Hello, Guest the thread was called334 times and contains 3 replays

last post from tfhh at the

Dela Eprom Programierer Software

  • Hallo,

    ich habe heute ein Eprombrenner für meinen 1040ST bekommen. Entgegen der Angabe "neu und Originalverpackt" war der Karton
    bereits offen und die beiliegende Diskette fehlt. Nun suche ich ein Programm, das mit diesem Eprommodul zusammen arbeitet.
    Ich habe bereits Pinatubo V2.4 ausprobiert, der leider den Eprommer nicht erkennt. Der Atari erkennt ihn jedoch, ich kann ihn als
    Laufwerk anmelden. Ausprobiert habe ich es bis jetzt am 1040STFM und am 1040STE.

    Kennt jemand ein weiteres Programm mit dem man Eproms am Atari brennen kann?

  • ich habe heute ein Eprombrenner für meinen 1040ST bekommen. Entgegen der Angabe "neu und Originalverpackt" war der Karton
    bereits offen und die beiliegende Diskette fehlt. Nun suche ich ein Programm, das mit diesem Eprommodul zusammen arbeitet.
    Ich habe bereits Pinatubo V2.4 ausprobiert, der leider den Eprommer nicht erkennt. Der Atari erkennt ihn jedoch, ich kann ihn als
    Laufwerk anmelden. Ausprobiert habe ich es bis jetzt am 1040STFM und am 1040STE.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wird der doch in den ROM-Port gesteckt, oder? Die Pinatubo-Software (und Remakes) laufen nur mit Junior-Prommer (und Clones) am Parallelport des ST zusammen.


    Leider habe ich die Spezialsoftware nicht, ich denke, Du fragst am besten mal im englischen Atari-Forum oder im deutschen Atari-Home mal nach. Im letzteren suchte jemand in 2010 auch bereits, bekam aber keine Antwort. Wenn Du die Software bekommen hast, lege sie bitte irgendwo ab und gib mir einen Wink - Danke :)


    Du schreibst, der Eprommer legt ein Laufwerk an? Das ist klassisch das kleine C (also "c"). Was ist denn dort drauf?


    Grüße, Jürgen

  • Hallo,


    genau, Laufwerk"c", aber es ist ein leerer Ordner.


    Die Software konnte ich jetzt tatsächlich im Atari-Home.de finden, vielen Dank für den Tipp.
    Wenn man im Forum bei der Suche "Dela" eingibt findet man den Thread:

    Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Treibersuche vereinfachen

    dort findet man die Software für den Dela Eprommer und noch einige andere seltene Treiber.
    Die Software ist natürlich Public Domain, ich kann sie dir auch gerne mailen.
    Das Programm funktioniert übrigens einwandfrei und es lassen sich sehr gut Eproms beschreiben. :)