Beiträge von baxt3r

    Zählen dazu auch CRT-Files, wo ich nur ein Titelbild davor gesetzt habe?

    Na klar mein Bester! :thumbsup:


    Ich habe auch explizit an dich gedacht als ich den Thread gemacht habe und hoffe das du deine ganzen Sachen hier auch rein packst!

    Erst so wird es ja zu einem Sammelpool an neuer Software für Module. Die einzelnen Threads gehen ja sonst unter wo sie schon gepostet wurden.


    Edit: An The Joker habe ich auch gedacht und würde mich freuen wenn er seine Sachen hier auch rein packt!

    Hier soll ein allgemeiner Sammelpool entstehen für Software die NEU gemacht wurde für Module (Incl. der besonderen Bauart).

    Ich mache mal den Anfang mit Elite.


    Focko hat mich darauf aufmerksam gemacht das es keine Bug freie Crt. Software für Elite gibt für die neue Platine von OliverW.

    Das habe ich zum Anlass genommen mich daran zu setzten eine neue "gefixte" Crt. Elite Version zu basteln.


    Den nachträglichen Wunsch nach der deutschen Version bin ich auch nachgekommen.

    Hier nun meine überarbeiten Versionen von Elite in Deutsch und Englisch als MD Cartridge Image.


    Laut meinen beiden lieben Testern Focko & Dcobain sind sie wohl soweit Bug frei.

    Spielstände (auch eure alten) können von Disk 8 geladen und dort wieder gespeichert werden.


    Edit: Dcobain wird zukünftig "Fan project without financial interest" auf seine PCBs schreiben und das gilt natürlich auch für die ganze Software die hier gepostet wird!!!

    Sollte im Grunde jedem hier mehr als klar sein aber auf Grund von aktuellen Diskussionen evt. noch mal extra der Hinweis dazu.


    Edit2: Tools sind natürlich erlaubt aber bitte nehmt wie z.B. CapFuture1975 Games ohne Intro oder rippt die alten Intros weg damit es Clean und wirklich was neues wird.

    Ne das gibt es schon länger. Ich denke es handelt sich dabei um das hier:

    Einen kleinen Software Teaser kann ich ja auch mal raus hauen. Focko hat mich darauf aufmerksam gemacht das es wohl keine Bug freie Software für Elite als Cartridge gibt.

    Das habe ich zum Anlass genommen mich daran zu setzten und der erste Test von Dcobain & Focko ergab das meine neue gefixte Elite Version wohl Bug frei ist.


    Den nachträglichen Wunsch nach der deutschen Version bin ich auch nachgekommen und jetzt arbeite ich daran.

    So gibt es dann zur aktuellen SB von OliverW. demnächst hoffentlich Bug freie Software für Elite.


    Ja damit fing alles an bei Dcobain und mir und die jetzige PAC MAN Software hat ein krasses Update bekommen im Vergleich zur Beta Software u.A. mit allen Bugfixes die bisher bei unseren Tests aufgetaucht sind.

    Hier möchte ich auch gleich noch mal die Gelegenheit nutzen mich bei Dcobain , Focko und -trb- für das ausführliche testen zu bedanken! :knuddl:

    P.S. Dcobain Ich bin auch dafür das du sie gleich im dreier Pack als SB machst. :thumbup:

    They said it could not be done on the C64.

    We are finally confident to show what we have been working on for a while. Andreas Larsson (Jackasser) on code, Joachim Ljunggren (The Sarge) putting the pixels to life and a little secret who does the music.

    Right now part one of the point and click adventure is completely playable with all the background graphics and objects done, all dialogue, inventory system and sword fighting done.

    Still to implement the character sprites and the code logic for that system. That's why there is a white square on the screen, its Guybrush.

    There is still lots of coding, music making and pixelputting to make so it will not be released anytime soon.

    It’s really ScummV4 ported. It runs the original scumm scripts transpiled to native 6502-code. Cooperative multitasking running up to 50 scripts in paralell.

    The scripts controls -everything- except actual rendering and path finding. Very fun puzzle to code, and extra fun with Joachim throwing new pictures on a daily basis.

    There are ALOT of assets in this game. ALOT.



    Quelle -> Klick / Klick / Klick

    Ihr könnt die offizielle Grey Demo V6 auch selber mal antesten.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Fzg84bEthZA]


    Download -> Klick


    Edit -> What's new in version 6


    - more sophisticated levels with increasing difficulty level

    - improved enemy "AI"

    - new textures

    - new sounds

    - refurbished sprites

    - new pickups

    - traps

    - quick save / load system.

    - mini-map displayed on status bar.


    Edit 2 -> Credits:


    Programming by Piotr Kózka.

    Music, sound effects, and textures by Kamil Wolnikowski.

    Level design by Kamil Wolnikowski and Piotr Kózka.

    Sprites by Kamil Wolnikowski, Piotr Kózka.