Posts by Salator

    Die Katzen hab ich nach zig Versuchen geschafft. Braucht man wohl sehr gutes Timing für den 2. Sprung.
    Was mich dann zur Verzweiflung gebracht hat ist der Screen wo man abwechselnd rechts/links die Wand hoch muss und dabei keine Dornen treffen. Ich glaub das schaff ich dieses Jahr nicht mehr ;)

    Ich habe hier seit längerem ein Gerät rumliegen, was als defekt aus der Bucht kam weil ich ein Gehäuse brauchte.
    Der Blechkasten um den VIC fehlt. Bei Erhalt waren der 6569 und der 8701 dick mit Wärmeleitpaste zugekleistert. Nach Reinigung lief die Platine. (anfangs mit Zeichenfehlern, nach nochmaligem Putzen OK)
    Weitere erkennbare Modifikationen: Kühlblech auf der CPU, 4 RAMs gesockelt, diverse Schutz-Dioden (ka ob die bei dieser Version serienmäßig waren)
    Verbleibendes Problem: Am Joyport 2 funktioniert "hoch" nicht. Ich konnte das Signal bis zum Pin 2 am linken 6526 verfolgen, also kein Kontaktproblem oder gebrochene Leiterbahn. Ab da weiß ich nicht mehr weiter. Leider sind die CIAs nicht gesockelt.
    Okay, ich glaube ich kenne die Antwort, frage aber trotzdem mal ob außer CIA noch was anderes defekt sein könnte.


    Bonus-Frage: Gehört diese Platinenrevision überhaupt in ein flaches Gehäuse?


    Punkt 1:
    ASSY250425


    Punkt 2:
    Es wurde schon daran herumgebastelt, siehe oben. Wird ein Foto benötigt? (brauchbares Foto wird bissl aufwändig)


    Punkt 3:
    Netzteil hab ich nur das von meinem C64-II


    Punkt 4:
    Fehler unabhängig von Zusatzhardware


    Punkt 5:
    Problem tritt ständig auf


    Punkt 6:
    Heiß wird nur der 6569. k.A. ob das normal ist


    Punkt 7:
    einfaches Multimeter vorhanden


    Punkt 8:
    Lötkenntnisse eher gering. Kabel und einfache Bauteile krieg ich hin, für Chips hätte ich evtl jemand im Bekanntenkreis.