Hier Mastercopy V1.8, das sich selber vom Original eine Kopie macht ohne Meldung.
Allerdings läuft die Kopie nicht, aber die Abfrage nach Mastercopy Original ist weg.
Steht in der REM Zeile, welche Pokes Adressen das sind.
Hallo Besucher, der Thread wurde 27k mal aufgerufen und enthält 78 Antworten
letzter Beitrag von Phoenix0870 am
-
-
Memory Fehlermeldung in 230 behoben.
Der Fehler trat nur bei dem CPC 464 auf, der nun behoben ist. -
Mastercopy V1.8 kopiert das, wo Discology 6.0 Plus es als Beispiel bei Gaps Abfragen versagt.
Mastercopy und Discology 6.0 Plus sind die besten Programme, die es gibt für den CPC.
Bei 06 Sektoren empfehle ich Hexagon Copy.
Das kopiert die Spuren nach, welches Discology nicht richtig kopiert, da der Motor während des Schreibens nicht angehalten wird.
Sollte sich gut bei Seiten legen.
Moonwalker original konnte bisher kein Programm richtig kopieren, aber mit diesem Tool kann man die 06 Sektoren gut kopieren und das Spiel läuft auch. -
Ultradisc Copy V1.11 erkennt RAM Erweiterungen bis zu 4160KB.
Es kopiert ziemlich viel und auch die Parameter lassen sich dort gut einstellen.
Dieses Programm habe ich selber erweitert, vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Diskettenkopierprogramm.
Ich wollte Gap3 mit dem CPC auslesen.
Weiß jemand, wie man das so machen kann, das man die Formatierung Gap3 auslesen lassen kann?
Normal ist Gap3 bei HEX (4E), manche machen es mit HEX(52) bei 9 Sektoren pro Spur.
Mit Print Peek (A: &a8a2 / B: a8e2) habe ich nur immer den Wert &52, was aber nicht stimmt.
Man kann es ja bei der Formatierung Gap3 ändern und genau das wollte ich auslesen.
Weiß jemand da mehr???
-
Neustes Update von Ultradisc V1.35.
Es kopiert noch mehr, wie es vorher war.
-
Neuste Version Ultradisc 1.51.
Kopiert fast alles!
-
Danke schön dafür!
-
Bitte gern geschehen.
Habe hier noch einer neuere Version von Ultradisc V1.90, die noch mehr kopieren kann:
-
Danke schön!
-
Bitte gern geschehen.
Habe hier noch einer neuere Version von Ultradisc V1.90, die noch mehr kopieren kann:
schau ich mir mal an...
xesrjb -
Beitrag von xesrjb ()
Dieser Beitrag wurde von war64burnout aus folgendem Grund gelöscht: Ohne Inhalt! (). -
Habe hier noch eine neuere Version von Ultradisc 2.07 in Deutsch und Englisch.
-
Habe hier noch eine neuere Version von Ultradisc 2.07 in Deutsch und Englisch.
-
Ultradisc V2.11 und Mastercopy V2.5
-
Ultradisc V2.12 neuste Version
-
Ultradisc V2.13 neuste Version
-
-
Meine neue Version V2.15 ist noch etwas schneller und hat mehr RAM übrig.
Erkennt 64-4096KB RAM an.
-
Kleines Update, erkennt nun einen Kopierschutz mehr.
Ansonsten ist es gleich geblieben.
-
Hier habe ich noch in der INDEXSUCHE Anzeige etwas verbessert.
Anzeige für den Indexsektor sieht nun so aus:
INDEXSUCHE &C1 = 4 RPM
Nun sieht man auch, wonach Ultradisc den ersten Sektor sucht.
Intersessant auch, was anderen Emulator wie Caprice forever, Sugar CPC, Winape, Java CPC, WINCPC anzeigt.
Und man vielleicht noch einen echten Schneider/Amstrad CPC anzeigt.
So kann man genau vergleichen, wie genau der Emulator zu dem echten CPC arbeitet.
Dieses Kopierprogramm zeigt auch die verbrauchte Zeit an und erkennt 64-4096KB RAM Erweiterungen an und nutzt diese auch, so das ein Wechsel bei größeren RAM entfällt.
Ob DK`Tronics oder Silicon Disc RAM Erweiterungen werden voll anerkannt.
Vortexerweiterungen müsste es auch funktionen.