Beiträge von eismann64

    Für mich hört sich sogar der Müll mit den möglichen Pattern-Daten recht gleich an. Und die Samples scheinen sich zu wiederholen. Insofern kann das mit dem kaputten Filesystem ja schon hinkommen.


    Zunächst hab ich aber auch an PowerPacker gedacht...

    Ohne jetzt gross auf die Sülznasen bei Lemon einzugehen: Danke für Deine Arbeit, Monty. Ich weiß zwar, dass auch noch andere am Longplay-Projekt beteiligt sind, aber mal ganz generell und auch via Krautundrüben konnte ich schon so viele Spiele "zu Ende sehen", die ich als Kind nicht (und jetzt schon gar nicht) durchspielen konnte.


    Es gibt eben immer Motzköppe, und vielleicht hat mancher von denen auch ein bisschen Recht mit dem was sie sagen. Komischerweise sind das aber dann nie die Leute, die tatsächlich viele Jahre durchhalten und ein Projekt nach dem anderen abliefern - und das nur aus Liebe zur Sache.


    Danke Monty, Du bist einer der ganz großen in der Szene!

    Ich hab das Buch damals sogar gekauft!


    War ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel - ich war BlitzBasic-mässig schon etwas fortgeschrittener (Ich hab die Szene damals intensiv verfolgt, da gabs ja noch die Robsite und noch mehr Vertreter aus der deutschen Ecke), aber ich dachte, dass es für ihn eventuell ein guter Einstieg sei. War es aber nicht, es stand nur rum und irgendwann hab ich's ihm wieder abgenommen. Steht hier jetzt im Regal - falls Du Dich also fragst, wer das eine Exemplar gekauft hat, ich war's. :)

    Moin,


    Mein HX20 verhält sich recht eigenartig, wenn ich ein Netzteil nutze, das nicht genug mAh bietet. Das originale hat, laut schneller Recherche, 600 mAh bei 6 Volt. Liegt es bei Dir vielleicht daran?


    Eventuell wäre es auch mal interessant, ob Speichern auf externe Medien (über Anschluss für Kassettenrekorder) funktioniert.

    Ich habe 1985 als kleiner Stöpsel mit dem Atari 600XL, der kurz darauf einem 800XL weichen musste, angefangen. Schon aus diesem Grund habe ich sehr viele positive Erinnerungen an die 8bit-Linie von Atari, und natürlich auch an viele Spiele. Galaxians, Montezuma's Revenge, Ballblazer, Aztec, Great American Cross Country Road Race, Schreckenstein, Cavelord, Blue Max 2001 und dergleichen mehr haben mich hier primärsozialisiert. Die meisten dieser Spiele gibt es natürlich auch für den 64er - und in der Regel erschienen sie mir auch bestimmt nicht schlechter.


    Anno 87 kam dann der Wechsel zum 64er. Obwohl von den "nackten Zahlen" her der Atari nüchtern betrachtet vielleicht besser gewesen sein mag, war der Umstieg für mich einer nach oben. Seinerzeit fühlte ich mich, als hätte ich das Land betreten, in dem Milch und Honig fließt. Das lag unter anderem natürlich daran, dass mir die Spiele einfach besser vorkamen, andererseits aber auch daran, dass ich endlich ein Diskettenlaufwerk hatte und einige Tauschpartner. Vorher, als Atari-Besitzer mit Datasette und ohne Kontakte, war ich auf meine knapp 50 Originalspiele limitiert - der C64 bedeutete dann die Befreiung.


    Eigenartigerweise - obwohl mir der C64 damals so wichtig war - habe ich heute den Atari als interessanter in Erinnerung. Das ist aber sicherlich die rosarote Retro-Brille, die den Ausschlag gibt.

    Sehr, sehr gut!


    Auch wenn bei den Spielen dieses Mal wenig spektakuläres für mich dabei war, eine tolle Sendung. Wird von Folge zu Folge besser.
    Und obwohl ich mit meinen über 25 Jahren Computer- und Videospielerfahrung sicherlich nicht zu den unfähigsten Spielern gehöre, Hut ab vor Deinen Skills - ich käme in den meisten Spielen nicht halb so weit!


    Mach so weiter, ich freue mich schon auf die nächste Sendung!