Beiträge von Amiga3000 im Thema „Amiga Wertigkeit“

    Zitat

    Original von BastetFurry
    Watn stress -.-
    Kann mir keiner von euch mal ne ADF fertig machen die das alles für mich mach, die ich dann auf ne richtige Disk schreibe und einfach von boote?
    Ich glaube ich währ nicht der einzige der so was haben will.

    Geht nicht mit der kickdisk,da es eine Kickrom enthält,und diese noch immer unter copyright stehn! Die Relo-kick disketten die zum download stehn,enthalten kein kickrom,wegen eben genanntem grund!

    Wenn ein A2000 in nen Tower *umziehen* muß,gibts leider immer 1 mehr oder weniger großes problem: Das Board ist extrem groß,also auch nicht jeder X-Beliebige PC Tower geeignet. Dieser darf schonmal keinen *zwichenboden* drinne haben,und die laufwerksschächte (am besten 4x5,25") müssen oben sein. Das rausflexen der alten und einschweißen der neuen rückwand ist dahingegen als relativ einfach zu betrachten.
    Aber was soll man tun,wenn der vorbesitzer das originale gehäuse verschrottet hat? :grr:

    Zitat

    @Amiga 3000: OK, DEIN Amiga ist total super aufgerüstet (Entschuldige bitte die Beleidigung SPIELECOMPUTER (deiner hat bestimmt noch nie ein Spiel gesehen, stimmts ). MEIN Amiga macht mir als Spielecomputer Freude. . PUNKT (in Worten).

    Der hat schon spiele gesehn,aber sieht die recht selten. Ab und zu mal ein spiel testen obs läuft,nachdem ich es von ADF übertragen habe,liegt ja auf der hand.Zum zocken nutz ich meist den UAE oder wenn ich bock hab,bau ich nen 500'er auf und zocke damit. Nur zum daddeln ist mir der A3000 einfach zu schade. Dank des Kick3.1 laufen eh nicht mehr alle spiele,oder nur fehlerhaft.

    Nen CDTV besitz ich auch,aber ohne inneres tuning(lediglich joy. und Mausport interface ist drinne).Lediglich Tastatur und Floppy Maus und Joystick hängen drann,und natürlich die standart fernbedienung. Nen A600 habbich auch,aber ohne Platte. 3x A500,einer davon ein plus. und 3xA2000,einer im (PC)Tower. Von den C64 und C128 und C16 abgsehn,schon paar rechner die ich da so habe.Nen CPC6128 und nen Atari 1040STF hab ich als *stiefkinder* adoptiert :D

    Genau wegen dieser aussage,der amiga sei ein *spielecomputer*,ist commodore pleite gegangen! Denn welche firma stellt schon einen *spielecomputer* ins büro???
    Ein PC ist auch nix anderes,vom heutigen stand der dinge.Die meisten nutzen den PC zum zocken.
    Ums *angeben* gehts hier nicht.Mit einem Amiga kannste,wenn der aufgerüstet ist,alles machen,was der *Windoof-pc* auch kann,nur schöner und mit einer extrem geringen viren und Dialer-belastung.Selbst Linux kann der amiga nutzen mit entsprechender TK. Was ist daran *spielecomputer*? :grr:

    Zitat

    Original von C=+A USER
    Hallo,
    Der A-3000 ist ziemlich klein und bietet wenig Erweiterungen Platz.

    Ich pers. verstehe die ganze aufrüsterei nicht. Wollt ihr aus dem Amiga einen modernen PC machen??? Die meisten Spiele/Programme funktionieren am A-600 HD (den ich jetzt habe) super! (habe 1 MB Speichererweiterung, keine Platzprobleme und Kickstart 1.3 und 2.0 zum umschalten)

    MfG C=+A USER

    Der 3000'er bietet genug platz.En schandoubler und SCSI port sind vorhanden,Speichererweiterung ist onboard,gegebenenfalls auf der Turbokarte.Hast dann immer noch volle 3 Zlll steckplätze frei für erweiterungen.Wenn auf das 2. interne diskdrive verzichtet wird,passen 2 Festplatten rein. Ein SCSI CD-rom laufwerk kann extern angeschlossen werden. Was willste mehr??? Hab ja einen,muß es wissen :]

    Das mit dem aufrüsten kannst auf mit nem auto vergleichen. Einem langt eine kleine nukepinne mit 35PS und null Luxus,haupsache fährt,und der andere fährt lieber nen Maibach,weil der komfortabler und schneller ist und besser fürs ego ist :D .
    Mit beidem kommste voran,aber mit welchem wohl schneller und komfortabler?
    CD's brennen mit dem unaufgerüstetem A600 geht definitiv nicht,ebenfalls ist internet nicht oder nur schlecht möglich.Nur um paar beispiele zu nennen.
    Klar,zum zocken alleine reicht der A500/600 mit kick1.3 oder 2.x (oder beides mit umschalter). Sind so auch kompatibler als mit Kick3.x und 680x0 oder mehr.

    Vorweg um niemanden zu nahe zu treten:
    Ich besitze selbst 3 x A2000,einer davon im PC tower. Gute rechner,haben aber ihre tücken,über die ich am anfang erstmal *gestolpert* bin,als ich den 1. *neu* bekommen habe:
    Nur hast beim 2000'er das problem,das die hardware von grunde auf schon zu stark veraltet ist. Wenn du nicht gerade eine Blizzard turbokarte drinne hast (schwer zu bekommen) ist bei 8MB Fastram mit der aufrüsterei leider schon *schicht im schacht*. Das Autoconfic verwaltet nicht mehr als 8MB,was im klartext heißt: Bau ne 8MB ramerweiterung ein,dann kannst auf nen IDE oder SCSI controller,graka,u.s.w. verzichten,da diese im Autokonfic ebenfalls speicher belegen,der aber nicht mehr *gesehen* wird,weil das *maß* dank ram-karte schon voll ist.
    Diese hürde gibts auch bei den commodore turbokarten.Die blizzard tut dieses problem umgehen über eigene DMA oder so,weiß nicht genau. Da hast dann bis 128 MB fastram und kannst noch mit anderen erweiterungen *zuhauen* wie graka,Plattencontroller,PC emulator,netzwerkkarte.....

    Den A500 und 600 kannst getrost vergessen.Gibt zu wenig erweiterungen dafür ,sind zu teuer was zu bekommen ist und hat gleiches obige problem.

    Der 4000'er ist teuer in der anschaffung,hat aber die gleichen eigenschaften wie der 1200'er und hat zorro ll/lll schnittstellen.