Hello, Guest the thread was called760 times and contains 4 replays

last post from Optimus2 at the

Suche Supercycle-Version mit automatischem Getriebe (per Dauerfeuerfunktion)

  • Hallo erstmal,


    ich habe den VICE C64 Emulator unter Windows 7 (64Bit) und das Spiel Supercycle (aus dem Jahr 1986 von Epyx) sowie den QuickShot II Plus Joystick für Atari/C64 per Adapter angeschlossen. Das Spiel läuft soweit ganz gut.
    Ich habe früher Supercycle auf dem Commodore64 gespielt und glaube mich daran zu errinnern,
    dass es eine Version des Spiels gab bei der man zwischen Automatik-/Schaltgetriebe wählen konnte.
    Ich denke man konnte mit dem Schalter für Dauerfeuer zwischen Automatik-/Schaltgetriebe umschalten.
    In der einen Stellung war die Schaltfunktion auf dem Feuerknopf, in der anderen hat das Motorrad automatisch hochgeschaltet.
    Gibt es einen Emulator der diese Funktion unterstützt und wenn ja, was muss ich dafür einstellen?
    Ich danke im Voraus für alle nützlichen Tipps und Ratschläge ;) ,


    Grüße von Optimus2

  • Du meinst bestimmt Super Hang On , da gibt es die Auswahl zwischen manueller Schaltung und Automatik


    Auszug aus dem C64-WIKI zu Super Cycle:


    Quote

    Gefahren wird mit Joystick in Port 2


    Joystick nach vorne: Beschleunigen
    Joystick zurück: Bremsen
    Joystick nach vorne und Feuerknopf drücken: Hochschalten
    Joystick zurück und Feuerknopf drücken: Runterschalten