Ja, da hat bobbel echt nen klasse funde gemacht. Leider hapert es da tatsächlich wie so oft an einer gescheiten doku usw...da muß man sehr viel zeit investieren um den durchblick zu erhalten, genau das problem, was viele projekte haben. Manche machen das super (z.B. sukkopera) aber viele schaffen es nichtmal ne aktuelle BOM mitzuliefern und man muß sich durch zig postings lesen. Da vergeht mir dann oftmals die lust.
Beiträge von katarakt im Thema „Ein RAM Tester für 2114 RAMs auf Basis eines Arduino Nano“
-
-
Finde ich echt klasse, daß sich andi da rangetraut hat für die 4164 rams. Gut, das ist so natürlich praktisch nicht nutzbar, denn wenn man nicht weiß ob das ram nun ok ist oder nicht bekommt man ja keine genaue info. Ob das mit dem arduino letztendlich nun doch irgendwie umsetzbatr ist? Hm, fraglich

-
Man muss die pins der leisten auf der oberseite halt bündig abzwicken und dann verlöten. Dann passt auch ein zif sockel gut drauf. Das habe ich so bei meinem TL866 adapter gemacht. Wenns ordentlich werden soll, dann solltet ihr die löcher auf alle fälle für zif sockel anpassen.
-
Cooles projekt. Verstehe ich das richtig, der testet nur das farbram? Kann man das teil nicht so pimpen, dass c64 und amiga rams getestet werden können?