Beiträge von Lt.Dan im Thema „C64C Deckel mit NeodymMagneten halten statt Schrauben“

    Meinst du nicht das ein Magnet mit 4mm Durchmesser mit gut 40 cm Abstand zum Röhrenmonitor weit genug weg ist.

    Keine Ahnung. Hab selbst noch keine Neodymmagneten in den Händen gehabt, aber hier und da tauchen die Dinger auf Youtube auf, es wird auch recht oft davor gewarnt, dass man sich die Finger einklemmen kann. Ich währe zumindest kritisch. Hast du die Magnete schon besorgt? Probier damit mal rum bevor du dein Gehäuse vermurkst. Die haben schon deutlich mehr Kraft als man es von normalen Magneten gewohnt ist.

    Achja: Röhrenmonitore nutze ich schon länger nichtmehr.

    vor dem eindrehen rückwärts drehen bis das die Steigung im Gewindegang 'einrastet' und nicht jedes Mal ein neuer Gewindegang geschnitten wird.

    Mach ich auch immer so. Geht prima. :)

    Interessante Idee, würd ich aber eher nicht machen weil irgendwann doch mal ne Diskette in der Nähe liegt. Und so ein Röhrenmonitor freut sich sicherlich auch nicht über Magnete in seiner Umgebung.

    Vielleicht hilft das hier weiter: Es gibt das C64C Gehäuse auch schraubenlos. Da sind vorn einfach nur 3 Clips dran, die man mitm flachen Schraubendreher oder nem Löffel oder womit auch immer öffnen kann. Ich nutze solch ein Gehäuse und bin damit zufrieden.

    Hab mal gegoogelt und bin über diesen Beitrag gestolpert. Da ist solch ein Gehäuse zu sehen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.