Schön zu lesen. Jetzt noch das Nachmessen der Pegel an Pin 11, 12 und 13 des 74LS86 in der 1541-II als ersten Test bei ewigem 'Searching for...' merken. ![]()
Beiträge von Gerrit im Thema „1541-II ewig "searching for"“
-
-
Doch, das geht mit einem Multimeter: Schwarze Strippe an Pin 7 des 74LS86, Spannungsmessung DC (Gleichspannung), 20 V-Bereich wählen, dann die rote Strippe nacheinander an die Pins halten, die Gerrit erwähnt hat und die Werte ablesen.
Nachtrag: Die Floppy dabei nicht am C64 angeschlossen haben.
-
Entweder das oder der 7406 oder LS14 am IEC ....
Der 74LS86 hängt auch am IEC, da wird ATN durchgeroutet. Bei meinen hatten bei dem fraglichen Gatter beide Eingänge UND der Ausgang denselben Pegel. Das geht bei einem XOR aber nur wenn es defekt ist.
@julian_: Miss mal die Pegel an Pin 11, 12 und 13 des 74LS86 wenn die Floppy eingeschaltet ist.
-
Diesen Fehler mit 'Searching for...' bis in alle Ewigkeit hatte ich bei einer 1541-II schon zweimal. Beidesmal war der 74LS86 defekt. Davon gibts nur einen in der Floppy. Wechsel den mal.