Beiträge von emulaThor im Thema „Ein RAM Tester für 2114 RAMs auf Basis eines Arduino Nano“

    Arduino-basierte Open-Source-Projekte für IC-Tester und DRAM-Tester scheint es meines Erachtens mehrere (ich vermeide mal das Wort "viele") zu geben im Internet. Der eine regt sich über ein schlecht dokumentiertes Projekt A auf, wo er in der Zeit, wo er seine Beschwerde niederschreibt, per Google schon Projekt B, C, D und E gefunden haben könnte, die evtl. besser dokumentiert sind.

    Die hier genutzten Arduinos sind ja schon viele Jahre erhältlich, und da ist es eigentlich fast immer so, dass es für eine Idee schon viele Projekt-Umsetzungen gibt.

    Wer sich auf google.de wagen sollte, könnte dort eingeben: arduino ic tester oder arduino dram tester und mal die Suchergebnisse durchsehen. Das würde ich jedenfalls tun, wenn ich so ein Projekt starten wollte.