Hier gibt es auch ein Tool für Freunde der Gamebase: https://www.obliterator918.com/gamebase-64-reorganizer-sd/
Beiträge von Bobbel
-
-
Aber Ich glaube dieses Soundmodul gibt es nicht mehr , Habe es wo gelesen das es so was gibt was es nacht keine Ahnung .
Da habe ich noch einen Karton voll von. Bei Interesse schreib mir einfach.
-
Ich auch
-
Ich bin dabei
-
aber dazu bin ich wohl zu blöd.
ich blickte es nie wie man mit den Dingern auslöten soll!? Somit bin ich auch zu blöde.
die gehörten zu meinen Bestsellern, ehrlich. Ich selbst habe die aber auch nie benutzt.
-
Der neue Schalter wird zu groß für die Blende.
Ist mir auch schon aufgefallen das der Schalter an der Blende vom Retro Fuzion hängenbleibt. Ich will versuchen die Wippe auszutauschen bevor ich mit der Feile die Öffnung auffeile.
Meins ist ein Brotkasten Gehäuse von Retro Fuzion (nagelneu) und das hat genug Schraubenlöcher mit eingepresster Mutter.
Allerdings passen die Löcher nicht 100% übereinander, da muss man etwas bei tricksen. Auch musste man etwas vom Plastik beim Userport entfernen, da sonst die linke USB-Buchse nicht passte, ging aber einfach mit einem Cuttermesser.
Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, jedoch dass die Ports alle sehr weit oben an der Kante anliegen.
-
Toll gemacht. Was sind denn so die Kosten für so eine Karte?
Minimal, 2x 32K SRAMs, 2x74LS148, optionales EPROM/EEPROM + Kleinzeug. Sven hat in seinem GitHub Repo eine genaue Kalkulation für die BOM.
Alles klar. Anbei der Link für Interessierte:
https://github.com/svenpetersen1965/VIC-20-Hyper-ExpanderDa dürfte ich noch Tonnen von Platinen von liegen haben
-
Und ich kenne jemanden der RAM und Logic ICs hat
-
Was verwendet Ihr eigentlich für die C64/1541 etc ROMs? Es scheint einiges zu geben im Netz.
(Ja, ich habe mehrere C64er hier, auch Cloanto Zeugs irgendwo mal gekauft (finde es aber nicht), bevor jemand mit Lizenz/Legalität und so kommt).
-
Der Pixcut S1 ist zwar ne tolle Maschine aber die Software nur auf dem Handy ist einfach nur grotten schlecht.
Allein um ein JPG, welches ich in PHotoshop auf die richtige Größe mit entsprechender DPI erstellt hab, meint die APP, das Bild erstmal ganz klein anzuzeigen und man muss mühsam die Bildgröße versuchen einzustellen.
Ja der Drucker ist klasse, zumindest was die Druckqualität anbelangt. Leider halten die Sticker nicht auf jedem Untergrund, auf Eproms einwandfrei, auf allen anderen Untergründen, die ich bisher getestet habe, eher so so la la. Die Handysoftware wird zwar immer besser, auch das Skalieren der Grafik, ein komplettes Seitenlayout mit Daumen und Zeigefinge zu erstellen ist aber schon sehr mühselig.
Was mich noch nicht so umhaut ist der Randschnitt. Ein randloser Schnitt ist noch nicht 100% möglich und leider sind die Schnitte auch sehr ungleichmäßig. Der Kreis im Bild z.B. sieht bei mir mit der Schere geschnitten sauberer aus. Das ist mit dem Drucker eher ein rund nach dem sechsten Bier.
-
-
Ich arbeite daran die Platinen komplett bestückt bzw. zumindest SMD-bestückt anzubieten. Gibt mir bitte ein wenig Zeit. Bei Interesse schreibt mir einfach eine E-Mail
die Adresse sollte bekannt sein
-
Am Telefon meldete sich ne Erotikbude 😳
Ich war vor Ort und ich sag mal so .... als ich dann begriff, was um mich herum so alles stand und hing - ich meine Gegenstände in dem Gebäude
Als ich ihn darauf Ansprach sagte er ganz trocken: My dirty hobby - und spezialisiert hat er sich auf die Steuerung von Fu**ing Machines. OMG
-
Und ich hatte die originalen Produktionsformen bei mir zu Hause, genauso wie die Druckvorlagen für die Werbung damals. Liegt jetzt alles bei DeSegi
-
Ich habe noch einen Karton gefunden
wer will nochmal, wer hat noch nicht
[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]
-
Zudem der ganze Antennenkram im Garten bzw auf dem Haus. Meine Frau würde mir aufs Dach steigen.
Wegen der Antenne? So eine hilfsbereite Frau hätte ich auch gerne
-
Hat nur das LED Display.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Amiga spezifische Firmware gab, bei der man ein Konfigurationsimage als Disk 000 hatte.
Weißt Du, welche Firmware das ist?Meinst du die: https://hxc2001.com/
-
Und wen es interessiert, ich habe einen Stapel Platinen davon hier rumliegen
-
infach mal fragen
Trau mich nich...
Ne im ernst. Ich habs nicht gemacht weil ich dachte das da endgültig Schluss ist und ich ihn nicht belästigen wollte.
Aber jetzt mach ich das doch und sag du hast mich geschickt.
Darfst du ruhig ich bin ja da.
-
Heute bin ich verhindert ansonsten kann ich dir gerne eine Brennvorlage machen. Aber ich denke in der Zwischenzeit wird dir hier bereits geholfen.