Beiträge von Stephan Scheuer im Thema „C64 und Videobild mischen“

    OK, das hatte ich alles vergessen. Ich hatte mir das Gerät vom ELV Magazien nachgebaut. Dort stand das das alles supergut beschrieben, auch wie der Kopierschutz funktioniert. Übrigens, wenn man 2 VHS-Rekorder

    über das HF-Teil miteinander verbindet, funktionierte der Schutz auch nicht. Die Kopie wird dadurch natürlich schlechter.

    Richtig, Macrovision war das Kopierschutz. Soweit ich weiß, wurde ein zu starkes Signal ausgegeben, wenn der Elektronenstrahl die letze Zeile erreicht hatte und dann schräg über den Bildchirm, oben mit einem neuen Fram weitermachte.

    Dem Fehrnseher stört das nicht, nur eine Kopie wurde wegen der Übesteuerung unbrauchbar.

    Tija, vor 25 Jahren hatten die PAL-Fernseher auch noch 720*576 im Zeilensprungverfahren. Das nannte sich damals auch Flimmerkiste.

    Wie war noch der Spruch.. Hat es geknallt und gestunken, war es stets Telefunken.

    Hucky

    Ich hatte vor c.a. 25 Jahren, meine Schallplattensammlung zusammen mit einem Thorens Plattenspieler verschenkt. Heutzutage, wenn ich mal daran denke, könnte ich mir im Hintern beißen.

    Ich suche dir das gleich mal raus... Das war das 64'er Magazin Ausg. 1990 / 08

    Das Genlock aus der 64er hatte ich mir nachgebaut. Ich kann das Gerät mit Bestnoten nur empfehlen. Für alle, die von der Materie Ahnung haben, Bitte nachbauen. Der Nachbau ist im Übrigen nichts für Anfänger.

    Die meisten Komponenten solltem man auch heutzutage noch bekommen.