Hello, Guest the thread was called2.5k times and contains 1 replay

last post from HONI at the

KC 85/2 ohne Bild

  • Moin User, hab letztens einen KC 85/2 ergattert bei ihrwisstschonwo, als defekt, was er auch ist. Er mache kein Bild, die LEDs leuchten alle (außer die fürs tape natürlich) aber nix bild, weder über Antenne (findet nichtmal den Sender) noch über FBAS (nur wildes rumgekrösel). Der KC ansich scheint weitestgehend IO zu sein, er nimmt blind Befehle an, habs probiert mit Modulen ein bzw. ausschalten, das funzt. der Defekt scheint sich also auf die Videoleiterplatte zu beschränken. Hat da jemand nen Tip? Da es leider kein anständiges KC Forum gibt seid ihr meine erste Analufadresse. MfG HONI!!

  • Hmm also keine Tips naja, ich versuche es mal mit dem tausch der Videoplatine, die vom 85/4 passt hoffentlich. Wie siehts denn aus mit Betriebssystemerweiterung? Würd in diesem Zuge gleich noch das 3.1-er CAOS und ein Basic mit einbauen wollen, geht das so ohne weiteres also ROM raus ROM rein? Kann ich hier evtl. auch gleich noch mehr Speicher einlöten onboard (wie beim 85/4) ? Achja, falls das nicht klappt, hab hier noch ein M025 8kb User Rom, kann das auf ein BASIC Modul umgebaut werden? MfG HONI!!