Da ist man auch mit 350€ dabei.Da leg ich den Hunni noch mit Begeisterung drauf und erfreue mich am Mega.
Ich hoffe, dass du damit hinkommst. Ich rechne eher mit etwas höheren Kosten, außer bei den Spritzgussformen tut sich eine deutlich bessere Lösung als bisher auf.
hoffe aber auch, dass 2-3 gute Spiele(Exklusivtitel) verfügbar sind, weil sein Dasein etwas traurig wäre
Da sehe ich aber auch noch Probleme. Ich frage mich z.B. – für welche Plattform soll man denn entwickeln? Ich meine, gelesen zu haben, dass man selbst im C64-Modus gewisse Mega-Features nutzen kann – das wäre also eine Möglichkeit. Dann gibt es noch den "ehrlichen" C65-Prototyp-Modus, der die moderne "Hardware" aber nicht wirklich ausnutzt (aber verantwortlich für die Gehäuse-Optik ist) und dann den Mega65-Modus (fast schon eine Fantasie-Maschine), der natürlich am Meisten kann.
Ich als Grafiker für Retro-Games frage mich natürlich zum einen, welcher Modus denn besonders nachgefragt werden würde (ist es der, der am meisten kann?) und zum anderen, sollte das der Mega-Modus sein, was denn dafür entwickelte Spiele "besonders" aussehen ließe. Die alten 8-Bit-Maschinen (sei es der C64, der Specci, der Apple II, der Atari XL/XE, der Schneider CPC...) hatten ja alle Typ-bedingte Grafik-, Sound- und Speicher-Einschränkungen, die aber im Endeffekt das Flair der Maschine ausgemacht haben und die Spiele damit auch einzigartig. Selbst Portierungen haben ihren speziellen Reiz, weil die jeweiligen Features der Maschine berücksichtigt werden mussten. Das ging auch bei den frühen 16-Bittern noch weiter, wenn man dort Konsolen mit einbezieht. Ein SNES-Game sah halt auch noch etwas anders aus (und hörte sich anders an) als ein Amiga-Spiel. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das spezielle Feeling eines Mega65-Games sein soll – und deswegen könnte ich dafür jetzt auch noch keine Grafik machen. Sollten die Mega-Fähigkeiten zu stark (für eine Maschine aus den frühen 90ern) sein und "alles" wäre möglich, dann würde mir einfach der spezifische Plattform-Unterschied (das, was den Reiz ausmacht) zu irgendwelchen DOS/Windows- oder Amiga-Games fehlen.