Posts by ford68

    So Leute...hier noch ein kurzes Update bzgl. "Grillen"...(keine Retro-Hardware...es kommt nur frische Ware auf den Grill...)


    Wir stellen wie gehabt Grill, Grillkohle, Ketchup und einen "Grundvorrat" Würstchen.
    Jeder kann aber auch sein eigenes Grillgut mitbringen, dafür halten wir uns beim eigentlichen grillen zurück und kümmern uns im Wesentlichen um Grillvorbereitung,
    und nur anteilig um's Grillgut auf dem Rost.Wer will bekommt wie gewohnt was zu Essen ohne dass er sich groß kümmern muss.
    Wer Extrawürste will, muss sich mit um sie kümmern. War letztes mal kein Problem, aber ist jetzt klar und deutlich formuliert


    ...dann wünschen wir euch und uns am Samstag eine tolle Interface.


    mfg


    ForD68

    bigby: da komme ich gerne drauf zurück... ...da nehme ich gerne eine Platine...


    Vielen Dank für die prompte Antwort...dann werde ich mir schon Minidisplay und u-SD-Kartenslot ordern, damit ich dann alles zusammen habe.


    Einen schönen Resturlaub noch...


    ...und wie bereits schonmal erwähnt, falls du Mal Lust hast zur Interface zu erscheinen...am 18.08.2018 in Schwentinental hättest du die Gelegenheit dazu...


    ...das wäre für dich ja "fast um die Ecke"... ;-)


    mfg


    ForD68

    ...da Dank bigbys Platine die PI1541 einwandfrei läuft, und ich den Tapuino auch schon seit längerem begutachte, wollte ich Mal höflichst fragen,
    ob CapFuture1975 evtl. noch eine Platine übrig hat, bzw. falls jemand anderes noch eine hat, darf er sich gerne bei mir melden...


    Ich habe sogar die Teile lt. sweetlilmre.blogspot.co.uk/201…20-c64-tape-emulator.html dieser Quelle liegen...


    ...also noch mit "großer SD-Karte", "Monster-Display", etc. ...aber ich denke, dass kann man auch anderweitig weiterverwenden ;-)


    Ursprünglich wollte ich das auf Streifenplatine, bzw. Lochraster aufbauen...die kleine Platine sieht aber so echt Klasse aus.

    Interface XIX in Kiel 18.08.2018



    ...und wieder einmal sagen wir "Moin Moin"


    nachdem ich beim letzten Mal leider nicht mit dabei sein konnte, würde ich mich, zusammen mit dem Rest des Orga-Teams,


    freuen euch auf der Interface XIX in Schwentinental begrüßen zu dürfen.


    Die Themen dürft ihr wie immer frei wählen...wenn es Retro ist, ist es schön...aber auch RaspberryPi & Co sind gerne gesehen...


    ...ich will mir jetzt hier auch nicht lange die Finger "wund tippen", Die Regeln, Location etc. sollten den Stammbesuchern von euch bekannt sein.
    (und neue Besucher werden die Stammbesucher bei Regelverstößen kennen lernen... :hammer::motz::haue: )



    Der Aufbau der Tische und Beamerleinwand (bei Bedarf) werden wie immer von uns getätigt...



    Alkoholische Getränke der "soften" Art nehmen wir wie immer bei Bedarf vor 19:00h ausschließlich im Außenbereich zu uns...


    Ob, bei passendem Wetter, (die Definition spare ich mir hier Mal) evtl. gegrillt wird, geben wir hier im Fred zeitnah bekannt...


    ...so, hier nun zum Abschluss noch unsere üblichen Daten...



    18.08.201819.Interface (only one step to XX)



    Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)



    Anfangszeit 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")
    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)



    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XIX...
    und uns ein gutes Gelingen...(für Ideen/Kritik, dürft ihr euch gerne an die Orgas wenden)




    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC




    und




    euer ForD68



    logo_interface.gif

    @Labersack Nein...ich habe keine "Leichenfledderei" betrieben...das war dann eher Zufall rot=plus und schwarz=minus
    sollte eigentlich immer so sein, dann wären bei mir gelb, orange und braun in der "Bastelkiste" gewesen...
    Da aber das orange dem rot so ähnlich sah, habe ich lieber braun genommen...


    Aber die Ähnlichkeit fiel mir jetzt erst auf, wie ich dein "Laufwerk" gesehen habe :D


    @bigby das mit den SMD-Bauteilen auf der Rückseite ist korrekt...das ist auch die Version ohne zusätzlichen 7406,
    also ohne die Splitlines = 1 Option...ich bin auch nur zufällig auf das Bild gestoßen, weil ich mit der Belegung der
    Buttons nicht auf Anhieb klar kam...also habe ich Google konsultiert und wurde fündig...
    Aber das "Laufwerk" funzt jetzt so, wie es ist wirklich super...und man hat eine Lösung für C64, VC20 und C16 (Plus/4).
    Die Ultimate1541 ist natürlich eine wirklich Klasse Lösung für den C64, aber wenn man die am C16 oder VC20 nutzen möchte,
    muss man den C64 immer mit aufgebaut haben. Ein SD2IEC ist auch gut und günstig aber halt eher doch nur für OneFiler praktikabel.

    ...so, endlich Zeit gehabt, das Ganze Mal zusammenzubauen.


    Es gab bis auf eine "verdrehte" LED keine Probleme. Ich muss aber zugeben, dass ich vorher wirklich viel gelesen und mir Bilder angschaut habe.


    bigby: nochmals recht vielen Dank für die Platine...das ist wirklich Qualitätsarbeit...und auch die V2 funzt mit dem Display...


    ...bei einer Platine, die von jemand anderem gefertigt und bei eBay angeboten wird, fand ich den Aufdruck, der Tasterbelegung recht "nett"


    Taster-Detail.JPG


    ...dies aber nur als Anmerkung.


    ...hier nun mein Ergebnis:


    IMG_20180718_191939_resized_20180720_073816363.jpg IMG_20180719_194140_resized_20180720_073816103.jpg


    Gehäuse z.Z. ein "Standard-RasbPi-Gehäuse" (Oberteil muss noch ausgesägt werden=>IEC-Buchsen / Taster)
    der Rest, der dann noch offen ist, wird wohl "irgendwann" Mal mit transparentem Kunststoff verkleidet...

    Moin Leute


    da ich in der letzten Woche aus "arbeitstechnischen" Gründen auf der Interface in Kiel verhindert war...
    (meine 1.Interface, die ich verpasst habe), freue ich mich um so mehr am Samstag auf einen Besuch
    auf der Connected...werde auf jeden Fall meinen Arcade-Automaten Mal wieder mitschleppen...
    ...da ist ein Raspberry Pi drin...also darf der mit ;-)


    Bis denn dann am Samstag


    mfg


    ForD68

    Hallo Leute
    hier kurz eine Meldung der „Redaktion“...


    Wie mir soeben berichtet wurde, wird Alexander wieder Wurst, Brot und Ketchup mitbringen.


    Es wird also wieder gegrillt...wer möchte, kann oben genanntes zum Selbstkostenpreis erwerben.


    Wer sich selbst etwas mitbringen möchte, kann dies ebenfalls machen.


    Redaktionsmeldung Ende...


    Mfg
    ForD68

    Interface XVIII in Kiel 26.05.2018



    Ein herzliches "Moin Moin"



    reinigt eure Stecker und Buchsen...packt den "alten Krempel" zusammen und lasst uns doch Mal wieder ein Treffen vereinbaren...



    Wir würden uns freuen, euch auf der Interface in Schwentinental begrüßen zu dürfen.



    Themen dürft ihr wie immer frei wählen...wenn es Retro ist, ist es schön...aber auch RaspberryPi & Co sind gerne gesehen...



    ...ich will jetzt hier auch gar nicht lange "rumsülzen"...die Lokation und Regeln haben sich nicht geändert...



    Der Aufbau der Tische und Beamerleinwand (bei Bedarf) werden wie immer von uns getätigt...



    Alkoholische Getränke der "soften" Art nehmen wir wie immer bei Bedarf vor 19:00h ausschließlich im
    Außenbereich zu uns...




    ...so, hier nun noch unsere üblichen Daten...




    24.05.201818.Interface (wir nähern uns der "magischen" XX



    Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)





    Anfangszeit 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")
    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)




    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XVIII...
    und uns ein gutes Gelingen...(für Ideen/Kritik, dürft ihr euch gerne an die Orgas wenden)




    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC



    und



    euer ForD68


    logo_interface.gif


    @ZeroZero


    ...das Weinen versuche ich mir zu verkneifen...ich habe gerne mit dir einen Plauch währende der Veranstaltungen gehalten, da du, was die Fachkompetenz des Programierens angeht, mir doch Haushoch überlegen warst. So etwas wie dich habe ich damals schon in jungen Jahren als "Gottheit" angesehen und auch aus heutiger Sicht sehe ich zu dir hinauf.


    Ich wünsche dir trotz Allem wirklich alles Gute.


    Frank

    Moin Moin


    also das hört sich alles sehr gut an. Ich habe hier so einen „Billo“ FBAS zu VGA bzw. FBAS zu HDMI -Wandler. Beide Geräte inkompatibel zum Cevi. Vlt. bringt es da auch was.


    Noch genialer wäre diese Schaltung natürlich, wenn man die in der HF-Modulator-Ersatzschaltung von @AuSPuFF² integrieren könnte...


