja dann auch ne riesen Freude und Überraschung, weil man so lang gewartet hat ;)


    Leider nicht ;( Ich bin auch schon ganz ungeduldig, aber hab noch keine Antwort erhalten.

    Meld mich aber, sobald was kommt, versprochen!


    LG Entchen

    :)

    Hallo,


    ich würde gern im DIRMaster (Vers. 3.1.5) für ein Disk-Menü ein Viereck in Schriftfarbe darstellen. Ich finde aber nur 2 Stellen dort, die aber beide nur die Hintergrundfarbe darstellen.


    Kann es sein, dass es rein technisch irgendwie nicht möglich ist manche Symbole im Directory darzustellen?

    Würde mich mal interessieren. Vergleicht man es mit einem Petscii Editor (z.B. den von Markku Reunanen) fehlt so einiges.


    Oder kann man was vorab einstellen?


    Anbei mal nen Screenshot was ich genau meine. Ich möchte quasi einfach ein komplett gefülltes Symbol in grau nutzen können. Das müsste ja eigentlich das untere sein. Das hat aber ebenfalls nur Hintergrundfarbe, so wie das obere.


    Anbei als 2ten Screenshot mal das Beispiel wie es ungefähr aussehen soll. Der Screenshot ist aus dem Petscii Editor (Reunanen) wo es möglich war.
    Es soll wie gesagt nur in grauer Farbe sein, natürlich nicht mehrfarbig. Geht ja auch gar nicht.


    Danke für ne Info

    Entchen


    :winke:

    Hoffentlich bekomm ich das jetzt mit dem Spoiler hin, hab ich noch nie gebraucht, ich versuchs mal :saint:


    Wir waren gestern irgendwie leer im Kopf und haben uns einen abgebrochen. Danke Dir für den hilfreichen Tipp, jetzt können wir es erneut versuchen, klasse 8):thumbup:


    LG Entchen

    :winke:

    Ungeheuer? Hund? Kann ich mich garnicht dran erinnern. 8|

    Ich glaube ich muss mal ein paar alte Spielstände wälzen...

    Im Turm spielt quasi das letzte (immer noch ziemlich ausführliche) Kapitel des Spiels, da seid ihr also schonmal richtig. Den Tresor muss man (wie häufig in Adventures) leeren. Alles mitnehmen.


    Danke schon mal GenerationCBM aber soviel ich das in Erinnerung habe war der Tresor leer :huh:

    Hi Leute,


    wie schaut es bei Euch aus? Ich wollte mal wieder was hier schreiben, damit das nicht einschläft :). Fraking (der Schaufelmacher:D ) und ich hatten gestern mal wieder Zeit und sind etwas weiter gekommen. Wir dachten ja es käm bald das Ende, aber das Spiel entpuppt sich als recht umfangreich, da kann man echt länger dran Spaß haben.

    Sind aber denke ich schon ein ganz gutes Team mittlerweile. Was dem einen nicht einfällt, fällt dem anderen ein, da kommt schon Freude auf ^^


    Da wir selbst noch paar Tage drüber grübeln wollten wie es weiter geht schreib ich an der Stelle jetzt mal nicht genau wo wir sind, denn dazu möchte Fraking dann die Tage noch was fragen, damit wir vielleicht wie letztes Mal einen hilfreichen Tipp erhalten der nicht zu viel weiter hilft. Das hat übrigens super geklappt. Wir kamen an der Stelle weiter und hatten gestern nen richtig guten Lauf :thumbsup:


    Wollte mal hören ob es bei Euch auch weiter geht...


    LG Entchen

    :winke: