Hallo Besucher, der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von Shadow-aSc am

Einladung zum 8. Waiblinger Usertreffen am 3.3.2012 in ... Waiblingen!

  • Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch dieses Jahr wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, inzwischen im 8. Jahr!


    Das Treffen findet am Samstag, den 3. März 2012 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht (mit Kaffee), die dieses Jahr wieder von Compinixe gespendet werden. Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke zu sehr moderaten Preisen angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt. Wahrscheinlich können wir auch nicht wieder ins Freie auswandern, aufgrund der jahreszeitgemäßen Witterung. Letztes Jahr waren über 20 Personen anwesend und ohne die Ausweichmöglichkeit wird das eng :)


    Um eine Anmeldung per Email an vzekcev@x1541.de wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt. Oder hier im Thread, ich trage es dann entsprechend zusammen. Oder hier im Vereinsforum: http://forum.classic-computing…page=Thread&threadID=1559


    Die Adresse:
    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen
    Eisentalstraße 20
    71332 Waiblingen
    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:
    http://www.gartenfreunde-waibl…34b98b81330611/index.html


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0151 20 64 1541 zu erreichen.


    Einen Eindruck der bisherigen Treffen kann man sich anhand der Bilder machen:
    http://www.stefan-uhlmann.de/cbm/Waiblinger7/index.html
    und http://cbmmanuals1.de/ (Diashows)


    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, denn bisher hat es beim Usertreffen fast jedesmal geschneit :)


    Viele Grüße,
    Nicolas Welte
    (1. stellv. Vorsitzender Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. - http://www.classic-computing.de)



    Anmeldungen bisher:


  • Servus x1541,


    würden uns gerne zu dem Treffen anmelden, insgesammt würden wir zu viert kommen, wissen aber noch nicht
    ob wir eigene Hardware mitbringen, vielleicht Amiga CD 32 oder
    so etwas in der art, würden uns Hauptsächlich auf nette gespräche freuen.


    Name der User die kommen würden: Akiragp, K_oz, Staufi, Tony


    über eine zusage freuen wir uns nun.


    gruß aus Göppingen


    Akiragp

  • Genau, einfach mal vorbeikommen. Für ein CD32 sollte auch ein Platz zu finden sein, versprechen kann ich es aber nicht, weil die Anmeldeliste inzwischen schon sehr lang ist (aktualisiere ich gleich noch). Hängt auch etwas vom Wetter ab, wenn wir soviel Glück wie letztes Jahr haben können wir ins Freie ausweichen, aber da es das erste mal war seit das Treffen existiert könnte es genausogut sein dass wie Schnee haben.


    Bei all den Anmeldungen ist auf jeden Fall für viel Gesprächsstoff gesorgt so dass sich der Weg auf jeden Fall lohnen sollte :)

  • Sind ja noch 4 Wochen bis dahin :) Eingetragen seid ihr auch schon. Wenn ihr aus Göppingen seid, ist evtl. auch unser Computerstammtisch in der gleichen Lokalität was, der in loser Folge stattfindet. Nächster Termin steht aber noch aus, Info über die bereits stattgefundenen gibts hier: http://forum.classic-computing…php?page=Board&boardID=75

  • Klasse freut mich, ich habe jetzt eine rundmail an meine 3 anderen Leuten geschickt, damit die bescheid wissen,
    jeden jetzt einzeln anzurufen wäre problematisch gewesen, wir freuen uns jetzt auf jedenfall tierisch darauf.


    Göppinger Computerstammtisch ? Wir haben auf Facebook eine Retro gruppe und auch entsprechend viele leute,
    (selber bin ich nicht mehr bei facebook dabei) aber der harte Kern sind irgendwie immer nur 4 Leute, jedenfalls hatten wir die ersten 3 Treffen in einer Kneipe ausprobiert, und jedesmal sins nur wir 4 gewesen, deshalb treffen wir uns oft bei K_oz (ausgesprochen engl. Chaos) der eine recht
    beachtliche Computer und Konsolen Sammlung hat, legen Geld zusammen für Knabbereien und zocken oder Basteln 1x im Monat, freuen uns nun auf den 3.3 in Waiblingen :)

  • K_oz (ausgesprochen engl. Chaos)


    Ich hab mich schon gefragt ;)


    Über die Stammtische können wir dann am 3.3. mal schnacken. Wusste gar nicht dass ihr sowas macht :)

  • hab letztens gefragt, wieviel noch in dem Facebook Club von uns sind, durch die abfrage
    routine in Facebook, haben sich die meisten nimmer angemeldet, naja der harte kern is geblieben,
    3 leute.


    Bin schon gespannt, was ich morgen so für games und programme zu sehen bekomme.


    Fotos und Clips Filmen darf man schon oder ? (irgendwie will ich das festhalten)

  • Um vorab etwas resonanz zu bieten, uns vieren aus Göppingen hat es sehr gefallen, die ganzen tollen rechner im einsatz zu sehen,
    und nette gespräche zu führen. Ich glaube da war kein rechner, der nicht irgendwie durch diverse besondere Hardware aufgepept war,
    besonderen dank gilt auch an die Gaststätte, die leckeres Essen angeboten hat. Preislich war das mehr als Ok.


    Die Veranstalter haben sehr gute Arbeit geleistet. (Dank auch nochmal an Compinixe für die vielen Infos)


    netten gruß von den anderen 3 und mir :-)

  • Mir hat es auch super gefallen.
    Mit den Lynx hat mir zwar keiner helfen können, aber nun ist meine FC3 wieder ganz, ich weiß mehr über das GeoRam, hab einen Dump von meiner FC1/2 bekommen und ein paar Buttons mitgenommen (und hundert habe ich gemacht :)).

  • Bin gestern um 23.00 zu Hause angekommen. Hat mal wieder viel Spass gemacht. Vielen dank nochmals an Ajax für den 8280.
    Werd versuchen, bis zur Classic Computing meinen 2. 8235 flott zu kriegen als Gegenleistung.
    Danke auch an Nixe für die Schnittchen und an alle dagewesenen für Ihr Erscheinen.

  • mir hats auch sehr gut gefallen


    - Festplattenwandler für den C64 läuft jetzt
    - Zoomania intensiv gezockt und somit wieder ein neues "Lieblingsspiel" für mich gefunden
    - ebenfalls einen Dank an Nixe für die Semmeln - vor allem, auch noch kostenlos! - waren echt klasse


    Ich war um ca. 1:30 wieder zu Hause (ok - ich bin ja aber auch erst nach 22:00 losgefahren)


    ich freu mich bereits aufs nächste Treffen - mich werdet ihr nicht mehr los :bgdev