    @AuSPuFF²: wäre das was? (wir sehen un am 03.02.18 in Kiel ;-). )


    Auf jeden Fall hätte ich Interesse an einer Platine.


    Mfg


    ForD68

    Interface XVII in Kiel 03.02.2018



    Moin Moin



    ich denke der ganze "Endjahresstress" ist bei euch vorüber und da wollte ich Mal höflichst anfragen, ob ihr wieder Lust habt...



    Wir würden uns auf jeden Fall wieder freuen, euch auf der Interface in Schwentinental begrüßen zu dürfen.



    Die Thematik ist wie immer frei von euch zu wählen, egal ob Hardware- oder Softwaregebastel... (nur "Retro" sollte es sein)



    ...über Themen, Ideen etc. dürft ihr euch wie immer gerne hier vorab abstimmen...



    Der Aufbau der Tische und Beamerleinwand (bei Bedarf) werden wie immer von uns getätigt...



    Alkoholische Getränke der "soften" Art nehmen wir wie immer bei Bedarf vor 19:00h ausschließlich im
    Außenbereich zu uns...




    ...so, hier nun noch unsere üblichen Daten...




    03.02.201817.Interface



    Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)





    Anfangszeit 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")
    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)




    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XVII...
    und uns ein gutes Gelingen...(für Ideen/Kritik, dürft ihr euch gerne an die Orgas wenden)




    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC



    und



    euer ForD68

    Moin Leute...


    das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende...wir hatten 4 gute Veranstaltungen in Kiel...


    ...und wenn ihr Lust habt und mögt, dann können wir uns auch 2018 wieder auf 4 Veranstaltungen treffen...


    03.02.2018 Interface XVII


    26.05.2018 Interface XVIII


    18.08.2018 Interface XIX


    27.10.2018 Interface XX



    ...ich denke, NEIN, ich weiß, dass durch eure Leistung im Hard- und Softwarebereich (z.B. Demos)
    (@the "northern guys": und nochmals Nein...das Demo ist immer noch nicht fertig ;-) )


    diese Veranstaltung einen echt guten Ruf und Bekanntheitsgrad erlangt hat. :thumbup:


    Lasst uns dies erhalten... (wie auch schon in den vergangenen Jahren)


    ...ohne euch läuft das hier nicht...Happy X-MAS und einen guten Rutsch...



    Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)



    Ihr seid alle wieder herzlich eingeladen.



    Eine Veranstaltung vom CCK, ACSH, VCC e.V.



    mfg


    ForD68


    logo_interface.gif

    Moin Moin


    bevor da noch wer denkt, ich wäre verschollen...bin natürlich auch dabei :thumbup:


    ...Konsolen unterm Weihnachtsbaum? ...da ich zu Weihnachten nie eine bekommen habe,
    weiß ich nicht, was ich mitbringen soll... :schande:


    ...aber falls ich doch vorbeikommen darf, werde ich wohl mein Vectrex mitbringen...
    ...das wäre damals ein schön teures Weihnachtsgeschenk gewesen...


    ...dann kommt wohl ein C64 mit...(das muss einfach immer sein, weil er funktioniert ;-)


    HAT EVTL. JEMAND VON EUCH NOCH EINEN VIC FÜR DEN VC20 ÜBER? ODER MAL ZUM TESTEN?
    (ich habe hier einen "Patienten", bei dem höchstwahrscheinlich der VIC hin ist...) => JEHOVA


    Auf jeden Fall freue ich mich euch alle am Samstag zu sehen...


    Bis denn dann


    mfg


    ForD68

    Interface XVI in Kiel 18.11.2017




    Moin Moin


    ich hoffe, ihr könnt euch zum "Jahresende" noch einmal aufrappeln zur letzten Interface in diesem Jahr. :cry:


    Wir würden uns freuen, euch auf der Interface in Schwentinental wieder begrüßen zu dürfen.


    Es darf wie immer an der Retrohardware gebastelt, oder "gesoftwerkelt" werden...


    ...über Themen, Ideen etc. dürft ihr euch wie immer gerne hier vorab abstimmen...


    Der Aufbau der Tische und Beamerleinwand (bei Bedarf) werden wie immer von uns getätigt...


    Alkoholische Getränke der "soften" Art nehmen wir wie immer bei Bedarf vor 19:00h ausschließlich im
    Außenbereich zu uns...



    ...so, hier nun noch unsere üblichen Daten...



    18.11.201716.Interface


    Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)




    Anfangszeit 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")
    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)



    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XVI...
    und uns ein gutes Gelingen...(für Ideen/Kritik, dürft ihr euch gerne an die Orgas wenden)



    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC


    und


    euer ForD68 :winke: