Hallo Besucher, der Thread wurde 37k mal aufgerufen und enthält 206 Antworten

letzter Beitrag von Gangsterkater am

Wir erinnern uns: Euer erstes C64 Spiel

• Auch wenn ich großer Katzenfan bin und so glaub ich sämtlilche Spiele die etwas mit Katzen zu tun haben kenne bzw. habe, so frage ich mich noch heute "Wie zum Teufel kommt man bei Bad Cat aus dem 1.Level raus?"... Denn irgendwann ist an ner doofen Mauer immer Schicht im Schacht.... :( :roll2:

• Also mein erstes C64 Game war Ballblazer auf Tape naja eigentlich waren es ja 2 spiele den während des Ladens konnte man Space Invaders spielen so habe ich öfters das laden abgebrochen und Space Invaders gezockt :bgdev

• also mein allererstes spiel habe ich gleich beim kauf eines nagelneuen
    commodore64 gleich mitgekauft.1985 für 400d-mark vom vadder geschenkt
    bekommen.man hatte der schweissperlen auf der stirn als der verkäufer
    den preis nannte.das vergesse ich bis heute nicht.

auf jeden fall packte ich mein erstes spiel zu hause aus , natürlich
    hatte ich eine datasette mitbekommen.das spiel besitze ich immer noch
    als erinnerungsstück und würde es nie im leben verkaufen.

der titel des spiels : world cup carnival mexico 86.man war das geil
    damals,gruppenspiele,achtelfinale und so weiter.mich hat es immer
    wieder fasziniert,welche mannschaft wohl diesmal ins finale einziehen
    würde und mein gegner sein würde.denn zu 98% kam ich immer ins finale
    weil ich es stundenlang am tag gezockt habe.

seit diesem spiel hat sich bei mir nur noch um eins gedreht "FUSSBALLSPIELE"

ich kenne seitdem so ziemlich alle fussballspiele die es gibt.

mein absoluter favorit ist seit vielen jahren fifa.hole es mir jedes
    jahr.wer mich mal herausfordern will oder auf die freundesliste setzen
    will,mein nick bei fifa09 ist taya7974

• Weiß ich noch als währe es heute, es war Robocop II als Modul Wochen Lang habe ich dann den TV im Wohnzimmer belagert die ganzen Weihnachtferien gingen drauf :-)

Leider ist das Modul vor einigen Wochen beim Testen eines C64 mit so einen sch.... Orginal Kasten Netzteil zerraucht der C64 war auch hin aber von denen habe ich ja genug aber um das Modul habe ich geweihnt :-( . Ich hoffe immer noch das nach dem Wechseln der TTL Bausteine das Mod wieder geht. "wenig Hoffnung haben"

• World Cup Carnival auf Tape war auch eins meiner ersten Originale. Hatte ich glaub auch hier schon geschrieben? Keinen Bock jetzt alle 11 Seiten nachzugucken)... Das hab ich natürlich auch noch..... Meine damals gekauften oder geschenkt bekommenden Originale würde ich auch niemals verkaufen (sind auch nur ca. 20 Stück)....