Die erste Ausgabe kann numehr seit gestern käuflich im BLASTANNUAL-Shop erworben werden!
Beiträge von q0w
-
-
-
haste mal nen link für das Kabel?
InLine 89946P S-VHS Kabel, PREMIUM, vergoldete Stecker, 4pol mini DIN Stecker / Stecker, 3m
Aah nen S-Video auf S-Video Kabel
Aber wie bekommst Du den Stecker in den C64er?
Ich denke auch , das das hier beschriebene Kabel nicht durch die Gehäuseöffnung passt, bzw. dann zumindest nicht fest genug sitzt. Ich musste bei meinem 0815-S-Video-Kabel den Stecker von seiner Gummiummantelung befreien, damit er fest sitzt.
-
Auf Kickstarter wird derzeit das Blast Annual 2020 beworben! Ein Multi-Plattform-Buch, aber es enthält laut Beschreibung u.a. auch Reports über die "BCC demo party 2019" und "C meeting / C64 Berlin Club. German C64 2019 conventions".
-
Wirklich sehr geiler Track! Mein neuer Favorit, bester Spino-Track dieses Jahr.. bis dato!
-
Da sich die Frage auf EF3 bezieht sollte das eigentlich möglich sein, da man auch die Slots ($df98) umschalten kann. Das wäre dann wohl das erste MultiSlot-Release.
-
So, hier noch ein Stück von mir.Victorious Fight
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CBowR5C9Ee0]Wieder ein sehr schönes Stück! Vielen Dank dafür! Mein bisheriger Favorit ist "Galactic Combat"!
-
*röchel* Alter Schwede, ist eigentlich auch jemand nach der BCC gesund geblieben?
und Snabel und ich dachten echt wir sind die einzigen mit erkältung und fieber nach der bcc!
kein spaß!
-
Ich tippe eher es ist gmod2 (wie sams journey) und sollte daher zumindest recht einfach als easyflash anzupassen sein. Ich wette Knight Rider ist bereits dran!
-
Das wurde mir so gesagt, das es von den schrebzyklen abhängig ist.
natürlich geht das modul nich sofort kaputt aber es belastet das eeprom
Da hat sicher jemand etwas durcheinander gebracht. Man sollte natürlich eher bei sehr kleinen zu schreibenden Datenmengen darauf achten, nicht unnötig zu löschen, also eine Art kleines Filesystem für die savegames zu nutzen.
-
Sind eure Video-Mitschnitte denn etwas geworden?
Ich schliesse mich der Frage von Toggle hier gerne an!
An dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön an die Orgas für die gelungene Party!
-
Irgendwie funkt das Tool nicht.
Vom SAM's Cartridge konnte ich fehlerfrei einen Speicherstand auf das SD2IEC speichern. Das SSAM-Tool zeigt mir die Spielstände auf der Disk auch an. (3h08m10s 013 %) auf Slot 1.
Wenn ich dann versuche mit dem EZTRANSFER das auf mein Easyflash zu speichern wird in dem Speicherbereich zwar der exakt gleiche Dateninhalt angezeigt. Im Spiel selbst befindet sich aber immer noch der alte Spielstand auf Slot 1 (03%)
Mir kommt es so vor als würde der Speicherbereich nicht der gleiche sein wo das Easyflash nachschaut.Oder muß man SAM auf einen bestimmten Speicherslot im Easyflash ablegen?
Das Tool ist wirklich suboptimal - eine Funktion zum Wechseln des EF-Slot (für Besitzer eines EF3) fehlt - daher leider recht umständlich. Vielleicht sollte das Tool direkt in die Cartridge integriert werden.
-
Wenn das auf EF1 ginge, wäre das genial! Ich würde das so gerne auf meiner echten Kiste spielen.
Geht das dann auch trotz fest verlötetem SD2IEC?
Bisher gibt es keine speziellen EF3-Releases (mit Ausnahme der Tools die den USB-Port nutzen), d.h. das Release sollte auch auf EF1 und auch mit aktivem SD2IEC laufen.
-
bis auf Speichern natürlich sind das quasi Ocean Module. Das auf ein EF zu bekommen dürfte trivial sein
mach mal bitte schnell einer ein triviales ef update
Wie enthusi sagt ist cartconv Dein Freund! Speichern geht dann natürlich nicht.
-
Haha, das sind ja tolle Screenshots.
Wir haben die Version beim letzten CTG ausprobiert, und dabei einen Joystick mit selbstgebasteltem Dauerfeuer gehabt (Schalter mit drei Stellungen).
Das seltsame: Das Spiel crasht bei der normalen Einstellung, aber nur wenn man zu zweit im Trainer-Modus spielt. Was könnte das denn sein? Andere Spiele hat der Joystick nämlich nicht gecrasht.
Es wurde auch mit Chamäleon und Ultimate II probiert, bei beiden dasselbe Ergebnis.Kann ich hier bestätigen! Joystick1 und die für die Ingame-Trainer-Optionen verwendeten Tasten kollidieren bzw. werden leider nicht korrekt behandelt.
-
Das wäre mir aber neu, hätten dieses Feature dann nicht schon andere genutzt? Wie soll das denn technisch funktionieren? Das Spiel CRT splitten, oder gar 2 CRTs erstellen? Klingt nicht sinnig.
Die EasyFlash-API biete dazu die Funktion "EAPISetSlot" an, man muss die entsprechenden Slots natürlich mit Daten füllen, also z.B. mehrere CRTs flashen. Ein entsprechender Loader könnte dann mehrere Slots verwenden.
-
Passt das gecruncht überhaupt in die 1MB Slots vom EasyFlash?
Zumindest für das EF3 sollte das kein Problem sein, da man die Slots entprechend umschalten kann, d.h. ein Release könnte entsprechend auf mehrere EF-Slots verteilt sein.
-
DDD (Die dunkle Dimension) kam in solch einer Aufmachung daher. Ein wundervolle Spiel
Siehe eBay-Autkion 252680844839. Und bitte keine Preisdiskussion, nur das Foto ist hier von Interesse!!!
-
Auch von mir ein großes Dankeschön an enthusi und Unseen für das tolle Projekt sowie an Retrofan und poly.play für das professionelle Label!
-
Wenn ich das (diesmal) richtig verstehe, kann man sich ja ab der Ziplock-Edition ein Add-On dazu buchen, also 1x z.b. eine zusätzliche Ziplock-Edition (für dann nur 84$). Also wenn sich zwei finden klappts vielleicht noch mit dem Modul!