Beiträge von oobdoo im Thema „W10 Update 1803 auf neuere Version“

    Welche Probleme hast du nochmal mit Winamp? Hier rennt noch die Version, die bis vor einigen Monaten die einzig wahre neuste war. Und die tut einfach ihren Dienst.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Musste ich wieder in WinAmp umstellen. Und auch unter RealTek ein Häkchen neu setzen. Nun läuft auch der Sound wieder richtig.

    Mittlerweile wurde mir auch 1903 angeboten. Der Download stoppte einmal (war bestimmt wieder das DLAN schuld). Habe dann den Rechner neugestartet, dann lief das Update irgendwie an, stieg aber beim Installieren irgendwann aus und deinstallierte wieder alles von 1903. Nach einem weiteren Neustart wurde das Update neu gestartet und dann lief auch alles durch. Allerdings macht WinAmp wieder die gleichen Probleme.

    Mal schauen was sich noch alles geändert hat.

    Aktuell steht mein System auf 1809. Mal schauen wann der Rest kommt. :gruebel

    Genau das vermeide ich immer. Wenn ich Upgrade, dann auf die neuste Version. Um die Anzahl der nötigen Upgrades zu minimieren und damit die möglichen Probleme.

    Das war das Update welches mir direkt von Windows angeboten wurde. Vielleicht starte ich das Updatetool nochmal extra. Ich mein da stand was von 1903 (kann mich aber auch irren).

    Nachtrag:

    Auch das externe Updatetool sagt jetzt das ich die aktuelle Version habe. Egal, so oft passiert das ja nicht.

    Erst wollte ich noch bis zum Supportende warten, aber seit gestern hab es ne Meldung von Windows das es ein Update haben möchte.

    Dies habe ich heute durchführen lassen. Probleme sind (bisher) nur bei WinAmp aufgetreten. Da schaue ich gleich woran das gelegen haben kann.

    Aktuell steht mein System auf 1809. Mal schauen wann der Rest kommt. :gruebel

    Nachtrag:

    Windows hat noch ein paar weitere Updates gefunden, wofür ein weiterer Neustart notwenidig war.

    WinAmp läuft auch wieder. Der war vorher auf den primären Soundtreiber eingestellt, welcher nach dem Update nicht mehr funktioniert hatte.

    Umgestellt auf Realtek und nun läuft alles. :lol23:

    Gefühlt auch seit 30 Jahren dasselbe Gejamer:

    Dabei sollte man aber nicht vergessen das es vor XP keine monatlichen Update gab.

    Und es macht einen großen Unterschied ob man zuhause ein Update einspielt oder in einer großen Firma.

    Und bei allen Problemem der Vergangenheit, sind die Update-Probleme mit W10 die größten die es bisher gab.

    Das ist aber jetzt auch sehr pauschalisierend dargestellt. Bei uns im Geschaeft sind die letzten 1-2 Updates zu 1803 ohne mir bekannten Probleme installiert worden.

    Davor hingegen waren ca. 6-12 Monate jeden Monat gefuehlt 50% der Windows 10 Maschinen eingefroren bei den Updates, egal ob Win10 Pro oder Win10 Enterprise.

    Das klingt jetzt aber sehr nach Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. :aetsch:

    Also mein 1803 läuft auch nicht ohne Zicken im Vergleich zum W7 Rechner. Die Updates waren aber bisher alle sauber durchgelaufen.

    Ich installiere die aber nicht mehr am gleichen Tag so wie früher sondern lasse mir etwas Zeit und lese die Kommentare bei Heise.

    Möglicherweise hat mich das vor bestimmten Problemen bewahrt.

    Mal sehen ob ich mich im Urlaub dazu überwinden kann das Update durchzuführen. Never Change A Running System ist in der Regel auch meine Devise, aber irgendwann

    kommt der Schritt sowieso. Dann besser zu einem selbst gewählten Zeitpunkt. Ähnlich habe ich es auch beim Telefon gehalten ISDN>VoiceOverIP. Als die Telekom einmal

    an einem Tag nicht funktionieren wollte, hatte ich mein Gespräch bei Support genutzt und die Umstellung beauftragt.

    Aktuell habe ich ein W10 1803 am laufen, welches noch bis November unterstützt wird. Ich habe mein Windows so eingestellt das nur Sicherheitsupdates gemacht werden.

    Aber spätestens im November ist Schluss damit. Lohnt sich ein früherer Umstieg? Wie sind eure Erfahrungen?

    Wenn ich den Windows 10-Update-Assistent (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) laufen lasse, dann bekomme ich die Meldung das ein Update auf 1809 möglich ist.