Beiträge von ddb_ im Thema „64´er Magazin gescannt mit Werbung und Anzeigen“

    OK, Mitte Juni ist vorgemerkt!
    ;)

    Schlechte Nachrichten:
    Ich habe vorhin einen Bekannten den Link zum 04/84 pdf auf archive.org geschickt und Ihn gebeten das PDF mal zu prüfen..
    Der Arbeitet im Büro und hat Adobe Acrobat Pro auf seinem Rechner.

    Ergebnis:
    Der Scan der 04/84 vom Winz / 64er-online... hat Layer... aber wenn man alle entfernt kommt nicht die Original-Seite aus dem Heft zum vorschein :(
    Sondern die Seite wurde vorher trotzdem noch bearbeitet und die Inhalte entfernt, teilweise ausgeschnitten Seite 2, bzw. fast ganz ausgeschnitten Seite 5.

    Also kommt man so auch nicht an die Original Seiten... weil Sie erst überhaupt nicht im PDF vorhanden sind.


    ciao Dirk

    Aha... habe ich mich doch richtig erinnert!

    Die 04/84 von den Links von Zimpe70 auf retropoly hat keine Werbung auf Seite 2. Aber das müssten die gleichen PDF's sein die auch auf der F64 Wolke liegen und die passen Dir ja auch nicht... Warum ???

    Auf archive.org müssten aber auch Ausgaben sein ( oder gewesen sein ) die nicht vom Winz/64er-online sind, nämlich die ganz alten die auf Wuala waren! Der Winz hat doch erst später gescannt!


    Wie gesagt, ich hatte mal vor ein paar Jahren was programmiert mit einer PDF-Library in C# wo das Programm alle Seiten "durchläuft" und immer nur Layer[0] also die eigentliche eingescannte Seite in ein neues PDF Dokument kopiert, so waren die Seiten dann wieder sauber ( Layer[1] ist die weiße Seite, Layer[2] das Logo usw ) !

    So habe ich es in Erinnerung... nur die ganzen Sachen waren auf der "abgerauchten externen 8TB Festplatte", waren aber nur ein paar Zeilen Code ( Anzahl der Seiten ermitteln, For-schleife, NewDocument.Add = Document.GetPage(Nr).GetLayer[0], NewDocument.Save() "Pseudo-Code") , aber ich weiß nicht mehr welche Library das war.

    Mitte Juni hätte ich etwas Zeit und könnte mich mit dem Thema befassen...


    ciao Dirk

    Echt komisch... laut archive.org sind das die Scans vom Winz/64er-online.de, aber bei den Heften fehlen die weißen Seiten mit seiner Url mit denen er Inhalt blockiert / gefilter hat !?!?
    Bin mir aber sicher das es solche weißen Seiten mal bei seinen Scans gab!

    Dafür sind manche Seiten in den Heften mit Werbungen auf archive.org "verschwommen" gemacht worden.


    Naja egal...

    Im Anhang die 293 Links zu den 64er PDF's auf archive.org ( als Alternative zum Vorschlag von 1Byte es mit httrack zu mirror'n ), habs nur Stichprobenhaft geprüft... es müssten aber eigentlich alle Links funktionieren, sofern ich keinen Fehler in meinem "Script" habe.


    Ciao Dirk

    Jo Archive.org

    oder

    bei den 64er Scans vom Winz / 64er-online.de wurden soweit ich mich erinnere die Werbung und Anzeigen nur mit weißen Seiten mit seiner Url drauf "überdeckt".
    Die müsste man eigentlich wieder lesbar machen können, indem man den Layer mit der überdeckten weißen Seite entfernt, ich glaube ich habe da mal was probiert... erinnere mich aber nicht mehr 100%... aber allein das ich mich an den Layer erinnere zeigt mir das es funktioniert haben muss ;)

    Die Scans vom Winz müssten auch in der Wolke sein, denn auf 64er-online werden Sie nicht mehr angeboten.


    ciao Dirk